Schönen guten Tag,

Mehr
03 Feb 2013 17:12 #12739 von markus.nicklas
zfix, hab ich mal wider mit der Forentech verk...t ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 10:00 #12743 von galla
galla antwortete auf Schönen guten Tag,
Hallo,
auch ich habe angeregt gelesen...und mach dir nix draus ich komme auch immer mit der Technick nicht zurrecht ;)

gruß galla
)O(

Mehr
04 Feb 2013 12:10 #12744 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Schönen guten Tag,
Hallo Markus,

willkommen unter den Sternen.

> Statt einer Vorstellung möchte ich gerne gleich beginnen
> einen Beitrag zu teilen.

Das ist ein guter Start. :-)
Trotzdem interessiert uns natürlich auch, warum Du Dich dafür - und
wofür vielleicht noch - interessierst, und wie Du auf
den Sternenkreis gekommen bist.

Was wiederum nicht heißt, dass es einen Zwang gäbe, sich über solcherlei Dinge auszulassen.

Was die Nidstang betrifft, gibt es ähnliche Diskussionen (welche Macht haben Flüche tatsächlich) in heidnischen Kreisen immer mal wieder, und meine Haltung dazu gibt am Besten die Bemerkung eines Lehrers wieder, den ich schätze:
'Nur sehr wenige, von den Personen, die tatsächlich die Macht haben, einen wirksamen Fluch oder Schadenszauber auszuführen, sind dumm genug, es auch zu tun.'

Das die Polizei ermittelt, wenn irgendwo tote Pferdeschädel in der Landschaft rumstehen, wundert mich nicht. Es gibt sicher gleich einen ganzen Haufen deutsche Verordnungen, die damit verletzt werden. ;-)

Die Seite über die Giebelzierden fand ich übrigens sehr spannend! Danke.

Grüße von
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
05 Feb 2013 12:16 #12745 von markus.nicklas
Guten Tag Lalokin! Das klingt wie ein weiblicher Mensch, der dem Namen der Gottheit Loki etwas abgewinnt, meine ich. :)

Danke für Dein Willkommen. Onlineforen sind ein angenehmes Mittel mit ähnlich interessierten Leuten in Kontakt zu sein, da ich sehr weit ab vom Schuss lebe.
Am Waldrand. Das Dorf ist 3 km weit weg und die nächste kleine Stadt etwa 15.

:cheer: Ich publiziere in verschiedenen Foren und versuche Informationen zu teilen. Mitglied in einer heidnischen Vereinigung bin ich bisher nicht, wenngleich die Menge meiner posts wohl für eine spricht.

Mich interessieren alternative Lebensentwürfe und deswegen eröffne ich ganz bald hier ein neues Thema, auch weil Ishtar gefragt hat, ob ich "werbe". Dies Nachfragen und der Begriff passen sehr gut zu meiner Absicht, jedoch von der gemeinhin damit Verbundenen Idee selbstverwirklichenden gewinnorientierten Handelns, distanziere ich mich so weit mir das gerade möglich ist.
Besonders im Umgang mit Inhalten der ursprünglichen Kultur meiner Heimat.

Ja, da gibt es angenehme und nachhaltig wirksame Alternativen. Doch mehr darüber im neuen Thema.

Ja, die Arbeit von Freddie Bijkerk finde ich auch gut, und ein Teil meiner Ahnen stammt aus Niedersachsen. Auf dem Haus meiner Uroma befand sich ein "Jeckpahl"
oder "Geckpfahl".

Mein Standpunkt ist ähnlich der Person, auf die Du Dich da beziehst.
In jungen Jahren habe ich mal gemeint, mittels Dämonenbeschwörung Aufmerksamkeit auf mich ziehen zu können. Hat geklappt. Allerdings so :laugh: ... wie s i e es wollten. Die klassiche Diagnose darauf lautet Drogenpsychose.

Jajajajaja, "in Deutschland alles gerade" :)

Bis später, m

Mehr
05 Feb 2013 21:02 #12748 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Schönen guten Tag,
Hi Markus,

> Guten Tag Lalokin! Das klingt wie ein weiblicher Mensch,
> der dem Namen der Gottheit Loki etwas abgewinnt, meine ich.

*grins* - außerst interessant. Der erste Buchstabe ist allerdings ein i wie in Insel. Das mit dem weiblich könnte vielleicht in der nächsten Inkarnation was werden, und Loki ... nun, wie wär's mit Harlekin?

*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
05 Feb 2013 21:17 #12749 von markus.nicklas

Ialokin schrieb: Hi Markus,

> Guten Tag Lalokin! Das klingt wie ein weiblicher Mensch,
> der dem Namen der Gottheit Loki etwas abgewinnt, meine ich.

*grins* - außerst interessant. Der erste Buchstabe ist allerdings ein i wie in Insel. Das mit dem weiblich könnte vielleicht in der nächsten Inkarnation was werden, und Loki ... nun, wie wär's mit Harlekin?

*wink*
Ialokin

Sowat passiert ihne Brille, huh?
Und wasn ne Inkannazion, huh?

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden