Vorstellung - Update

Mehr
15 Okt 2006 18:44 #288 von Robin
Vorstellung - Update wurde erstellt von Robin
Hallo zusammen,

ich erspare es mir, jedem einzelnen von euch, die ihr schon hier seid, noch einzeln willkommen zu heißen, dafür hat sich in den letzten drei Tagen hier zu viel getan. Stattdessen freue ich mich einfach so ganz doll, dass hier schon wieder so viel los ist!

Dann will ich mal das tun, was ich im Thema angekündigt habe...

Ich bin weiblich, 29, stamme aus dem äußersten Westen (Niederrhein, holländische Grenze, der Wahlkärntener aus Krefeld (Baldur?) müsste das eigentlich kennen), und bin zwar ledig, aber seit einigen Wochen in einer bislang ziemlich glücklichen Wochenendbeziehung. Von Beruf bin ich Logopädin und Lerntherapeutin. Zu diesem Zweck habe ich einige Jahre auf der anderen Seite der Grenze verbracht, dann mehrere Jahre gearbeitet und dann Anfang letzten Jahres mit einer Studienfreundin eine Praxis eröffnet.
Aus katholischen Hause bin ich dem Laden immer noch ziemlich verbunden, auch wenn ich mich in verschiedenen Funktionen (von Reli-Abiturientin bis Pfarrgemeinderatsmitglied) immer wieder mit den höheren Ebenen und der Theologie angelegt habe. Aus verschiedenen Gründen komme ich jedoch nicht ganz davon los, und das ist auch okay so. Da hier sonst wenig in heidnischer Hinsicht los ist, habe ich so zumindest ein wenig Gemeinschaft...
Angefangen hat es bei mir mit den Indianern (ja, auch bei mir lässt Winnetou grüßen :lol: ), dann ging es weiter mit den 'Nebeln von Avalon' (damit hätten wir die Klassiker abgehakt, aber so ganz befriedigt hat mich beides letztlich nicht. Ich habe mir also mein eigenes Ding gestrickt und bastle noch immer fröhlich daran herum. Meine Weltbild ist letztlich eher monotheistisch, wobei ich Gott eher als eine göttliche Kraft oder Energie sehe. Ich kann aber auch damit leben, wenn andere (ihr z.B) das in Gott und Göttin aufspalten etc..
Mein Schwerpunkt ist im Moment vor allem die Musik. Ich bin leidentschaftlicher Musikfan, singe gerne, spiele Gitarre und texte häufig meine eigenen Chants und Rituallieder, weil ich nur selten Liedtexte finde, denen ich voll und ganz zustimmen kann.
Ansonsten bin ich eine absolut fanatische Leseratte. (Lesen = Atmen)
Ich koche gerne (vor allem Marmelade :chef: ), kann inzwischen zumindest geradeaus stricken (fragt mich bloß nicht nach Mustern) und male ganz gerne. Außerdem mag ich Fremdsprachen, spreche Englisch und Niederländisch und ein bisschen Französisch (was nach 10 Jahren sporadischem Sprechen und Schreiben halt noch so da ist). Ich habe zwar mal einen Türkischkurs gemacht, aber aus irgendeinem Grund die Sprache nie benötigt (Bei uns sprechen nämlich alle Türken Kurdisch, grr).

So, alles Weitere erfahrt ihr entweder nach und nach oder durch nachfragen....
Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2006 19:31 #290 von Baldur
Baldur antwortete auf Vorstellung - Update
Well Met, Robin !

Du bist ja gut informiert *g*
und die Gegend ist mir tatsächlich bekannt.
Gebürtiger Krefelder stimmt, Wahlkärntner nur zum Teil,
wurde ich von den Eltern doch schon mit vier Jahren dorthin verschleppt !
Ich bin auch gar nicht neugierig, woher Du weisst,
dass ich aus der Ecke komme ... aber eines Deiner
Rezepte mit Hagebuttenmus, das hätt ich schon gern ;)

Schön dass´d da bist,

Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2006 10:32 #312 von Morgenstern*
Eine Umfangreiche Vorstellung ist das...
ein schöner Einblick in dein Da-sein

Danke

liebe Grüsse Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2006 11:56 #317 von RosaClara
Salut Robin,
also dass Du strickst find' ich toll ich selbst habe es zwar auf gerade Reihen und sogar Muster gebracht aber wenn ich was anderes als eine Tagesdecke Stricken will... :(.. Naja deshalb bin ich dann beim Häckeln geblieben ;) reine Faulheit nehm ich mal an.

Au'revoir
RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2006 16:51 #335 von Robin
Robin antwortete auf Vorstellung - Update
@Baldur: Habe mich erst mal durch die ganzen Vorstellungen gearbeitet, bevor ich selbst aktiv wurde. Ich schau mal, was ich da Leckeres mit Hagbuttenmus habe und setze es bei den Küchenrezepten rein...
@Rosa Clara: An deinen neuen Namen muss ich mich erst mal gewöhnen. Diana fand ich nämlich auch schön. Gestrickt habe ich bislang nur Schals und eine große Babydecke für meinen Neffen. Aber es macht Spaß. Für's Häkeln ist bei uns meine 'kleine' Schwester zuständig.

Liebe Grüße an alle! Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2006 20:36 #360 von Anni
Anni antwortete auf Vorstellung - Update
Hallo Robin! :keks:
für diesen winter hab ich mir auch mal vorgenommen, mich im stricken zu versuchen. kannst du da irgendwas empfehlen, wie mans lernt? (buch, internet, oderso)
weisst du vielleicht eine quelle für strickmuster - ich will mir so gern einen poncho stricken :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2006 16:54 #396 von Robin
Robin antwortete auf Vorstellung - Update
@ Anni: Sorry, keine Ahnung. Meine Quellen hießen Mama und Oma. Aber im Internet oder in der Stadtbücherei können sie dich wahrscheinlich mit Anleitungen zuschütten. Wenn du dann noch jemanden hast, der das Kauderwelsch (zumindest die Grundlagen) für dich dolmetscht...
Oder du hältst nach einem VHS-Kurs Ausschau.

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2006 18:26 #403 von RosaClara
Hallo Anni
Auf keinen Fall solltest Du Dir am Anfang ne Strickzeitung zur Vorlage nehmen
Das hat mich vor dem Stricken restlos kapitulieren lassen :cry:
Wenn Du Dir Stricknadeln zulegst solltest Du Dir lieber welche aus Bambus (statt Metall) kaufen da rutschen die Maschen nicht so leicht herunter.

Liebe Grüße
RC
P.S.
www.stricknetz.de/ mein Gott gibt es eigentlich für alles ein Forum ;)
Aber nicht dass Du jetzt abtrünnig wirst, gell?

Unter "handstricken" gibt es einen Strickkurs für Anfänger. Er sieht zumindest recht brauchbar aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2006 19:57 #406 von Anni
Anni antwortete auf Vorstellung - Update
@robin: leider wohnen meine mama und oma weiter weg, sonst könnten sie mir auch helfen (oder ich muß halt bis yule warten); vhs-kurs ist auch ne gute idee
@RosaClara: jaja die fachbegriffe :spin: danke für den link, werd ich mir am wochenende nochmal in ruhe zu gemüte führen (momentan herrscht das große Semesteranfangsorganisationschaos :wallb: )

wie es der zufall(skobold) will, ich hab bei mir um die ecke einen kleinen laden entdeckt, die ab und zu Filz-, Strick- und häkelkurse anbieten - vielleicht hab ich ja glück...

liebe grüsse anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden