Hallo :)

Mehr
21 Jun 2007 10:19 #4511 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Hallo :)
Hallo Motoko :-)

Herzlich willkommen :-)

Ist der Name japanisch? Womit Du zu lesen anfangen könntest, hängt auch davon ab, was Du suchst. Was wünschst Du Dir vom Hexen- oder Heidentum? Oder was vermutest Du darin?

*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2007 10:40 #4514 von chinoli
chinoli antwortete auf Hallo :)
hej motoko
sei gegrüsst hier in dieser runde! :welcome1:

was interessiert dich an wicca? was hoffst du zu finden? was interessiert dich sonst noch?
*schonneugierigbinichweiss*
aber wie schon ishtar gesagt hat, müsstest du mal genau definieren, wonach dir trachtet, um dir dann ein entsprechendes buch empfehlen zu können...

also, erzähle mal mehr....... :keks:
lg chinoli

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~

Mehr
21 Jun 2007 19:45 #4522 von Motoko
Motoko antwortete auf Hallo :)
Hi,

hmm was mich an Wicca intressiert? Was ich bis jetzt gelesen habe, ist zwar sehr oberflächig aber es kling interessant. Besonders „Solange es niemandem schadet, tu was du willst“ klingt für mich besser als wenn man nur festenregel folgt ohne sie zu hinterfragen.

Was ich erwarte?.... hmmm gute frage.... So ganz weis ich das noch nicht. Was ich mir da von Wünsche? Einen neuen blickwinkel auf mein Leben.... Das könnte ich gut brauchen.

Am meisten interessiere ich mich Heidentum und Wicca. Hmm was wäre in dem bereich ein guter einstieg?

Ja der Name ist japanisch. Es ist eine anspielung auf Motoko Kusanagi aus dem Anime „ghost in the shell“. Anime (Simpson sowieso ;) ) und SiFi sind neben programmierung meine interessen.

Bis dann

Moto

Ich weis das ich nichts weis und davon viel ;)

Mehr
21 Jun 2007 21:00 #4524 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Hallo :)
Hi Motoko,
ich selbst fand es am interessantesten und auch am "fruchtbarsten" ganz am Anfang erst mal mit viel Neugier aber auch kritischem Geist selbst rumzustöbern und sich von Büchern "finden zu lassen". Heidentum ist ein derartig weites Feld - du selbst weist bestimmt am allerbesten was für dich richtig ist, zumal man auch von schlechten Büchern was lernen kann. Ich selbst zumindest bin über lauter schlechte Literatur, zu der ich nie im Leben einem anderen raten würde trotzdem zum für mich richtigen Weg (und guten Büchern :) ) gekommen. Ich würde an deiner Stelle darauf vertrauen das dich das anzieht was du brauchst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute beim Suchen und Finden,
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Mehr
22 Jun 2007 08:36 #4530 von Nivien
Nivien antwortete auf Hallo :)
Auch von mir noch: hallo und willkommen!

lg
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
22 Jun 2007 15:10 #4537 von Motoko
Motoko antwortete auf Hallo :)

Ich weis das ich nichts weis und davon viel ;)

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden