und noch eine Vorstellung...

Mehr
20 Jan 2011 09:18 #10039 von Distel
Hallo zusammen,

vielen Dank für die fixe Freischaltung, da soll dann auch meine Selbtvorstellung nicht lange auf sich warten lassen:

Ich bin Anfang 40 (achherje, wie ist das nur plötzlich passiert??). Über die Jahre habe ich meine Zehen in so einige heidnische und naturreligiöse Richtungen steckt. In der Zwischenzeit habe ich meine spirituelle Heimat ist der Reclaiming-Tradition gefunden - und da das ein weites und vielfältiges Feld ist, fühle ich mich dort mehr den ekstatischen Ritualen hingezogen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katzen auf einem alten Hof in der Nordpfalz und genieße das Landleben.

viele Grüße
die Wetterdistel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 10:44 #10054 von Ishtar
Hallo Wetterdistel

Willkommen in unserer Runde!
Darf ich dir einen Tee anbieten?

Ich wusste gar nicht, dass die Reclaiming-Tradition mitlerweile unterschiedliche Sub-Richtungen hat. Magst du etwas erzählen, wie genau die Ekstatische Praxis dort aussieht und was es für unterschiedliche Richtungen gibt?

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 11:47 #10055 von Distel
Hallo Ishtar,

vielen Dank für den Tee - ich bin eine große Tee-Liebhaberin, damit kann man mich immer locken.

Sub-Richtungen gibt es in Reclaiming bedtimmt so viele, wie sich Leute Reclaiming zugehörig fühlen :laugh:
Da Reclaiming kein Pantheon und keine Liturgie vorgibt, sondern eher anarchistisch aufgebaut ist, nutze ich ekstatische Rituale als Gegensatz zum klassischen Fruchtbarkeits-orientierten Ritual, das den Jahreskreislauf in strenger weiblich-männlicher Dichotomie sieht.
Ich erlebe die Götter mehr in meiner persönlichen Beziehung zu ihnen und dazu muß ich den Blick nach innen richten. Man hat mir schonmal gesagt, das sei schamanisch - aber da ich mich mit Schamanismus nicht auskenne, möchte ich mir nicht ein "Papperl" aufkleben, das womöglich was ganz anderes bedeutet.

viele Grüße
wetterdistel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 13:03 #10056 von Nivien
Hallo Wetterdistel :)

Merry Meet! Schön, dich hier zu "sehen" ;) , besonders, weil ich mich selbst auch in der Reclaiming-Tradition sehr zu Hause fühle. Ich freue mich, bald mehr von Dir zu hören.

Vielleicht ein paar Plätzchen zum Tee?

liebe Grüße
~*~ Nivien ~*~

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 21:53 #10060 von Ialokin
Hallo Wetterdistel :-)

Fein, Dich hier zu lesen.
Liebe Grüße von
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 08:27 #10063 von Distel
Nivien, Ialo,

vielen Dank für das herzliche Willkommen hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2011 10:18 #10069 von Lady of Darkness
Herzlich willkommen! Kaffee und/oder Keks?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden