Alles muss raus??!

Mehr
11 Mai 2007 16:26 #4103 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Alles muss raus??!

Arbeit am Selbst ist für mich: Verwirklichen, wer ich bin.

Das meinte ich - nur schein ich grad nicht sagen zu können was ich sagen will :D

Hach ja, ich habe heute Ethik-Abi geschrieben, vielleicht liegt's daran. Meine grauen Hirnzellen sind samt und sonders schon verpulvert :)

Apropo Ethik Abi: der Aristoteles hat das wohl auch schon gesagt, bloß noch komplizierter (für alle die noch nicht genug haben :D ): Das Leben ist dann gegkückt, wenn er das was ihn wesenhaft auszeichnet verwirklicht - "ein Tätigsein der Seele im Sinne ihrer wesenhaften Tüchtigkeit" ....

Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2007 16:39 #4105 von sternhagel
Yo, Ialokin... :D Ich habe gerade Nali in einer überlangen Belästigung mitgeteilt, dass ich mich in meinem obigen Beitrag unglücklich ausgedrückt habe. Das Komma zwischen "Glücklich sein" und "Leid vermeiden" war nicht als Gleichzeichen gemeint, aber ich bin selbst schuld. Noch während des Schreibens dachte ich mir: "Lass ich das jetzt so stehen, oder kommt mir dann wieder einer mit: Ja aber glücklich sein und Leid vermeiden is ja ned desselbe! :x:" Mei-ne Schuld, ich WEISS es :mrgreen: .

"Verwirklichen, wer ich bin.
Das ist für keine zwei Menschen dasselbe.
"
Genau das wollte ich mit meinem verschwurbelten Geschnatter ursprünglich sagen. Eigentlich ging es ja ganz gut los ("es sind wohl meist ganz bestimmte Leute, die etwas mit ganz bestimmten Glaubensätzen und –gemeinschaften anfangen können"), aber es soll Menschen geben, denen während des Vorspiels entfällt, wo sie eigentlich hinwollten.

[offtopic]Nali: Denk dir nichts, ich weiß, wie das ist. Ehrlich. Ich habe damals - zu meiner Zeit :zomby: - Abitur im Nebenfach Religion geschrieben und bin wenig später tierisch gegen eine Mauer gefahren.[/offtopic]

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
11 Mai 2007 16:47 #4107 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Alles muss raus??!
Nali schrieb:

> Okay... tut mir leid. War keine Absicht...

Ich kann nicht mehr ganz folgen, wofür Du dihc da entschuldigst. ;-)
Aber ich glaube, daß wir uns alle Mühe geben, einander zu verstehen - wie auch uns auszudrücken - und daß alle prima so sind, wie sie sind! (und schreiben).

Also, seien wir stolz auf uns! ;-) (das mußte jetzt sein - wegen dem andren Thread, sorry)

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
11 Mai 2007 17:01 #4108 von sternhagel
Okay, ich hab's geschnallt. :freu:

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
11 Mai 2007 18:59 #4109 von Lady of Darkness
Für mich gehört zur Arbeit am Selbst auch und nicht gerade unter ferner Liefen, zu gucken, ob ich bestimmte "weniger liebenswerte Aspekte meiner Persönlichkeit" tatsächlich "nicht liebenswert" finde oder ob es nur eine öde Sozialisation ist, die aus mir spricht. Versuche ich zum Beispiel, nicht aufbrausend zu sein, weil ich meine Mitmenschen nicht zu sehr bedrängen will, oder bin ich nur einmal zu oft dafür gescholten worden?

Mit anderen Worten: WILL ich an mir überhaupt etwas ändern? :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
11 Mai 2007 21:03 #4110 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Alles muss raus??!

Ich kann nicht mehr ganz folgen, wofür Du dihc da entschuldigst. ;-)

Sicher weiß ich das auch nicht, aber ich hatte das Gefühl das mir jemand sagen will ich hätte sie falsch verstanden - oder hatte ich das falsch verstanden?

Ich bin schlimm heute, ich geb's zu :lol:

Lassen wir's gut sein.

Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Mehr
14 Mai 2007 18:53 #4145 von RosaClara
RosaClara antwortete auf Alles muss raus??!
Hallo

für mich heißt Arbeiten am selbst vor allem Augen und Ohren offen zu halten für die Dinge die man gerade lernen soll (und wenn man mal nicht so aufmerksam war kommen die Lektionen wieder, allerdings umso heftiger)

Liebe Grüße
Rosa

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden