Hallo allerseits

Mehr
10 Feb 2013 21:03 #12777 von Nabuli
Hallo allerseits wurde erstellt von Nabuli
Hallo allerseits!

Hiermit möchte ich mich dann vorstellen ;) Ich bin Student in den wundersamen Mittzwanzigern und darf mich bereits Papa nennen. Studienfach sind bei mir die Altertumswissenschaften, vor allem dabei in meinem persönlichen Profilbereich aber das antike Griechenland bis zum Nahen Osten. Oft zieht es mich aber in Spezialgebieten auch nach Nordafrika und Indien nebst China, sodass ich doch recht breit aufgestellt sein muss, was sich auch in den notwendigen Sprachkenntnissen darstellt. Steckenpferd ist auch die europäische Spätantike und der Übergang ins frühe Mittelalter. Man wird merken, dass mein Studium mir nicht ohne Grund viel Kraft abverlangt *gg*.

Was das Religiöse angeht bin ich polytheistisch durch und durch und auch wenn mein Fokus in Mesopotamien liegt opfere ich auch Asen und Vanen.

Hierher gekommen bin ich hauptsächlich dank Tante Google ;) Ich schaue mich gern um und erkundige mich nach Kontakten, die ich hier doch zu finden hoffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2013 21:44 #12778 von Tahira
Tahira antwortete auf Hallo allerseits
Hallo Nabuli,

herzlich Willkommen! :)

Ja, das Studium viel Zeit und Kraft fordert kenn ich und auch versch. Götter zu ehren *g*

Cu Tahira

Mehr
11 Feb 2013 05:58 #12781 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Hallo allerseits
Hallo Nabuli

Herzlich willkommen hier!
Klingt ja sehr spannend dein Studium. Ich freu mich schon auf dein Fachwissen :)

Arbeitest du eher Rekonstruktionistisch in deinen Ritualen? Auch was die Mesopotamische Religion angeht?

Ich muss ja gestehen, dass ich das eine Buch von Stefan Maul bezüglich des Namburbi Rituals dahingehend sehr erhellend fand - aber auch mit erstaunlichen Parallelen zur Ritualmagie, so weit, dass ich mich gefragt habe, ob diese doch ältere Wurzeln hat, als man ihr häufiger zuspricht. Kennst du das zufälligerweise?