Hallo aus dem schönen Kölle

Mehr
17 Jun 2017 13:42 #14637 von Sarenya
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich nun auch mal kurz vor:

Ich bin aus der Nähe von Köln,25 Jahre, alleinerziehende Mama mit zwei Katzen und einem Hund. :D

Ich habe gerade erst angefangen mich richtig mit der Wicca-Tradition auseinander zu setzen.
Buchlektüre hatte ich bisher nur "Die Weisheit der Wicca" von Gerald B Gardener.
Danach war ich aber Feuer und Flamme^^
Und ich dachte mir, dass mir ein Forum da vermutlich am Besten weiterhelfen kann :)
Also habe ich ein wenig gestöbert und nach einigen tollen Artikeln,die ich hier schon gelesen habe, habe ich mich registriert :)

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und werde die nächste Zeit noch viel stöbern, um für mich zu sehen, in welcher der vielen Richtungen ich mich am ehesten sehe und wohlfühle.

Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach drauf los :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 20:21 #14638 von Robin
Schock! Jemand Neues!
Und dann auch noch fast aus meiner Ecke.
Spaß beiseite (nicht ganz natürlich): Herzlich willkommen!
Fühl dich hier wohl und frag einfach, wenn du was wissen willst. Foren sind da immer sehr nützlich. Und dieses Forum ist eins voller netter Leute, auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Wir haben halt alle so viel zu tun ;)

Liebe Grüße vom nördlichen Niederrhein! Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 14:46 #14645 von Ishtar
Hallo Sarenya

und herzliche willkommen! Frischer Hollersirup?
Das passst ja toll, hier sind ja einige Mamas im Forum.
Mit Gardners Buch hast du ja gleich eines der Grundlagenbücher des traditionellen Wiccas gelesen. Was hat denn dein Feuer besonders entfacht? Hast du schon andere Bücher zur Wiccatradition gelesen?

Freut mich, dass dir einige Artikel gut gefallen haben. ich bin dabei einige Updates durchzuführen, das wird auch die Artikel betreffen....... so irgendwann im Herbst, wenn das Wetter einen nicht mehr so viel nach draußen lockt.

Wir sind für Fragen - oder einfach "nur" Austausch für dich da, melde dich also ruhig.

Liebe Grüße,
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 19:54 #14648 von Sarenya
Danke erstmal für die liebe Aufnahme :blush:

Mein Krümel wird im Oktober 2 Jahre ^^

Ich nehme euer liebes Angebot auch direkt in Anspruch :whistle:

Mich faszinierte vor Allem die Klarstellung von Gardner bezüglich der Riten und der Ursprung der Religion, also die Geschichte dahinter, und wie die Auslebung der Neuzeit angepasst wird/wurde.
Der Grundgedanke, jedes Lebewesen und die Natur zu schätzen und zu pflegen, das Zusammenspiel von Göttin,Gott und Wiedergeburt, gab mir das erste Mal das Gefühl, eine Religion wirklich mit Überzeugung leben und dahinter stehen zu können.

Bisher habe ich leider keine weiteren Bücher gelesen, die Besorgung geht auch nur Stück für Stück. Bald beginnt meine Ausbildung und der Kleine kommt in die KiTa, da sind viele Besorgungen erstmal nicht drin :( Daher versuche ich so viel es geht im Internet zu finden.
Ich habe aber schon in die anderen Threads geschaut und mir "TeenWitch", "Der alte Pfad" und "WICCA" auf meine Merkliste gesetzt.

Habt ihr sonst noch ein Buch, von dem ihr denkt, dass es (für traditionelles Wicca) undbedingt ein must-read ist? :)


Und noch eines : Soll ich mich erstmal etwas mehr reinlesen? Oder vielleicht eine/n Lehrer/in suchen?
Wobei da wieder der Knackpunkt wäre- wo könnte ich jemanden finden, der mich etwas anleiten kann? Denn es gibt wirklich furchtbar viel, das habe ich schon gesehen :ohmy:

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden