saga stellt sich vor

Mehr
12 Feb 2013 11:43 #12790 von saga
saga stellt sich vor wurde erstellt von saga
Hallo und entschuldigt den unkreativen Titel. Mir ist nur nichts eingefallen.
Ich bin eine Junghexe und interessiere mich seit knapp drei Jahren für Naturheilkunde, Magie, Tarot und allerhand mehr. Vor einem Jahr habe ich aber erst gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin, die sich für so etwas interessiert, das es da ernsthaft etwas gibt, was man Hexentum nennt und das dies auch verschd. Namen hat usw. Das war, man mag es kaum glauben, durch Ethikunterricht begründet, in dem wir uns über Religionen usw. informieren sollten. Während sich die meisten da auf Sekten gestürzt haben und wir hunderte Vorträge über Scientology gehört haben, befand ich mich auf dem Pfad der Hexen. Und mein Interesse wuchs, auch nach dem Vortrag hörte ich nicht auf darüber zu lesen. Also seht mich als wirklich, wirklich, wirklichen Einsteiger, dem so manche Frage noch nicht gelöst wurde ;)
Allerdings darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass ich schon als Kind etwas von dieser Richtung gehört habe. Meine große Schwester war eine zeitlang auch auf diesem Pfad, hat ihn aber nach dem Ende ihrer Pubertät verlassen, ich weiß nicht warum oder wie sie darauf gekommen ist, da war ich erst acht Jahre alt und habe keinerlei Erinnerung daran :)

lg,
saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 12:51 #12793 von Robin
Robin antwortete auf saga stellt sich vor
Hi Saga,

und willkommen hier. Es gibt nur eine begrenzte Menge an halbwegs vernünftigen Vorstellungsüberschriften, Kreativität ist da nicht sooo gefragt. :lol:
Ich würde dir jetzt einen Brownie rüberreichen, aber die haben meine Männer gestern abend noch alle aufgemümmelt. Verfressene Bande.... Muss es also bei einem lieben Gruß bleiben.

Viel Spaß und fühl dich wohl hier!

Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 13:24 #12796 von saga
saga antwortete auf saga stellt sich vor
Hehe, da hast du sicher recht! ^_^

Und danke für die liebe Begrüßung. =)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 16:12 #12798 von galla
galla antwortete auf saga stellt sich vor
Hallo Saga,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Manchmal ist ein kleiner Anstoß nötig um sich damit auseinander zu setzen. Bei dir war es der Ethik Unterricht, bei mir vor Jahren ein Roman der entfernt Wicca als Thema streifte. Ich finde es immer wieder schön zu hören wie jeder so seinen Weg gefunden hat. Und witziger Weise berichten die Meißten mehrmals in Kontakt gekommen zu sein ohne dieß wirklich wahr zu nehmen. Bis einem dann doch Mal ein Lichtlein aufgegangen ist. :D

Schön das du da bist und viel Spaß bei uns.

Gruß Galla
)O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 21:22 #12801 von Tahira
Tahira antwortete auf saga stellt sich vor
Hallo Saga,

herzlich willkommen bei uns :)

kreative Titel hab ich auch gaaanz selten beim Vorstellen *g*

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 08:36 #12805 von Ishtar
Ishtar antwortete auf saga stellt sich vor
Hallo Saga

und herzlich Willkommen!
Ich habe grad Earl Grey hier, falls du welchen haben möchtest. (ihr wisst ja, der hält so schön jung, wie man an Captain Picard von der Enterprise sieht ;-)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Es gibt keinen Zwang zur kreativität. Praktisch sein ist auch eine Tugend ;-)
Bei Fragen stehen hier viele zur Verfügung!

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 12:22 #12816 von Ialokin
Ialokin antwortete auf saga stellt sich vor
Hallo Saga :-)

Willkommen im Sternenkreis! Frag, soviel Du willst.
Was mich immer interessiert: Warum Hexen? Was versprichst, erhoffst Du Dir davon? Wonach strebst Du?
Oft wissen wir das gar nicht so genau, aber gerade darum finde ich es interessant.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2013 09:24 #12825 von saga
saga antwortete auf saga stellt sich vor
Danke erstmal an alle. *Earl Grey schlürf* ;)

Warum, wieso, weshalb ...
... ich habe einfach gemerkt, dass ich mit dem derzeitigen Zustand unzufrieden bin und jedesmal, wenn ich mich mit der Natur und mit dem Glauben beschäftigt habe, wurde ich ruhiger, entspannter. Das Gefühl, als würde man Jahre nach etwas suchen, was einem wichtig ist und man kann endlich ausatmen, weil man es gefunden hat. Natürlich findet man nicht alles auf einmal - sondern Stückchen für Stückchen, aber das ist in Ordnung so. Das ist das Ziel, irgendwann in 50 Jahren sagen zu können - jetzt hab ich es gefunden und dann zu wissen, was es ist, was man da hat ... kompliziert. ... ôo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden