Die suchende Seele

Mehr
29 Sep 2007 15:07 #5105 von Dark Angelheart
So ihr Lieben,

hab mir jetzt die Buchtips nochmals angesehen und die englischen Bücher fallen für mich schon mal weg, da mein Englisch sehr schlecht ist :(

Das für mich Interessante muss ich mir eben dann so nach und nach zulegen. Und ich muss zugeben das ich deswegen ein bisschen hippelig bin, da ich extrem gern lese ( vor allem zu Thema Wicca usw... ) und am liebsten alles auf einmal lesen würde :mrgreen:

Grüße

[font=Georgia:105c20aab4]Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele[/font:105c20aab4]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2007 15:30 #5106 von scarabaea
scarabaea antwortete auf Die suchende Seele
Hallo Dark Angelheart,

herzlich willkommen! Du wirst dich hier wohlfühlen.

Auch wenn du neu bist, mußt du dich selbst nicht zurücknehmen. Du bist wichtig, und auch der Ort, in dem du lebst oder sogar geboren bist, ist wichtig. Meinen Geburtsort in Unterfranken - Niederlauer - kennen auch nicht viele. Aber er gehört neben dem Geburtsdatum zu meinen persönlichen Koordinaten. der Geburtsort ist der Ausgangspunkt eines jeden Lebens und damit sehr wichtig.

Was die Bücher betrifft: Da mußt du durch. Jeder empfindet es anders oder benutzt einen individuellen Einstieg. Die Bücher aus dem Ludwig-Verlag sind für Einsteiger nicht einmal so schlecht. Sie sind nett illustriert. Augen und Gemüt benötigen auch Nahrung. Was Thea angeht, möchte ich mich nicht weiter äußern. Ich war lange Zeit Admin in ihrem Forum und hatte dort freie Hand, weil sie selbst fast nie da war. Große Ankündigungen, und dann kam sie nicht in den Chat. Du hast ja selbst gemerkt, was auf ihrer Homepage los ist. Lass dich von ihrem jugendlichen Aussehen nicht täuschen, denn erstens ist sie eine Hexe und zweitens nach eigenen Aussagen fast 500 Jahre alt.

Mehr
29 Sep 2007 16:26 #5108 von Dark Angelheart
Hallo scarabaea

Auch dir herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier.

Zu der Sache mit dem, ich muss mich selbst nicht zurücknehmen. Ich für mich, bin mir durchaus wichtig. Nur bin ich eher der ruhige, nachdenkliche Typ und halte mich meist im Hintergrund. Vorallem wenn ich Menschen nicht kenne. Muss ja nicht gleich jeder alles über mich wissen.

Was die Theasache angeht...... Ja, das ist dann natürlich nicht so toll. Auf mich hat es auch eher abschreckend als anziehend gewirkt, da das für mich nicht mehr viel mit Natur und reinem (auf reinheit bezogen) Ursprung zu tun hat und man viel zu viel SPEZIELLE Dinge braucht. Aber jetzt bin ich ja hier und wie es scheint sehr gut aufgehoben ;) So viel Nettigkeit bin ich gar nicht gewohnt von Menschen.

Grüßle da lass für alle

[font=Georgia:105c20aab4]Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele[/font:105c20aab4]

Mehr
29 Sep 2007 18:49 #5111 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Die suchende Seele
Da sind doch auch ganz viele deutsche Bücher - ich hab sie grad durchgeschaut, weil ich die Kategorie "Anfänger / Einsteiger" grad auf die neue HP eingefügt habe. Hab mich in den News / Ankündigungen schon darüber beschwert wie lang das gedauert hat *noch ganz platt ist*

Ok, wenn du als Anfänger nur weniger Bücher lesen kannst würde ich empfehlen (Reihenfolge beliebig):
  • Spirituelle Magie von Curott
    dickes buch, viel Übungen, viel Hintergrundswissen
  • Wicca von Scott Cunningham
    Auch wenn dieses Buch nicht unbedingt traditionelles Wicca wiederspiegelt gehört es immer noch zu den Grundlagenbüchern. Geht so einmal kurz und knapp die Grundbasis durch.
  • Hexenkult von Starhawk
    Eines der Bücher die meist jede/r kennt und gelesen hat. Standardwerk. Leier etwas zu feministisch manchmal. Mehrere Übungen und Hintergrundswissen. Leider momentan vergriffen.
  • Das geheime Wissen der Hexen von Marian Green
    Sehr schönes Buch welches die Grundlagen und etwas mehr gut abdeckt. Schön verteilt auf 13 Monde kann es dich durch das Jahr begleiten. Leider momentan vergriffen

wenn du von denen nur ein eines kaufen willst würde ich dir spirituelle Magie von Curott ans Herz legen, weil du für den Preis am meisten Buch und Info kriegst. Sie geht manchmal vielleicht für einen Anfänger zu stark in die Tiefe, aber das kommt auch auf jeden individuell an. Ich kann dir auch nur empfehlen: mach die beschriebenen Übungen. Vor allem wenn du allein arbeitest.

Liebe Grüße
Ishtar

Mehr
30 Sep 2007 11:38 #5116 von Dark Angelheart
An dieser Stelle möchte ich schon mal Danke :thx: im Vorraus an ALLE sagen für die vielen Tips. Habe mittlerweile auch einige für mich sehr interessante Seiten gefunden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :snoopy: und morgen einen guten Start in die neue Woche :hex3:

Mehr
01 Okt 2007 07:50 #5124 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Die suchende Seele
Huhu :-)

Eins von den Büchern, über die auch gerne gestritten wird, die ich für Anfänger aber gar nicht schlecht finde, ist Silver Ravenwolfs Hexenschule - da würd ich mich aber auf den ersten Band beschränken:
"Zauberschule der Neuen Hexen. Magie und Macht."

Das Gute an dem Buch ist, daß es einen an der Hand nimmt und Schritt für Schritt Arbeitsmöglichkeiten zeigt. Ihren theoretischen Hintergrund, sowie die "Hexengesetze" sollte man allerdings nicht so ernst nehmen.

Die Bücher von Phyllis Curott und Starhawk sind vom Verständnis des Hexentums her um Klassen besser. Aber dieses hilft, in die praktische Arbeit hineinzukommen.

*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
01 Okt 2007 10:39 #5128 von Dark Angelheart
Huhu auch Ialokin :-)

Vielen lieben Dank! :book:

Grüße & Wink

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden