...und nocheinmal

Mehr
21 Nov 2009 10:43 #8710 von Shyla Crescentia
...und nocheinmal wurde erstellt von Shyla Crescentia
Hallo zusammen =)

Nachdem ich den gleichen Text eben schoneinmal schrieb, mich dann verklickte und plötzlich alles weg war, hier nochmal meine Vorstellung.

Ich schlich schon eine Weile um das Forum und um die ganze Seite herum, und habe mich dann schlußendlich entschieden, mich hier auch anzumelden.

Den Alten Weg beschreite ich nun schon einige Jahre. Früher war ich damit auch im Internet präsenter (eigene Seite, Gemeinschaftsforum, etc - die ganze Palette eben ;) ), habe mich dann aber etwas zurückgezogen und suche jetzt wieder vermehrt den Austausch.

Ich finde es ja immer schwer, gerade in diesem Themengebiet anständige Foren zu finden, und bin daher ganz froh, zufälllig hier gelandet zu sein, da mir alles sehr einladend scheint (auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich meinen Avatar ändern kann - das war jetzt der Wink mit der ganzen Wiese ;) ). Auch wenn ich vermutlich am Ende - dank Stress - viel weniger poste, als mir eigentlich lieb ist, aber das wird sich ja zeigen :)

Also, ich spendiere dann mal eine Runde Tee & Kekse,
ganz liebe Grüße,
Shyla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2009 14:15 - 21 Nov 2009 21:49 #8711 von Robin
Robin antwortete auf ...und nocheinmal
Dann schnappe ich mir mal eine Tasse... Danke schön!

Und dir ein herzliches Willkommen in unserem Ründchen.

Ist hier ja klein, aber fein. Ich muss zugeben, bei den größeren Foren fühle ich mich immer leicht überrannt. Da schreibe ich dann nur mal sporadisch irgendetwas. Hier ist das wie nach-Hause-kommen.... Okay, genug der Nostalgie.

Ich freue mich schon darauf, demnächst wieder etwas von dir zu lesen.

Liebe Grüße, Robin
Letzte Änderung: 21 Nov 2009 21:49 von Robin. Begründung: vertippt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2009 20:00 #8712 von Ialokin
Ialokin antwortete auf ...und nocheinmal
Hi Shyla :-)

Danke vielmals für die Kekse und herzlich willkommen unter den Sternen!

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2009 09:35 #8713 von Shyla Crescentia
Vielen lieben Dank :)

Ich sehe das ganz ähnlich wie du, Robin. Je größer das Forum, desto unfamiliärer und desto unübersichtlicher. Wenn man einem Thema aufgrund der zu hohen Postingrate pro Sekunde nicht mehr folgen kann, ist das irgendwie kontraproduktiv :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 09:28 #8718 von Ishtar
Ishtar antwortete auf ...und nocheinmal
Hallo Shyla
und willkommen utner den Sternen!

Shyla Crescentia schrieb:

Nachdem ich den gleichen Text eben schoneinmal schrieb, mich dann verklickte und plötzlich alles weg war, hier nochmal meine Vorstellung.


Das kenn ich! Bei längeren Texten mach ich häufig zur Sicherheit vorher noch eine strg+c bevor ich auf absenden klicke (weil sowas immer bei den langen Texten passiert).


Shyla Crescentia schrieb:

Den Alten Weg beschreite ich nun schon einige Jahre. Früher war ich damit auch im Internet präsenter ... , habe mich dann aber etwas zurückgezogen und suche jetzt wieder vermehrt den Austausch.

Das kenn ich nur zu gut!
Es gab hier meinerseits schon häufiger Pausen, die einen Kürzer, die anderen Länger. Gerade wenn man mehrere Jahre dabei ist, kann man seiner Religion und / oder dem Austausch darüber nicht immer gleich viel Zeit widmen.

Shyla Crescentia schrieb:

(auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich meinen Avatar ändern kann - das war jetzt der Wink mit der ganzen Wiese ;) )


Angekommen: Bitte unter User CP gehen oben auf dem Topmenu wo die Hauptkategorien sind. Von dort aus auf Bearbeiten und dort steht Avatar aktualisieren. Verwirrend ist sicherlich, dass es zwei Profile gibt.

So, ich nehm mir gleich mal sehr gerne einen Keks!
Wir haben letztes WE Kränze gebastelt und die ersten Kekse gebacken (die Dose ist schon wieder fast leer). Ich finde die ersten Weihnachtskekse schmecken immer am besten, zum Ende hin hat man sie fast schon satt.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 16:51 #8720 von Shyla Crescentia
Vielen lieben Dank auch dir, Ishtar :)

Oh ja, eigentlich kopiere ich ständig alles (ich kenne mich ja...) aber dieses Mal habe ich mich verklickt, noch bevor ich überhaupt kopieren konnte :silly:

Ich glaube, Auszeiten sind auch irgendwie wichtig, damit man erstmal wieder mehr zu sich selbst zurückfindet - gerade in der Hektik des Alters neigt man ja dazu, schnell mal ausgebrannt zu sein, und dann braucht man vor allem etwas Zeit für sich selbst.

Achherrje, das mit dem User CP habe ich fast befürchtet - da komme ich aber gar nicht hin. Beim Anklicken bekomme ich nämlich folgende Meldung

Dieser Benutzer hat seine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt. Das Konto ist nicht aktiviert.
Dieser Benutzer wurde noch nicht von einem Moderator freigeschaltet.


Obwohl ich ja meine E-Mail Adresse durch den Aktivierungslink schon bestätigt habe, sonst könnte ich ja gar nicht hier schreiben. Ich habe den dann auch doppelt und dreifach geklickt, aber geändert hat sich an der Meldung auch nichts :blink:

Technik und ich - eine Sache für sich..

Kekse werde ich wohl erst Mitte Dezember backen, das steht ganz dick in meinem Terminplaner und da freue ich mich sehr drauf - und die ersten schmecken wirklich am besten :) Dafür habe ich mir am Wochenende die ersten Spekulatius Kekse vom Discounter gegönnt - die waren fantastisch ^^

Liebe Grüße,
Shyla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 19:21 #8722 von Lady of Darkness
Herzlich willkommmen!

Auch dir die obligatorische Frage: Welche Bereiche interessieren dich denn besonders? Hast du spezielle Vorlieben/Abneigungen?

Und hier noch ein Ingwertee, bei dem fiesen Wetter kann man das gut brauchen...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2009 19:48 #8725 von Shyla Crescentia
Auch dir lieben Dank =)

Meine Interessen liegen vor allem im Schamanismus und in der Heilkunde. Allgemein auch im Keltentum. Mein "persönliches" Pantheon ist rein keltisch, und hier eher die britisch-walisische Tradition als die irische. Wieso kann ich nichtmal erklären, es besteht einfach die stärkste Verbindung.
Mit Divination zB kann ich persönlich nichts anfangen, was vermutlich vor allem auch daran liegt, dass ich da absolut keine natürliche Begabung mitbringe. Ich denke, es gibt Bereiche, die einem in die Wiege gelegt werden müssen.
Allgemein bin ich, glaube ich, vor allem mit Wasser und Erde verbunden, alles andere ist mir eher fremd. Mir gibt ein Tag im Wald mehr als ein aufwändiges, wenn auch schönes Ritual. Ich bin also ein echter, furchtbar öder "Treehugger" ;)

Ganz liebe Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden