Nivien

Mehr
13 Okt 2006 18:10 #222 von Nivien
Nivien wurde erstellt von Nivien
So hallo und guten Abend,

dann will ich mich auch nochmal in Kürze vorstellen:

im alten Forum länger als Silberweide still mitlesend angemeldet, jetzt im neuen Forum als Nivien. Der Name ist meiner Vorliebe fürs Keltische geschuldet :mrgreen:

Nun, ich bin hauptberuflich Mutter zweier Töchter und mit vielen Plänen im Kopf. Studierte Indologin ohne Berufserfahrung :roll: ist eine meiner Leidenschaften Yoga (und auch Ayurveda, hallo, RosaClara, da werde ich Dich in Zukunft sicher so einiges fragen!).

Ansonsten beschäftige ich mich theoretisch und mehr oder weniger praktisch mit: Schamanismus, Tiefenökologie, Märchen, Träumen, Astrologie und Meditation. Ich schreibe gern, von Tagebuch über Haikus alles mögliche, höre und mache gern Musik, lese viel und würde gerne mal wieder zeichnen.

liebe Grüße

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 19:50 #228 von RosaClara
RosaClara antwortete auf Nivien
Hallo Nivien

Wie alt sind Deine Mädels?

>da werde ich Dich in Zukunft sicher so einiges fragen!
Gerne aber vermutlich werd' ich Dich ähnlich viel Fragen:
als Indologin lernt man da "nur" die Sprachen oder mehr Kultur?

Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2006 10:41 #243 von Nivien
Nivien antwortete auf Nivien
...meine Töchter sind 8 und 3 Jahre alt.

Im Studium haben wir uns hauptsächlich mit Sprachen und Übersetzen beschäftigt. Andere Seminare waren eher die Ausnahme. Mittlweile ist dort aber auch ein "modernerer" Studiengang eingerichtet. Ich glaube, das hängt ganz vom jeweiligen Seminar und den Dozenten ab, wobei Indologie eben schon eine Philologie ist und deshalb der Schwerpunkt ganz klar auf den Sprachen liegt. Ich habe halt auch hauptsächlich alte Sprachen mir ausgesucht, weils mich mehr interessierte.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden