Luna stellt sich vor

Mehr
24 Sep 2014 10:30 #13982 von Luna
Luna stellt sich vor wurde erstellt von Luna
Hallo ihr Lieben,

seit einige Zeit beschäftige ich mich mit Naturreligionen, aber da ich nicht wirklich viel ansprechende Literatur finde, dachte ich mir, ein Forum würde mir gut tun.
Das gröbste zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, Studentin und wohne im Ruhrgebiet.

Wie gesagt, sehr viel weiß ich noch nicht, aber ich habe "Wicca" von Vivianne Crowley gelesen und bin auch über Wicca auf die ganze Thematik mit Naturreligionen und (Neu-)Heidentum gekommen. Mir ist noch nicht ganz klar, welche "Abzweigungen" es gibt und was sie so ausmacht. (Bisher sind mir im Grunde nur Wicca und Druiden bekannt und nur über Wicca würde ich sagen, dass ich auch etwas weiß.) Da ich christlich erzogen wurde ist das Wirken von Magie, bzw. die Vorstellung, das so etwas möglich ist, noch etwas befremdlich für mich; auch wenn ich mit der christlichen Religion absolut nichts anfangen kann.

Auch Alleister Crowley und Lavey interessieren mich sehr, wobei ich auch hier zu bisher nur grobe Recherchen betrieben hab. Zu/Von den beiden gibt's zum Glück mehrere Bücher, die auch definitiv auf meiner Wunschliste stehen. ^^
Ich weiß, die beiden haben nicht wirklich was mit diesem Forum zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem der ein oder andere von euch bei meinen Überlegungen helfen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das ein oder andere Fragezeichen aus dem Kopf nehmen könntet!

Blessed be,

Luna
Folgende Benutzer bedankten sich: Baldur, markus.nicklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 23:22 - 24 Sep 2014 23:23 #13983 von Dolben
Dolben antwortete auf Luna stellt sich vor
Hallo Luna, willkommen im Sternenkreis-Forum ! ;)

Die christliche Erziehung legte ich an die Seite. Auch wenn sie auch bei mir prägend war. :blink:
Aber man schafft es sie beiseite zu legen.