Hallo

Mehr
10 Okt 2012 10:14 #12424 von doula
Hallo wurde erstellt von doula
Hallo,
ich wandle auf den Pfad der großen Mutter, interessiere mich vor allem für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Ich bin Doula aus Leidenschaft. :D Ich kann einfach nicht anders. ^^ für Kräuterkunde und alle möglichen Handarbeiten bin ich aber auch zu haben. Außerdem bin unglaublich gern auf Reisen.

Ich bin Mutter von zwei Kindern, das dritte ist noch im Bauch. ^^
Ich freue mich auf regen Austausch.
Lg Doula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2012 18:52 #12425 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Hallo
Hallo Doula
Herzlich Willkommen hier im Sternenkreis!

Du hast dir ja eine sehr spannende "Berufung" ausgesucht.
Ich reise auch sehr gerne, nur leider sind wir seit dem Hausbau nicht mehr dazu gekommen. Nächstes Jahr haben wir es uns aber fest vorgenommen und ich freu mich schon auf hoffentlich Sonne Strand und vor allem Meer! Es wird nach Südfrankreich gehen, wo wir mehrere Freunde besuchen wollen und wo wir uns schon auskennen und besser abschätzen können was wir wie mit den Kindern gestalten.

Wenn du willst kannst du gerne mal einen Artikel für die Seite über deine Arbeit schreiben, ich glaube das könnte Viele hier interessieren.

Mit welchen Handarbeiten beschäftigst du dich?

Alles Gute für dein Baby im Bauch.

BB
Ishtar

Mehr
10 Okt 2012 19:01 #12426 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Hallo
Hallo Doula :-) Herzlich willkommen unter den Sternen. Das ist ja ein interessanter Beruf, ich hatte von soetwas bisher noch nie gehört.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
11 Okt 2012 11:02 #12427 von doula
doula antwortete auf Hallo
Danke für das herzliche willkommen,

leider ist meine letzte große Reise auch schon etwas länger her. Ich bekomm dann immer richtig Reiseweh. Bevor das dritte kommt, will ich unbedingt nochmal nach Schottland.

Wenn ich ein wenig Luft habe, schreibe ich gern mehr über meine "Arbeit" als Doula.

Mit welchen Handarbeiten beschäftigst du dich?

Momentan nähe und besticke ich Ritualgewandungen. Manchmal webe ich rote Teppiche und Tücher für die Schwangeren. Meist mit Wolle die ich selbst gefärbt und gesponnen habe. Der Energie wegen. Schafe besitze ich leider noch keine, aber das kann sich ja noch ändern. ;)

Doula

Mehr
11 Okt 2012 18:26 #12435 von galla
galla antwortete auf Hallo
Hallo doula,

Zunächst ein mal ein Hrezliches Willkommen.

Mit Handarbeit hast du bei mir auch den richtigen Nerv getroffen, ich bemühe mich das spinnenzu lernen, und ich möchte auch einmal eine eigene Schafherde haben. Wolle und ihre verarbeitung fasziniert mich sehr. Färbst du deine Wolle mit naturfarbstoffen? Ich habe letztens von einer Rotebeete Färbung gehört.

liebe Grüße Galla

Mehr
12 Okt 2012 12:30 #12445 von doula
Hallo Galla,

ich habe auch schon mit Rotebeete gefärbt. War mit dem Ergebnis aber nicht ganz zufrieden.

Bei einer Freundin habe ich im Garten Färberkrapp angepflanzt. Die Wurzeln sollen eine sehr schöne Rotfärbung ergeben. Da brauch ich aber noch ein wenig Geduld, da die Pflanze 3 Jahre alt sein muss.

Momentan nehme ich am liebsten Bio-Eierfarben zum färben, leider bekommt man die im normalen Handel nur zu Ostern. :lol:

LG Doula

Mehr
13 Okt 2012 07:53 #12455 von galla
Hallo,
ich finde das sehr spannend, ich habe mal mit schwarzem Tee gefärbt. Allerdings war das ein Baumwollstoff, es ergab einen angenehmen dunklen braunton. Ich hätte aber nicht gedacht das sich Wolle mit Eierfarben färben lässt, da werde ich zu Ostern auch mal im Bioladen meines vertrauens nachsehen.
Ich habe nun auch geschafft mir Wolle zu organisieren, die ersten Spinnversuche werden bei mir also auch demnächst kommen. Hast du denn selbst spinnen gelernt oder hat es dir jemand beigebracht?

Gruß Galla

Mehr
13 Okt 2012 09:02 #12456 von doula
Hallo,

eine nette alte Dame hat mir die wichtigsten Tricks gezeigt. Jedoch dauerte es fast ein ganzes Jahr bis ich es einigermaßen hinbekam. Es kommt dabei auch immer auf die Wolle an. Am besten geht naturbelasene (ungewaschene), weil sie noch schön fettig ist.

Hast du ein großes Spinnrad? oder eine Handspindel?

Gruß Doula

Mehr
13 Okt 2012 13:46 #12459 von Athena
Athena antwortete auf Hallo
Hallo Doula, herzlich willkommen auch von mir :) Ich wuenschte ich haette eine Doula bei der Geburt meines Sohnes gehabt! (Zu der Zeit wusste ich aber noch gar nicht dass es sowas gibt.)
Liebe Gruesse -- Athena

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Mehr
16 Okt 2012 21:04 #12472 von galla
Hallo noch mal,
ich habe ein großes altes Spinnrad mit Zubehör geschenkt bekommen. Bisher steht es aber noch ungenutzt im Wohnzimmer. Ich müsste es auch reinigen und mit irgendetwas/ölen pflegen. Ja, den Trick mit der ungewaschenen Wolle habe ich auch gehört, ich habe jetzt auch welche organisieren können.

liebe Grüße Galla

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden