Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

Mehr
04 Jun 2013 07:50 #13229 von Emania
Zuerst möchte ich mich für die Aufnahme herzlich bedanken.

Ich bin Emania, fast 32 Jahre alt, komme ursprünglich aus Brasilien und lebe in Deutschland seit über 5 Jahren. Bin verheiratet, habe keine Kinder und bin zur Zeit auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle.

Auf Wicca bin ich gestoßen im Jahr 2003, als ich eine Arbeit für die Uni machen musste. Seitdem interessiere ich mich für das Heidentum, Wicca und Hexenkunst. Kann aber sagen, dass ich mich erst 2006 entschieden habe, den Hexenweg zu gehen. Leider fande ich dort keine geeignete Gruppe/ keinen geeigneten Coven für mich.

2009 habe ich eine andere Hexe kennengelernt, mit der ich bis heute zusammenarbeite. Die hat mich auch eingeweiht und initiiert.

Meine Hauptinteresse sind: Magie, Schamanismus, Runen, die Kelten, die Germanen, Tarot und Druidentum ( ich bin in dem Bardengrad bei dem OBOD).

Ich würde mich sehr freuen, hier andere Menschen kennenzulernen, die ähnlichen Interessen haben, und auf einen bereichernden Austausch.

Liebe Grüße und Seid Gesegnet,

Emania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 10:31 #13230 von Ialokin
Hallo Emania und herzlich willkommen :-)

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 11:17 #13231 von Emania
Danke sehr, Ialokin :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 14:15 #13232 von Undine
Willkommen!
Schön von Dir zu lesen!
LG,Undine

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 18:28 #13233 von Robin
Hallo und schön, dass du da bist, Emania!
Liebe Grüße, Robin

Mag noch jemand eine Popcorn-Praline, bevor der unerwartete Sommereinbruch sie schmelzen lässt? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 20:55 #13234 von Ishtar
Hallo Emania

Willkommen bei uns im Forum........ noch ein OBODler ;) (ich bin Ovatin).
Machst du auch etwas in Richtung Druidcraft?

Ich könnte noch Kirschmet anbieten (jajajaj, ich kann wieder Met trinken! - aber bevor das "falsch" rüberkommt, die kleine Flasche die ich angefangen habe mitte Mai ist immer noch nicht leer :laugh: also wer will? )

@Robin
Ich, gerne! Nachdem ich fast die ganze Zeit) brav gearbeitet nachdem die Kiddies im Bett waren, ist ja eine Belohnung pflicht ;)

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2013 09:03 #13237 von Emania
Danke schön für euren Willkommensgruß...


tja, ich würde meinen Pfad als "Druidcraft" bezeichnen, denn ich das Druidentum mit Wicca vereinige. Ich wurde nicht in der BTW initiiert, trotzdem bin ich sehr davon beeinflusst.

Die Druidenausbildung überlege ich mir, bei dem British Druid Order weiter zu machen, einfach aus Kostengründen...

Euch alle wünsche ich einen wunderschönen Tag!

Sìth, Emania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2013 20:00 - 09 Jun 2013 20:06 #13243 von Ishtar
ich wurde auch nie in BTW initiiert, obwohl ich mich jahrelang als Wicca bezeichnet habe und die Homepage hier ja auch noch sehr Wiccalastig ist. Man sieht wo ich herkomme (was nicht schlimm ist) und ich habe vieles aber noch nicht meiner jetzigen Einstellung gemäß abgeändert.

Wenn es dir um Kostengründe geht, hast du schon mal beim ADF reingeschaut? 25$ im Jahr sind noch ein bisschen Kostengünster. Die Idee dahinter ist auch näher dran an der ursprünglichen keltischen Religion, wobei sie sich auch Indo-europäisch sehen. Die Liturgie muss man sich daher etwas umgewöhnen. ich habe angefangen in meiner dennoch auch die vier Himmelsrichtungen zu integrieren. Kannst ja hier mal etwas nachlesen. Wenn du magst. vielleicht wäre das auch eine alternative. Wenn du mehr in die Mystische Richtung gehen willst, gibt es auch Orden dort, denen du dich auch gleich anschließen kannst. (Wissen viele nicht, deshalb sage ich es).

BDO habe ich aber auch Gutes von gehört. Greer war /ist (?) ja selbst in der ADF (gewesen?) und hat auch Bücher und Artikel für die ADF geschrieben.

Mich würde interessieren in wie weit sich dein Druidcraft von Wicca unterscheidet :-) Es gibt ja nicht "das" Druidcraft und ich finde das immer sehr spannend zu sehen wie jede/r das umsetzt.

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 09 Jun 2013 20:06 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2013 21:13 #13245 von Emania
Hallo Ishtar,


danke sehr für den Tipp... Ich kannte den ADF nicht.

Also, ich habe jahrelang versucht, einen BTW Priester, bzw.einen BTW Coven hier in der Nähe zu finden. Vergeblich. Aber vielleicht war Das gut für mich, denn ich mit alles nicht zustimmen kann, was in BTWicca gelehrt wird.
Für mich ist Das Druidencraft der geeignete Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2013 23:16 #13250 von Dolben
Hallo Emania, willkommen :woohoo: Grüße Dolben
Folgende Benutzer bedankten sich: Emania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden