Herzlichen Gruß an alle

• Ericius
  • Ericiuss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Sep 2011 22:37 #11070 von Ericius
Ericius antwortete auf Herzlichen Gruß an alle
Hallo Ialokin,

UEW steht für "Universal Eclectic Wicca". Das ist eine amerikanische Wicca-Tradition, die ihren Ursprung im 1969 entstandenen "Silver Chalice Wica" hat.
Diese Tradition hat damals damit begonnen, sich zu Gunsten von mehr Demokratie, Geschlechteremanzipation, Selbstbestimmung und sozialem Engagement von der Gardnerianischen Tradition zu entfernen.
Die Mitglieder vom Silver Chalice Wica hatten u.a. Gardnerianische und Dianische Ursprünge.
1986 wurde die Tradition in "Universal Eclectic Wicca" umbenannt.
1997 startete der erste Online-Lern-Coven "The Coven of the Far Flung Net", der bis heute existiert und arbeitet. Daneben gibt es natürlich auch face-to-face-coven der UEW-Tradition.
Kaatryn MacMorgan hat seit den 80ern die UEW-Tradition maßgeblich ausgebaut. Die Gründerin der vorhergegangenen "Silver Chalice Tradition" hieß Jayne Tomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2011 13:32 #11082 von Lady of Darkness
@Ericius: Herzlich willkommen! Keks?

@Capricorn: Frau Budapest ist nicht gegen Männer? Das ich nicht lache... bei der Lektüre ging ja sogar mir die Hutschnur hoch, und ich bin ganz klar ien Weibchen. (^v^) Von wegen, höchstens schwule Männer können an Ritualen teilnehmen und dann auch nur im äußeren Kreis, um zu schützen, weil Männer sind generell schlecht und "pöse" (ich paraphrasiere - würde zitieren, wenn ich das Buch nicht weggeworfen hätte).

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
09 Sep 2011 14:30 #11084 von Ialokin
> Frau Budapest ist nicht gegen Männer? Das ich nicht lache

Naja, also im praktischen Umgang fand ich sie eigentlich sehr nett. Und bei der Gelegenheit haben wir auch etwas ritualisiert, auch wenn es keine explizit dianische Feier war.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

• Ericius
  • Ericiuss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep 2011 23:37 #11086 von Ericius
Dennoch hat mich ihr Buch beeindruckt. Ich habe es immer noch :-) Und von Starhawk habe ich diess schöne Hardcoverbuch mit dem grünen Umschlag. Mann, ist das lange her ...

• Ericius
  • Ericiuss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep 2011 23:42 #11087 von Ericius
Hallo Lady of Darkness,

ja, gerne hätte ich einen Keks.
Ich würde mich auch revanchieren.

Bright Blessings!

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden