Merry Meet!

Mehr
18 Mai 2010 08:40 - 18 Mai 2010 08:41 #9115 von Irrlicht
Merry Meet! wurde erstellt von Irrlicht
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich würde mich selbst einfach als eine Wanderin auf dem alten Pfad bezeichnen ;)
Ich bin vor etwa acht Jahren sozusagen durch Zufall zum ersten Mal mit dem Reich der Magie in Berührung gekommen. Damit wurde mein Interesse am Magischen, insbesondere rund um Wicca, geweckt. Seither habe ich eine Unzahl an Büchern zum Thema verschlungen und ackere mich neulich auch durchs world wide web auf der Suche nach immer neuen Erfahrungen und Bekanntschaften. Bisher habe ich allein fleißig an meinem "Weltbild" rumgebastelt, da ich leider nie richtig Gelegenheit/Möglichkeit fand, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hoffe natürlich, dass sich das in Zukunft ändert ;)

Hmmm, was noch? Tja ich bin vor etwa einem Monat von einem kleinen Dorf in OÖ nach Graz gezogen, wo ich ab Herbst die UNI unsicher machen werde. Vermisse die heimischen Wälder und Berge, quäle immer wieder gerne meine Violine, lese viel aus Leidenschaft, koche mindestens so gern wie katastrophal, liebe Katzen über alles und bin wahrscheinlich einer der emotionalsten, aufgedrehtesten und kompliziertesten Bewohner dieses Planeten.

So. Im Moment fällt mr nichts Sinnvolles mehr ein, also falls noch jemand etwas wissen möchte, immer her mit den Fragen, bin quasi für alles offen :)

bb Irrlicht
Letzte Änderung: 18 Mai 2010 08:41 von Irrlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2010 23:32 #9118 von sternhagel
sternhagel antwortete auf Merry Meet!
Hallo Irrlicht,

freut mich! Klingt gut, was du schreibst (emotional, aufgedreht, kompliziert - gefällt mir :P ).

Aus reiner Neugier: Was liest und studierst du denn so?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß & interessante Unterhaltungen.

Liebe Grüße,
sternhagel

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
20 Mai 2010 07:23 #9119 von Irrlicht
Irrlicht antwortete auf Merry Meet!
Hi Sternhagel!

Hmmm einfacher wär fast zu schreiben, was ich so gar nicht lese :laugh:
Im Prinzip fast alles, was mir zwischen die Finger kommt: Im magischen Bereich angefangen von Wicca, Schamanismus, Naturgeister, Runen, Tarot, Numerologie, Astrologie, Chiromantie bis hin zu Elementearbeit und Mondmagie so ziemlich alles. Wahnsinnig gern lese ich dann noch vor allem Fantasy Romane aller Art, aber dann verschlinge ich auch Mal wieder Bücher zu allem Rund um Archäologie und Geschichte (eine meiner Leidenschaften :) ) Und dann natürlich noch beängstigend dicke aber dennoch geliebte Chemie- und Biologieschinken der Pharmazie zu liebe ;)

bb Irrlicht

Mehr
25 Mai 2010 18:31 #9127 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Merry Meet!
Hallo Irrlicht und willkommen in unserer Runde!

Wenn es nicht zu persönlich ist, wie sieht denn das Weltbild aus, dass du dir "gebastelt" hast? Hat bei mir übrigens genauso angefangen ;)

Darf ich dir etwas Tee anbieten?

BB
Ishtar

Mehr
26 Mai 2010 06:17 #9130 von Irrlicht
Hallo Ishtar!

Danke gerne :)

Hmmm es scheitert nicht am zu persönlich sondern viel wahrscheinlicher am zu kompliziert :laugh:

Naja, ist ne längere Geschichte, da sich ja auch immer wieder Teile davon weiterentwickeln. Aber im großen und ganzen halte ich es so:
Als Mittelpunkt sehe ich ganz klar Wicca, woran ich mich hauptsächlich orientiere. Aber das drumherum und das eine oder andere Detail nehme ich gerne auch von außerhalb an oder lehne ich ab, je nachdem ob es sich für mich persönlich richtig anfühlt oder eben nicht. Bis dahin wars schon irgendwie ein steiniger Weg, bis mans endlich schafft sich von dem Glauben, der einem sozusagen in die Wiege gelegt wird, zu lösen, ohne von schlechtem Gewissen wegen Erwartungen, Tradition, Gesellschaft usw. geplagt zu werden. Seither ist es mir einfach am wichtigsten, dass ich mich mit den Dingen wirklich wohl fühle, mich damit identifizieren kann.

Kurzum: ich bin im Wicca zu Hause, mach aber auch gern Mal Urlaub wo's mich gerade hinzieht und versuche schöne Andenken mitzubringen ;)

Falls du irgend etwas genauer wissen möchtest oder ich zu konfus schreibe (fällt mir leider nie auf), einfach nur sagen :)

bb Irrlicht

Mehr
26 Mai 2010 17:42 #9133 von Robin
Robin antwortete auf Merry Meet!
Liebe Grüße, Irrlicht!
Fühl dich wohl hier!
Dürfen es noch Kekse zum Tee sein? Habe gestern gebacken: Schokocookies mti Macadamianüssen, Cookies mit weißer Schoko und Marzipan und welche mit Zartbitter und Cranberries. Du hast die Wahl - bis mein Mann schneller war :silly:

Liebe Grüße,

Robin

Mehr
27 Mai 2010 06:28 #9135 von Irrlicht
Hi Robin,

BOOOAH COOKIES! Immer her damit :woohoo:

Come to the dark side, we have cookies??! ;)

bb Irrlicht

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden