Ishtar stellt sich vor

Mehr
12 Okt 2006 22:50 #140 von Ishtar
Ishtar stellt sich vor wurde erstellt von Ishtar
Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Ishtar (vom Sternenkreis) und eure Webmistress und Administratorin - und hoffe euch als solche gut dienen zu können.

Ich bin schon länger auf dem Alten Weg und habe so mit 13 od. 14 angefangen praktisch Jahreskreisfeste zu feiern. Mittlerweile war ich Mitglied von ca. 5 Gruppen (ecclectisch, freifliegend Wicca, Ritual Magie..).

Ich bezeichne mich als freifliegende Wicca, weil ich mich sehr stark an Wicca Texten von Doreen Valiente, Farrar, Grimassi, Vivanne Crowley, Gerald Gardner & Co. orientiere, allerdings keine Traditionelle Wicca bin (ich würde zwar sehr gerne mittlerweile, aber denkbare Lehrer befinden sich in Deutschland und ich wohne in Frankreich atm). Des weiteren habe ich von Dolores Village Craft kennen gelernt und fühle mich diesem Weg sehr stark verbunden. Wenn ich von "The Craft" spreche, spreche ich eher von diesem Weg, als von Wicca (auch wenn Wicca manchmal auch als "Craft" bezeichnet wird), was ich persönlich allerdings auch als Ursprung des Wiccas sehe.
Ich praktiziere aber auch Ritual Magie und gehöre seit 2002 zu den Servants of the Light (SOL), die vor allem mit der magischen Qabbalah arbeiten. Wenn ich Zeit habe - momentan leider weniger - beschäftige ich mich auch gerne praktisch mit Schamanismus.

Ansonsten bin ich (noch) Psychologiestudentin, lerne aber gerade für meine Abschlussprüfungen.

Ich bin Schweizerin mit lateinamerikanischen Ahnen und einem Schuss italienischer Erziehung. Nach meinem Umzug nach Deutschland habe ich meinen Mann kennen gelernt, dessen Beruf zu diversen Umzügen führte.

Seine letzte Versetzung brachte uns dann als Expats nach Südfrankreich :francais1: Aber nach einer Weile, habe ich es geschafft auch hier in der relativen Nähe eine Gruppe zu finden und bin Mitglied des "Circle des Huit Vents" geworden, einer Gruppe welche Druidsche Praktiken (Odette, einem Zweig der OBOD) mit freifliegendem Wicca mischt.

Profane Hobbies:
Singen und Tanzen in einer Folkloregruppe für Provenzalische Tänze und Lieder
Bauchtanz
Guild Wars (ein online Spiel und zu hoch stress Zeiten, fast das einzige, was mich noch ablenken/ entspannen konnte).
Musizieren

Auf ein freudiges Treffen und bereichernde und inspirierende Gespräche
BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 07:29 #154 von Ialokin
Huhu Ishtar :-) Was ich schon immer mal wissen wollte. Wofür steht eigentlich die Wohnortangabe PACA? Bzw. (was das "schon immer" betrifft) im alten Forum VAR (Vereinigte Arabische Republik kanns ja eigentlich nicht sein)?
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 07:47 #158 von Ishtar
Var = das Département in dem ich Lebe - sowas ähnliches wie Bayern z.B.


PACA = Provence Alpes Côte d'Azur ist nochmal ein anderes Wort für die Region, jetzt allerdings größer gefasst. Da ich halt wirklich an der Grenzen Provenze - Côte d'Azur wohne, fand ich es aussagekräftiger als Var, wobei Var natürlich stärker den Wohnort eingrenzt.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 13:08 #201 von Thorskel
Liebe Ishtar,

nochmals vielen Dank für die Einladung zum Forum. Ich fühle neue Kräfte in mir steigen und hoffe, dass es mir gelingt hier eine kleine Gruppe zu gründen, damit die Jahreskreisfeste auch in Bonn wieder rituell begangen werden können.

Liebe Grüsse
Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 22:49 #13851 von Dolben
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Druiden-Mami! :side: :side:


Viele Grüße
Dolben
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden