Vorstellung - Update

Mehr
15 Okt 2006 18:44 #288 von Robin
Vorstellung - Update wurde erstellt von Robin
Hallo zusammen,

ich erspare es mir, jedem einzelnen von euch, die ihr schon hier seid, noch einzeln willkommen zu heißen, dafür hat sich in den letzten drei Tagen hier zu viel getan. Stattdessen freue ich mich einfach so ganz doll, dass hier schon wieder so viel los ist!

Dann will ich mal das tun, was ich im Thema angekündigt habe...

Ich bin weiblich, 29, stamme aus dem äußersten Westen (Niederrhein, holländische Grenze, der Wahlkärntener aus Krefeld (Baldur?) müsste das eigentlich kennen), und bin zwar ledig, aber seit einigen Wochen in einer bislang ziemlich glücklichen Wochenendbeziehung. Von Beruf bin ich Logopädin und Lerntherapeutin. Zu diesem Zweck habe ich einige Jahre auf der anderen Seite der Grenze verbracht, dann mehrere Jahre gearbeitet und dann Anfang letzten Jahres mit einer Studienfreundin eine Praxis eröffnet.
Aus katholischen Hause bin ich dem Laden immer noch ziemlich verbunden, auch wenn ich mich in verschiedenen Funktionen (von Reli-Abiturientin bis Pfarrgemeinderatsmitglied) immer wieder mit den höheren Ebenen und der Theologie angelegt habe. Aus verschiedenen Gründen komme ich jedoch nicht ganz davon los, und das ist auch okay so. Da hier sonst wenig in heidnischer Hinsicht los ist, habe ich so zumindest ein wenig Gemeinschaft...
Angefangen hat es bei mir mit den Indianern (ja, auch bei mir lässt Winnetou grüßen :lol: ), dann ging es weiter mit den 'Nebeln von Avalon' (damit hätten wir die Klassiker abgehakt, aber so ganz befriedigt hat mich beides letztlich nicht. Ich habe mir also mein eigenes Ding gestrickt und bastle noch immer fröhlich daran herum. Meine Weltbild ist letztlich eher monotheistisch, wobei ich Gott eher als eine göttliche Kraft oder Energie sehe. Ich kann aber auch damit leben, wenn andere (ihr z.B) das in Gott und Göttin aufspalten etc..