WWOOFing
28 Dez 2008 00:18 #7745
von Martin
Hi, wollte mal fragen, ob euch die WWOOF-Organisation (World Wide Opportunities on Organic Farms) bekannt ist.
Falls nicht, das ist so eine weltweite Non-Profit-Organisation, in deren Programm es darum geht, im Austausch gegen freie Kost und Logis Freiwilligenarbeit auf Ökobauernhöfen zu leisten. Kann jeder machen und die meisten der betreffenden Farmen verlangen auch von ihren Freiwiligen keinerlei Vorkenntnisse.
Ich habe das Anfang des Jahres auf mehreren Höfen in Argentinien und auf Teneriffa gemacht und fand es eine ungemein bereichernde Erfahrung. Sehr gut dazu geeignet, sich wieder mit den natürlichen Wachstumszyklen zu verbinden, was über ökologischen Anbau zu lernen und so ganz nebenbei mit seiner Arbeitskraft ein paar wahrhaft alternative Lebensentwürfe zu unterstützen.
Grüße, Martin
Falls nicht, das ist so eine weltweite Non-Profit-Organisation, in deren Programm es darum geht, im Austausch gegen freie Kost und Logis Freiwilligenarbeit auf Ökobauernhöfen zu leisten. Kann jeder machen und die meisten der betreffenden Farmen verlangen auch von ihren Freiwiligen keinerlei Vorkenntnisse.
Ich habe das Anfang des Jahres auf mehreren Höfen in Argentinien und auf Teneriffa gemacht und fand es eine ungemein bereichernde Erfahrung. Sehr gut dazu geeignet, sich wieder mit den natürlichen Wachstumszyklen zu verbinden, was über ökologischen Anbau zu lernen und so ganz nebenbei mit seiner Arbeitskraft ein paar wahrhaft alternative Lebensentwürfe zu unterstützen.
Grüße, Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lady of Darkness
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Dez 2008 09:56 #7748
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Aw: WWOOFing
Bislang war mir das nicht bekannt, aber es klingt schon wie etwas, das mich mal interessieren könnte... ich schnüffel da mal ein wenig weiter...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden