"Göttin", Amigurumi, Figuren Häkeln - Stricken

Mehr
10 Feb 2013 18:45 - 03 Mär 2013 12:44 #12774 von Ishtar
Hi Zusammen

Bin grad drüber gestolpert über diese gratisanleitung. Persönlich stehe ich nicht auf die Niki - Figuren, aber ich habe gedacht, dass das ja eine ganz nette neolithische Göttinnenfigur sein könnte.....

[url=Niki de Saint Phalle Amigurumi Häkelanleitung]http://www.nadelspiel.com/2012/03/04/nana-niki-de-saint-phalle-amigurumi/16324/[/url]

Wer sich rantraut, kann vielleicht ein Foto posten?
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 12:44 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2013 12:43 #12948 von Ishtar
Heute beim Stammtisch darüber gesprochen, das es lustig sei ein paar Götter zu häkeln für Kinder zum spielen. So Götterfiguren. Muss mal schauen, ob es da brauchbare Vorlagen gibt. aber hier schon mal eine Gargoyle Figur

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2013 13:23 #12949 von Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2013 15:37 #12950 von Robin
Süß! Aber ich muss erst mal mit der bestellten Decke für den großen Sohnemann fertig werden. Also vielleicht nächstes Jahr. Sp toll sind meine Handarbeitskünste nicht... :cheer: Da werde ich wohl ein bisschen Hilfe brauchen.

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2013 21:59 #12953 von Dolben
diese Idee ist wirklich Gold wert Ishtar! :-)))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 20:15 - 05 Mär 2013 20:16 #12956 von Ishtar
Naja, mal schauen wie sie in der Praxis aussieht ;-)

Gehäkelt habe ich noch keins, aber hier gibt es einen Link zu einer Sammlung von vielen möglichen Figuren. Man müsste sie sicherlich umdesignen, aber einige wären schon brauchbar...
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 20:16 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2013 08:17 - 08 Mär 2014 19:06 #12976 von Ishtar
Hier gibt es die Venus von willendorf als gratis Häkelmuster :woohoo:


Die Göttin Kali Anleitung zu kaufen.

und hier die typische All-Göttin oder Nil-Göttin auch umsonst, aber beide auf Englisch.

Hier mein erster Versuch nach obiger Anleitung. Ich habe Schachenmayr Catania benutzt und eine 3er Nadel, das nächste Mal sollte ich aber 2.5 oder sogar 2er Nadel nehmen. (an manchen Stellen scheint das Futter zu stark durch). Die Figur ist recht groß geworden, 21 cm. Jetzt muss sie nur noch verziert werden :-)


BB
Ishtar
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mär 2014 19:06 von Ishtar. Begründung: Foto hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2014 18:27 #13810 von Ishtar
Und hier noch eine Anleitung für ein Pan amigurumi (Danke an Meadhan Latha)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2014 18:30 - 08 Mär 2014 19:16 #13811 von Ishtar
Ein paar generelle nützliche Infos:

UKUSAD
chain (ch)chainLuftmasche
double crochet (dc)single crochet (sc)feste Masche
half treble (htr)half double crochet (hdc)halbes Stäbchen
treble (tr)double crochet (dc)Stäbchen
double treble (dtr)treble (tr)Doppelstäbchen
slip stitch (sl st)slip stitch (sl st)Kettmasche

sonstiges:
inc = increase = zunehmen (meist 2 Maschen in eine Masche häkeln)
dec = decrease = abnehmen (meist 2 Maschen zusammenhäkeln)
st = stich = Masche (sts = stiches = Maschen)
sc2tog = single crochet two together
www.yarnfwd.com/main/crochetconv.html

Tabelle der Hakelnadelgrößen USA - Deutschland - Canada

Youtube hat immer ein paar gute Anleitungsvideos für die Maschen, wenn man sich nicht mehr daran erinnert oder nachschauen muss

hoffe, das hilft einigen von euch weiter :)
Letzte Änderung: 08 Mär 2014 19:16 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2014 19:23 #13812 von Ishtar
Das ich die hier gar nicht gepostet habe.....

Einmal Loki

und Thor (Marvel - aber super süß und evt. etwas "authentisierbar" ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mairi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden