Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?

Mehr
22 Apr 2007 14:45 #3759 von Ishtar
Hallo Zusammen

Ich habe mir vorgenommen so ab mitte Mai das Buch Keltischer Schamanismus von John Matthews (original: Celtic Shaman nicht nur zu lesen und sporadisch ein paar Übungen zu machen, sondern mal richtig durchzuarbeiten. Also Woche für Woche od. Monat für Monat ein Kapitel od. Unterkapitel, je nach Größe durchzuarbeiten, inkl. aller Übungen.

Jetzt wollt ich mal nachfragen, in wie weit sich hier Leute finden, die ebenfalls daran interessiert wären dies gemeinsam zu tun. Man könnte sich dann zusammen tun und über's Forum austauschen, evt. Schwierigkeiten klären, Erfahrungen austauschen, oder Zusatzinfos zusammenkramen.

Keltischer Schamanismus basiert häufiger auf Harner's Core-Schamanismus und es wäre wahrscheinlich besser, wenn eine gewisse Basis bereits da wäre, also evt. schon ein bisschen Erfahrung in Schamanischen Reisen. Das ist einfach mein Gefühl, John Matthews sieht das Buch glaub ich auch für praktikabel für komplette Anfänger in Sachen Schamanismus.

Würd mich freuen, wenn sich evt. noch einige spontan dazugesellen würden.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2007 08:02 #3771 von Baldur
Aloha !

Ich hab das Buch vor ca. 6 Jahren gelesen und hab auch immer wieder ab und an reingeschaut - ich schliesse mich Dir gerne an, Ishtar !

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2007 16:44 #3794 von chinoli
hej!
ich bin auch dabei, hab mir das buch schon bestellt.

liebgruss
chinoli

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2007 15:48 #3808 von Mairi
wann wollt ihr anfangen? Noch ein monat (hab momentan Abi), dann hätt ich auch Zeit. Hab mir das Buch soeben bestellt.

Liebe Grüße,
Maja

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2007 20:30 #3809 von Nalianei
/OFF
@Meadhan-Latha
Ich hab auch grad Abi :) Ich wünsch dir alles Gute!!!
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2007 10:23 #3816 von Mairi
Danke, ich dir auch. Drück Dir die Daumen :up:

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2007 12:20 #3820 von Nivien
Das Buch gibt's ja gar nicht mehr!

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 15:15 #3823 von Ishtar
Huhu

Wir können auch noch etwas warten für den Anfang, bis nach eurem Abi ;-)

@Nivien
Ja, das Buch ist leider vergriffen - deshalb hab ich auch noch den Link zum englischen Original gepostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 17:57 #3829 von Nalianei
Nivien, ich hab das Buch zwei mal weil ich es mir erst von LoD hab schenken lassen und dann noch mal vom meinem Bruder "vererbt" bekommen habe als er den Buddhismus fand. Also du könntest eine Kopie von mir haben wenn du magst.
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 18:20 #3830 von chinoli
hej!

@nivien:
doch bei amazon und bei morawa

bb

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden