Einen schönen guten Tag :)

Mehr
16 Dez 2008 10:52 - 16 Dez 2008 10:53 #7720 von Morrigan
Hallo!

Dann möchte ich mich hier mal vorstellen. Oh, je, schwere Sache, ich kann nie wirklich viel über mich schreiben - Leute sagen immer: man muss mich erlebt haben:laugh: also dazu: ich bin ein kleines verrücktes Energiebündel, das in der Gegend rum hüpft und mal hier mal da seine Nase reinsteckt :)
Leider versuche ich häufig mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, selbst wenn die Tür daneben offen steht. Ich studiere nun seit etwas über einem Jahr Pharmazie und leider schränkt das die Zeit für einen selber stark ein und somit auch die Zeit konstruktiv an sich zu arbeiten. (Trotzdem macht das Studium eigentlich ziemlich viel Spaß ) Ich habe hier schon vor einiger Zeit hergefunden, als ich nach Kontakten in Marburg gesucht habe (wo ich mich immer noch nicht getraut hab anzurufen *ja, manchmal bin ich schüchtern*) und dann habe ich ein Buch gelesen, wo eure Adresse ebenfalls angegeben war. Dann habe ich öfter mal hier rein geschaut und mich heute morgen eben dazu durchgerungen mich anzumelden.
Ja, wie lange beschäftige ich mich schon mit Spiritualität? Das eigentlich schon mein ganzes Leben :) das wundert mich ein wenig, da ich nicht religiös erzogen worden bin, irgendwie bin ich selber in die Richtung gewatschelt.
Wie lange schon mit Magie? Seit 6 Jahren, mehr oder weniger :)
Ich liebe Katzen, Pferde, Bartagame, Krähen und alles was puschelig ist :) eigentlich find ich alle Tiere süß (außer Insekten):blink:

Und wenn es noch ein paar Fragen gibt: ich bin dankbar, wenn ihr sie stellt. Da ich glaube, dass ich mir im oben stehenden ziemlich einen abgebrochen habe:unsure:

Ich wünsche noch einen schönen Tag

LG
Morrigan
P.S.: wenn das zu umgangssprachlich war, bitte darauf hinweisen, damit ich es in nächsten Posts verhindern kann. Vielen Dank
Letzte Änderung: 16 Dez 2008 10:53 von Morrigan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2008 12:05 #7721 von Lady of Darkness
Mit welchen Bereichen beschäftigst du dich am ehesten? Und willst du 'nen virtuellen Kaffee oder Tee?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2008 13:43 #7723 von Waldkauz
Hallo und viel Spaß hier!

Was für ein Buch war das denn, in dem du die Adresse des Forums gefunden hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2008 16:56 #7725 von Morrigan
Mit welchen Bereichen ich mich am ehesten beschäftige... das ist eine gute Frage... und ich kann sie nicht einmal beantworten ;)
Ich tue mal dies, mal jenes :) Eben was gerade anliegt, wenn ich aufeinmal mit der Nase auf Karma gestoßen werde, versuche ich mir darüber Gedanken zu machen, was es ausgelöst haben könnte. Wo mein Problem liegt, was ich in einem anderen Leben war. Wenn ich aufeinmal mit der Nase auf Götterwelten gestoßen werde, dann beschäftige ich mich mal mit einem Pantheon usw.

Das Buch heißt progressive witchcraft von Janet Farrar und Gavin Bone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2008 08:59 #7726 von Serpentia
Hallo und willkommen, Träger des Namens meiner Lieblingsgöttin!

Marburg, hm? Den dortigen Stammtisch kenne ich, den kann ich auch empfehlen, sehr nett und sehr offen. Ist nicht immer so. Wenn Du dich allein nicht hintraust, komme ich gerne mit, zum "Händchenhalten" quasi

Dein Post war schon ein bißchen konfus *zugeb*, aber dafür unterhaltsam. Tu dir bloß keinen Zwang an hier bei uns, immer schön locker bleiben. Nur, wenn Du konkrete Antworten möchtest, dann musst du konkrete Fragen stellen - sonst quatschen wir einfach nett und haben unseren Spaß, aber wir können auch konkret und definitiv Auskunft geben, je nach Wunsch halt.

Dann also viel Spaß und viel Neues hier unter den Sternen,

MoonDancer

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2008 12:31 - 17 Dez 2008 12:57 #7730 von Morrigan
Hallo :)

@MoonDancer: Morrigan ist also deine lieblings Göttin? Gut zu wissen, dann werde ich dich demnächst mal über sie ausquetschen :D Ich weiß nur, dass sie mich immer wieder an sich zieht. Wobei ich noch nie zu ihr gebetet habe, vielleicht "passe" ich einfach zu ihr. Ich weiß es nicht :)
Es ist auch schön, das erste Feedback zum Stammtisch hier zu bekommen, ich brauche manchmal so kleine Anschubsereien, um mal in die Gänge zu kommen und ich würde mich trotzdem freuen, wenn du auch dabei wärest (ich war so frei in dein Profil zu schauen:blush: ).


@Lady of Darkness: ich kann jetzt antworten und im Moment sind es Energien und Ebenen. Ich weiß nicht warum, aber ich bin gestern abend mal in mich gegangen und habe nachgeforscht, mein Inneres ist ein einziges Chaos (ich nenne es auch: das "Häufchenprinzip" *lach* )wahrscheinlich konntei ch deshalb nicht antworten. Und Tee ;)

*maleineRundePlätzchenaufdenTischstell*

Vielen Dank noch einmal an alle :)
Letzte Änderung: 17 Dez 2008 12:57 von Morrigan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2008 01:56 - 22 Dez 2008 01:58 #7735 von eald
Moin Morrigan und *kekschenschnapp* willkommen "an Bord".

Du schriebst unter Anderem:

Ich tue mal dies, mal jenes :) Eben was gerade anliegt.

Darf ich fragen wie du in der Beziehung mit etwaigen Widersprüchen der einzelnen Systeme untereinander umgehst? Zum Beispiel wenn du 'letzte Woche' grad dich intensiver mit'm buddhistischen Reinkarnationsgedanken beschäftigt hast und heut im Ägyptischen dafür von der quasi Einmaligkeit eines jeden normalen Lebens liest, oder ...?

Switcht du komplett um, selektierst du dir brauchbar scheinendes von vermeintlich untauglichem oder versuchst du die etwaig auftauchenden Widersprüche zu relativieren und so vielleicht doch noch zu vereinbaren, oder ...?

eald ...
Letzte Änderung: 22 Dez 2008 01:58 von eald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2008 17:58 #7736 von Morrigan
eald schrieb:

Switcht du komplett um, selektierst du dir brauchbar scheinendes von vermeintlich untauglichem oder versuchst du die etwaig auftauchenden Widersprüche zu relativieren und so vielleicht doch noch zu vereinbaren, oder ...?

eald ...


Hi!
Nein, ich switche nicht komplett. Wenn ich an einem Tag etwas über die buddhistische Reinkarnationslehre und am anderen Tag etwas von der ägyptischen Einmaligkeitslehre gelesen hätte, würde ich mir Gedanken machen wo 1. die Gemeinsamkeiten und 2. die Unterschiede liegen.
Dann würde ich erst einmal auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen vergleichen.
Ich zum Beispiel glaube nicht dass man reinkarniert, sondern wiedergeboren wird. Dh. bei eienr Reinkarnation ist der Charakter eigentlich der gleiche, bei der Wiedergeburt ist nur die Grundenergie die gleiche. Das, was einen eben ausmacht. Somit ist es auf eine Art vereinbar: in jedem Leben ist man einmalig. Man wird nie wieder so sein, wie man in dem Leben davor war (weil man ja auch einen Entwicklungsprozess durchgeht). Aber man wird auch wiedergeboren, da ja die Grundenergie, also die Seele wieder gesand werden kann, um weiterhin ihre Lektionen zu lernen. :)
Bitte berichtigt mich, wenn ich bei den beiden Themen etwas grundlegend falsch verstanden. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, sondern habe mich leider einfach an dem Wort reinkarnation aufgehangen ;)
Und was ich mit meinem Erfahrungsschatz nicht vergleichen kann, das wird zur Seite geschoben, bis ich es kann, oder ich frage nach :) im Internet ;D.
Und wenn ich es als falsch betrachte, wird es verworfen.

LG
Morrigan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2008 23:10 #7737 von eald
Hi, Morrighan. ^^

Morrigan schrieb:

[...] Dann würde ich erst einmal auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen vergleichen.

Zuerst einmal schön einem Menschen (virtuell) begegnen zu dürfen der selbst zu denken sich nicht zu schade ist *provozierend grins*.

Ich fragte nur, weil ich auch schon über Menschen hörte die wirklich beliebig ihre Welt- und Glaubensbilder schon mal wechsel(te)n (Stichwort: Chaosmagie), und zwar bemüht komplett. Tja und da dachte ich halt frag doch mal nach. :blush:

Bitte berichtigt mich, wenn ich bei den beiden Themen etwas grundlegend falsch verstanden.

Loki bewahre :blink: ich bin doch hier bloß der Quotenspinner. :side:

*frohes wasauchimmer wünschs*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2008 12:58 #7739 von Morrigan
Hi!

Es gibt auch Leute die nicht selber denken :blink: *lach*
Ja, solchen bin ich auch schon begegnet, aber ich sag mal, wenn es sie glücklich macht *schulterzuck*. Ich suche halt das "Ziel" und der Weg ist lang - aber auch sehr spannend.

Wie Quotenspinner *lach* ... ich glaube, du Verstärkung bekommen:laugh: :laugh: :laugh:


Und ich tu dir es mal gleich: "Frohes was auch immer" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden