Schulterwärme Manànnan

Mehr
06 Mär 2014 10:23 #13803 von Mairi
Schulterwärme Manànnan wurde erstellt von Mairi
Hallöchen,

Hier gleich noch eins meiner Projekte: ein Schulterwärmer.

Manànnan mac Lir ist unter anderem bekannt als tröstender, heilender Gott, der mit seinem silbernen Apfelzweig alle Sorgen und Schmerzen lindert und auch einen Mantel des Vergessens besitzt. In Anlehnung daran habe ich einen Schulterwärmer entworfen (Vorlage war ein Strickmuster von garnstudio.de), dabei habe ich ein Wellenmuster und ein Knotenmuster verwendet. Das Wellenmuster als Hommage an das Meer, das Knotenmuster ist ein Muster von der Isle of Man. Die blaue Wolle ist von unseren hiesigen Schafen, gesponnen und gefärbt von einer Bekannten. Die grüne Wolle von der Häkelkante war ein Rest, den ich noch hatte. Der Schulterwärmer kann sowohl als Bolerojäckchen getragen werden, als auch als Schal.

Beannachd leibh,
Meadhan-Latha

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2014 17:43 #13939 von Ishtar
Irgendwie ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Wow ist das gut geworden.
Wo hast du das eigentlich gelesen mit dem Mantel des Vergessens und dem Silberzweig? Ich kenne den Silberzweig von einer anderen Sage, müsste jetzt aber auch nachlesen gehen und dort ist es eine "Feenfrau" die ihn trägt.

LG
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2014 18:48 #13941 von Robin
Der ist wirklich sehr schön geworden. Leider sind meine Strickkünste nur marginal vorhanden. Nachmachen ist also eher utopisch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden