Menschliche Spiegel

Mehr
23 Dez 2010 08:27 #9878 von Undine
Menschliche Spiegel wurde erstellt von Undine
Mittlerweile erlebe ich das Wort:So wie Innen,so auch außen!
Das Universum ist schon ne tolle Sache!
Es gibt Menschen,die so komplementär veranlagt sind,das sie die eigenen Probleme für die der anderen halten.
Gibt es da einen Vermittler?
Gibt es da einen Trick,damit es ihnen auffällt?
Mittlerweile spreche ich mit meinem inneren,frage mich was ich fühle,was mein Selbst mir zeigt und sagen will,fühle mich ein,spüre der Energie nach und wenn es ganz ruhig in mir ist,finde ich auch eine Antwort.
Am Wickel hatte ich das Buch von Hermann Meyer"Die Gesetze des Schicksals".Wenn man alles so im nachhinein erklären kann ist es ja toll.Aber funktioniert die Partnerwahl auch zukünftig?
Das man nicht nach Vorhandenen Defiziten auswählt?
Und der menschliche Spiegel?
Wird man ihn los,wenn man das Prinzip erkannt hat?
Ich will niemanden agitieren.Aber ich fürchte,ohne das geht es nicht von selbst vorbei.Ignoranz ist auch keine Lösung.....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2010 11:10 #9885 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Menschliche Spiegel
Hey Undine :-)

> Und der menschliche Spiegel?
> Wird man ihn los,wenn man das Prinzip erkannt hat?

Das hilft. Und das Zauberwort ist Bewußtheit: Je mehr ich mich selbst kennen lerne (und dabei freundlich zu mir bleibe), desto weniger laufe ich Gefahr, in die Falle der Projektion, die Du beschreibst, zu geraten.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2010 13:54 #9890 von Undine
Undine antwortete auf Menschliche Spiegel
Du meinst also,die Bewußtheit bei mir reicht?
Manchmal hat man das Gefühl,in was....reingetreten zu sein.Reicht es wenn ich erkenne was es ist?
LG,Undine

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2010 19:45 #9898 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Menschliche Spiegel
Auf jeden Fall hilft sie.

Du arbeitest ja gerade daran, Abstand zu gewinnen. Das ist gut.

> Es gibt Menschen,die so komplementär
> veranlagt sind,das sie die eigenen Probleme
> für die der anderen halten.
> Gibt es da einen Vermittler?

Eher weniger. Damit müssen jene Menschen selbst klar kommen. Aber Du kannst wissen, daß es nicht Deine Probleme sind.

> Mittlerweile spreche ich mit meinem
> inneren,frage mich was ich fühle,was
> mein Selbst mir zeigt und sagen will,fühle
> mich ein,spüre der Energie nach und wenn
> es ganz ruhig in mir ist,finde ich
> auch eine Antwort.

Das ist genau das Richtige! Tu das oft. So pflegst Du den Kontakt zu Deinem wirklichen Selbst. Und wenn Du aufnimmst, was Du dabei siehst, Angenehmes wie auch Schwieriges in Dir, und es freundlich betrachtest, dann entstehen eine Bewußtheit und eine Zentriertheit, die bei all den Verwirrungen helfen.

Das Buch kenne ich nicht. Aber um bei künftiger Partnerwahl nicht in Fallen von zueinander passenden Mustern/Neurosen zu tappen, hilft es, wenn man seine eigenen Muster kennt. Siehe oben.

Liebe Grüße von
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2010 10:32 #9902 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Menschliche Spiegel
Manchmal ist man noch nicht bereit das zu erkennen. Häufig weil es zu Selbstwertbedrohend ist.
Manchmal kann man an anderen Menschen seine eigenen Ängste nicht ausstehen, das was man nicht werden möchte und es ist schwierig denen mit Liebe zu begegnen.
Häufig hilft die Frage kenne ich das irgendwoher oder kommt mir das bei mir selbst bekannt vor?

Ich finde auch, dass du auf dem richtigen Weg bist. Was du so in letzter Zeit geschrieben hast würde ich darauf tippen, dass bei dir ein "schwarzmondjahr" eingeläutet wurde... kann mich aber auch irren.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2010 13:44 #9908 von Undine
Undine antwortete auf Menschliche Spiegel
????

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2010 09:46 #9945 von Lady of Darkness
Den Partner als "menschlichen Spiegel"... na ja, ich gehe stark davon aus, dass, wenn man das Problem, das der bisherige Spiegel reflektiert hat, für sich abschließend (oder transformierend) bearbeitet hat, der nächste Partner andere Dinge reflektiert.

(Das berühmteste Beispiel dafür sind die oft-zitierten Kinder aus gewalttätigen Elternhäusern, die in vielen Fällen so lange die Beziehung der Eltern, in der sie aufgewachsen (und beschädigt worden) sind, wiederholen, bis sie (häufig mit therapeutischer Unterstützung) dieses Thema für sich überwunden haben.)

Meinst du sowas?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2010 10:42 #9949 von Undine
Undine antwortete auf Menschliche Spiegel
Exakt.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden