Anu :magier:

Mehr
15 Okt 2006 18:21 #287 von Anu
Anu :magier: wurde erstellt von Anu
Merry Meet Ishtar & alle anderen

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen neuen Forum. Ich kann Foren zwar nur sehr sporadisch lesen, aber dabei sein möchte ich schon bei dem Forum der besten Seite für Hexen & Heiden in deutsch :-)

Kurz zu mir, ich bin so um die 30, lerne & praktiziere seit ca. 7 Jahren Wicca, bzw. das was man hier unter Wicca versteht. Mein Schwerpunkt lag mal auf BTW, später dann auf 'Green Witchcraft' und im Moment beschäftige ich mich mit der Schottischen Form von Wicca, PectiWita. Das sind nur einige Interessensgebiete, praktizieren tu ich momentan hauptsächlich meinen eigenen Stil.

Meine sonstigen Interessen umfassen britische, schottische und irische Geschichte & Mythen, keltische Geschichte und Meditationsmethoden wie z.B. die von SOL, da ich auch sehr viel mit der Quabala arbeite.

Ich war bei einem Beltaine Fest vom Sternenkreis Forum dabei und habe auch selber schon viele Rituale in einer kleinen Gruppe gefeiert, inzwischen treffe ich mich regelmäßig mit Gleichgesinnten für die Sabbate und Esbate soweit es geht.

Bald werde ich in Schottland leben und freue mich schon auf viele Kontakte zu den Heiden dort.

Soviel zu mir. Kontakt zu mir ist immer besser per Mail, da ich wie gesagt selten Zeit habe ins Forum zu schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2006 07:53 #306 von Morgaine le Fay
Morgaine le Fay antwortete auf Anu :magier:
Hi und herzlich Willkommen!

Du wirst in Schottland leben?? Das is ja soooo schön.
Würd auch am liebsten dorthinziehen. Wie bist du dazu gekommen (oder stand das schon da und ich habs überlesen...)

Mehr
16 Okt 2006 12:28 #323 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Anu :magier:
Hi Anu :-) warst Du die Anu auf dem allerersten Sternenkreis-Sommertreffen?
*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
16 Okt 2006 15:11 #326 von Anni
Anni antwortete auf Anu :magier:
:welcome1: anu !
:keks:
was genau ist denn PectiWita? was ist anders verglichen mit "trad." wicca? ich wusste gar nicht, dass es eine schottische form von wicca gibt *neugier*

liebe grüsse anni
:wein0:

Mehr
29 Okt 2006 09:37 #864 von Anu
Anu antwortete auf Anu :magier:
MM all :-)

@Morgaine: Wir wollten einfach RAD (Raus Aus Deutschland). Zu viel Menschen, zu wenig Natur..... viele Gründe. Ich habe schon mal ein Jahr in England gelebt und fühle mich auf den Inseln mehr zu Hause als irgendwo sonst. Ich denke in früheren Inkarnationen hab ich da schon gelebt.

@Ialo: Yep, that's me :) Das Treffen war schon was besonderes und ich werds nie vergessen.

@Anni: Eben schottisches Wicca. Vieles ist ganz anders, und obwohl es kaum was mit BTW zu tun hat ist es denke ich sogar älter. Da die Römer nie nach Schottland und Irland vorgedrungen sind, hat sich dort sehr viel Heidentum retten können.

PECTI-WITA, PICTISH WITCHCRAFT: Die Religion der 'Picten', der schottischen Ureinwohner (kleine Menschen mit meist braunen/schwarzen Haaren, die sich tattoo-ähnlich bemalten). Die Haupttools sind der Stab und die Athame, oder 'Dirk. Pecti-Witans benutzen einen "Keek-Stane", ein Wahrsage-Stein (im Gegensatz zu einer Kristallkugel). Auch bekannt als Pictish Witchcraft, Wita.
Haupt-Gottheiten: Chailleach, Gruagach, Taranis...
Sehr erdverbunden, bezieht den Glauben an Naturgeister mit ein.
Feste: SAMHUINN - NOVEMBER 11 (nicht am 1.11.); YULE - DECEMBER 22 (Feill Fionnain); BEALLTAINN - MAY 15; MIDSUMMER - JULY 5 (Feill-Sheathain)
Die Farben die zu den Elementen gehören sind auch anders.

Mehr dazu (allerdings wie leider immer auf Englisch)
Scottish Witchcraft & Magick: The Craft of the Picts (Taschenbuch)
von Raymond Buckland

Mehr
29 Okt 2006 12:17 #878 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Anu :magier:
Huhu Anu,

irgendwie ist es untergangen *hüstel*
Jetzt verspätet, aber nicht weniger herzlich, meinen Willkommensgruß an dich. Es ist schön dich zu lesen.
Letzten hatte ich die Bilder des erstens Treffens grad wieder angeguckt ...

Liebe Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Mehr
29 Okt 2006 12:22 #879 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Anu :magier:
Hui ja - welcome back!

Hab dich auch erst jetzt entdeckt und freu mich dich wieder hier begrüßen zu können.

Wow, da hat sich ja seit unserem letzten Telefonat ne Menge getan - wir müssen mal wieder telefonieren, wird bestimt spannend :wink:

BB
Ishtar

Mehr
29 Okt 2006 17:07 #890 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Anu :magier:
Schön, daß Du mal wieder vorbei schaust, Anu! Daß mit der schottischen Tradition klingt auch interessant.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
01 Jan 2007 13:49 #2193 von Anu
Anu antwortete auf Anu :magier:

Hui ja - welcome back!
Wow, da hat sich ja seit unserem letzten Telefonat ne Menge getan - wir müssen mal wieder telefonieren, wird bestimt spannend :wink:
BB
Ishtar

Das kannst du laut sagen :-)

In 2 Monaten sind wir schon in Edinburgh :-)

Ich hab dir ne mail geschrieben - wichtig! :-)

an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich hab was neues online, diesmal ein Forum (keine Konkurrenz jedoch ;-)
ich kanns nicht lassen :-)

Mehr
01 Jan 2007 14:15 #2194 von Baldur
Baldur antwortete auf Anu :magier:
Hu Hu Anu !

Gutes Neues Jahr und ein verspätetes Willkommen =)

Baldur alias otterchen

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden