Sjel sagt Hallo

Mehr
13 Feb 2014 20:48 #13712 von Sjel
Sjel sagt Hallo wurde erstellt von Sjel
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Sjel, ich bin Baujahr 1980, verheiratet und lebe in Rheinland Pfalz.

Schon seit ich denken kann, interessiere ich mich für Kelten, deren Mythologie und alles was mit diesem Volk zu tun hat.

Über Umwege bin ich dann auch an Wikinger gekommen, die mich ebenso faszinieren. Sogar so sehr, dass ich sie gemeinsam mit meinem Mann "darstelle". Wir sind Reenacter und als Wikinger aus Haithabu auf Märkten unterwegs.

Über die Wikis bin ich dann zur nordischen Mythologie gekommen, die ich auch sehr spannend finde.

Darüber hinaus sind mein Steckenpferd die Kräuter sowie das Arbeiten mit Runen.

Gemeinsam mit meiner besten Freundin, die ich als "Hexe" bezeichnen würde, während ich mich selbst eher als "Kräuterfrau mit weiter gefächerten Interessen" sehe, feiere ich die Jahreskreisfeste wie es unsere Ahnen taten und versuche dabei die alten Bräuche zu ehren, aber auch ein wenig "von mir" mit einfließen zu lassen.

Solltet ihr nun noch Fragen haben, einfach raus damit, ich antworte gern.

Liebe Grüße
Sjel

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2014 21:26 #13715 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Sjel sagt Hallo
Hallo Sjel,

und herzlich willkommen im Sternenkreis!

Ach ja, Haithabu (Das Museum)..... das steht auch noch auf meiner To-Do Liste ;-)
Ich finde es ja immer sehr bewunderswert, wenn man das Reenacting auch tatsächlich so hinkriegt. Ich glaube mein "historisch" korrektestes ist ein Trägerkleid aus einem dänischen Grab - aber da ich es aus Walkwolle gemacht habe und mir die Rundfiebeln noch fehlen ist das Schnittmuster glaube ich das "authentischste" was ich habe ;) Die nach "original" Schnittmuster hergestellte Ägyptische Robe für einen Sommerworkshop (nein, ich habe nicht die "freizügige" genommen ;) ) musste ich dann etwas "verfremden" da sie mir zu ungemütlich war. :whistle:

Kräuter und Runen passt dann aber auch sehr gut zu den Wikis.
Wenn du erzählen magst, fände ich es sehr spannend zu hören, wie so allgemein die Rituale bei euch ablaufen und was so "deins" ist was du einfließen lässt.

Auf einen guten Austausch!
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 09:33 - 14 Feb 2014 09:35 #13718 von Sjel
Sjel antwortete auf Sjel sagt Hallo
Haithabu darzustellen ist eine feine Sache, weil so unglaublich viel darüber bekannt ist und die Ausgrabungsberichte ordentlich bei der Darstellung helfen.

Schau dir das Museum auf jeden Fall an, es lohnt sich. Leider waren wir seit der Neugestaltung auch nicht mehr da.

Wie unsere Rituale aussehen? Nun, meist feiern meine beste Freundin und ich die Jahreskreisfeste zusammen und gemeinsam mit unseren Männern. Dabei richten wir uns nach den alten Bräuchen. Wir halten also keine Rituale mit Gesängen, Zirkeln usw. ab.

Aber es kommt auch schon mal vor, dass ich allein feiere, weil der Rest keine Zeit hat und dann passiert es oft während der "Rituale", dass ich sie so umwandle oder gestalte, wie es sich in dem Moment richtig für mich anfühlt und in meine Situation passt.

Liebe Grüße
Sjel

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 09:35 von Sjel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2014 21:16 #13766 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Sjel sagt Hallo
Naja, mal sehen wann ich Zeit habe mal dahin zu gehen....

Was bedeutet eigentlich der Name Sjel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 14:04 #13767 von Tahira
Tahira antwortete auf Sjel sagt Hallo
Huhu Sjel,

herzlich Willkommen :)

ich arbeite auch mit Runen ;)

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden