Kraft meines Körpers und meiner Seele: Hallo...O.ô

Mehr
18 Apr 2009 21:40 - 18 Apr 2009 21:54 #7944 von Weiße_Krähe
Grüßt Euch!

Nun, die Vorstellungsrunde ist ja offensichtlich dafür gedacht, sich vorzustellen. Ganz offensichtlich, wie der Name sagt.

Aber wie stellt man sich vor? Ich weiß es nicht genau.

Eine Möglichkeit wäre sicher die kindliche Art, kurz und knapp:

Hallo, ich bin die Steffi. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Lübeck.

Damit weiß man zumindest schonmal, mit wem man es zu tun hat.
Doch ich bin sicher, dass dies nicht genug Information ist, um sagen zu können, man hat jemanden kennengelernt.

Deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr mich fragt, wenn Ihr Euch für mich interessiert.

Denn ich finde eine Unterhaltung hilft immernoch am Besten, sich (vor allem gegenseitig) kennen zu lernen.

Danke =)

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr 2009 21:54 von Weiße_Krähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 01:28 - 19 Apr 2009 02:45 #7946 von sternhagel
Morgen Steffi,

ich dachte schon, der Thread-Titel verweist auf ein holistisch-medizinisches Thema :) ...

Deine Vorstellung finde ich jedenfalls gar nicht übel, bedenkt man die Tatsache, dass ich mich gar nicht extra vorgestellt habe :dry: , zumal ich mich damit auch relativ schwer tue und ohnehin denke, dass man einen Menschen gar nicht wirklich anhand seiner Vorstellung kennenlernt, sondern vielmehr - häppchenweise - danach, mit der Zeit.

Mir ist es demnach wurscht, dass deine Vorstellung nach "objektiven" Wertungskriterien nicht sonderlich aussagekräftig ausgefallen ist. (Für solche wie uns sollte man eventuell einen Zwangs-Fragebogen einführen, wenn es einem drauf ankommt.)

Danke für die Fotos und herzlich willkommen!

Alles Liebe,
sternhagel

PS: Ishtar, deine Änderungen haben offenbar was gebracht - vielleicht melden sich ab jetzt mehr Leute an, die bislang nur mitgelesen haben.

PPS: Steffi, warum nennst du dich weiße Krähe und für welche Bereiche interessierst du dich besonders? Und warum, und seit wann? :)

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
Letzte Änderung: 19 Apr 2009 02:45 von sternhagel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 11:03 #7948 von Weiße_Krähe
Hehe =)

danke für die Antwort.

Ich hab mich Weiße Krähe genannt, weil Krähen meine Lieblingsvögel sind bzw. zu meinen Lieblingstieren gehören und ich mir dachte eine weiße Krähe wäre doch mal was anderes. ^^

Ich interessiere mich eigentlich für alles, was mit Geistern, Magie und Naturkulten zu tun hat. Mir fehlt bloß durch mein Alleinsein mit diesen Interessen, die nötige Willenskraft mich damit zu befassen...=/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 17:54 #7949 von Morrigan
Hi Steffi :)

Ich lerne auch allein, mal mehr mal weniger ;) so schlimm ist das gar nicht - für alles kommt die richtige Zeit. Als ich mit der Materie anfing ging es für mich viel um Magie, ittler Weile nur noch um Spiritualität oder fast nur noch darum, Magie ist für mich in den Hintergrund getreten :D


Ich freue mich schon auf deine Beiträge!

LG
Morrigan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 20:36 - 19 Apr 2009 20:37 #7950 von Weiße_Krähe
Hallo Morrigan

nun ich denke, es liegt auch viel am Menschen. An seiner Selbstmotivationsbegabung...ich kann mich für eine gewisse Zeit auch selbst motivieren, ja...aber alles was ich da machen kann, ist die Anhäufung von Wissen....und für mehr reicht diese Motivation bei mir leider nicht aus =(

Und ich bin ein Mensch der zwar unmöglich für Gruppenarbeit ist, aber ich tausche mich unheimlich gern über gemeinsame Interessen aus...und allein ist das ein bisschen schwierig...^^

Deshalb hoffe ich auch, dass sich jemand aus Lübeck oder Umgebeung bei mir meldet =/ in meinem anderen Themenbeitrag...
Letzte Änderung: 19 Apr 2009 20:37 von Weiße_Krähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 21:00 #7951 von Morrigan
Hi :)

Du hast ja auch uns :D Frag einfach, wenn du Fragen hast ;)

LG
Morrigan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 06:33 #7954 von Lady of Darkness
Guten Morgen!

Was hast du denn schon recherchiert/gelesen/... an Themenbereichen? (Yepp, wir lassen nicht locker *g*.)

Ich glaube, wenn man am Anfang ganz allein auf weiter Flursteht, ist es schon ein wenig schwierig, die Füße auf den Boden zu kriegen. Aber da ist auch jede/r von uns irgendwie durch... und letztendlich ist es gleich schwierig/aufregend/faszinierend/beschwerlich (zutreffendes bitte ankreuzen)... unabhängig davon, ob man alleine anfängt oder in einer Gruppe.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 18:40 #7958 von Weiße_Krähe
Naja,

mein Interesse am Heidentum fing bereits als Kind an. In der 6ten Klasse begann ich mich für Hexerei, Magie und Zaubertränke zu interessieren, als das nachgelassen hat beschäftigte ich mich weitesgehend mit den germanischen Sagen.
Zwischendrin hatte ich ein psychisches schwer depressives Tief (2006), welches mich dazu veranlasste mich dem Satanismus zuzuwenden.
Allerdings entpuppte sich das mehr als törichtes Gehabe. Dann wandte ich mich wieder mehr den Germanen zu. Und als ich mich damit beschäftigte, woran genau ich eigentlich glaubte, kam ich darauf, dass ich glaube, dass alles in der Natur eine Seele hat. Dann suchte ich im Internet nach Heidenkulten, die Ähnlichkeiten dazu aufwiesen und fand einen Artikel über den Animismus. Ich war absolut begeistert, wie genau die Erklärung mit dem übereinstimmte, was ich für mich entdeckt hatte.
Zuerst dachte ich daran, dass generell einfach alles irgendwie eine Seele haben, aber nach langem Nachdenken ist mir immer mehr der Gedanke gekommen, dass das nicht sein kann, ich wusste nur nicht warum. Und gerade letztens, kurz bevor ich mich hier anmeldete, ist mir die Lösung meiner Gedankengänge gekommen. Das kommt jedoch auch daher, dass ich mir vorher lange Zeit keine Gedanken mehr darum gemacht hatte.

Puh...xD Ja..also..so war das alles xDD

LG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden