- Forum
- Medien-Ecke
- Format
- Bücher
- Keltischer Schamanismus
- Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?
Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?
22 Apr 2007 14:45 #3759
von Ishtar
Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit? wurde erstellt von Ishtar
Hallo Zusammen
Ich habe mir vorgenommen so ab mitte Mai das Buch Keltischer Schamanismus von John Matthews (original: Celtic Shaman nicht nur zu lesen und sporadisch ein paar Übungen zu machen, sondern mal richtig durchzuarbeiten. Also Woche für Woche od. Monat für Monat ein Kapitel od. Unterkapitel, je nach Größe durchzuarbeiten, inkl. aller Übungen.
Jetzt wollt ich mal nachfragen, in wie weit sich hier Leute finden, die ebenfalls daran interessiert wären dies gemeinsam zu tun. Man könnte sich dann zusammen tun und über's Forum austauschen, evt. Schwierigkeiten klären, Erfahrungen austauschen, oder Zusatzinfos zusammenkramen.
Keltischer Schamanismus basiert häufiger auf Harner's Core-Schamanismus und es wäre wahrscheinlich besser, wenn eine gewisse Basis bereits da wäre, also evt. schon ein bisschen Erfahrung in Schamanischen Reisen. Das ist einfach mein Gefühl, John Matthews sieht das Buch glaub ich auch für praktikabel für komplette Anfänger in Sachen Schamanismus.
Würd mich freuen, wenn sich evt. noch einige spontan dazugesellen würden.
BB
Ishtar
Ich habe mir vorgenommen so ab mitte Mai das Buch Keltischer Schamanismus von John Matthews (original: Celtic Shaman nicht nur zu lesen und sporadisch ein paar Übungen zu machen, sondern mal richtig durchzuarbeiten. Also Woche für Woche od. Monat für Monat ein Kapitel od. Unterkapitel, je nach Größe durchzuarbeiten, inkl. aller Übungen.
Jetzt wollt ich mal nachfragen, in wie weit sich hier Leute finden, die ebenfalls daran interessiert wären dies gemeinsam zu tun. Man könnte sich dann zusammen tun und über's Forum austauschen, evt. Schwierigkeiten klären, Erfahrungen austauschen, oder Zusatzinfos zusammenkramen.
Keltischer Schamanismus basiert häufiger auf Harner's Core-Schamanismus und es wäre wahrscheinlich besser, wenn eine gewisse Basis bereits da wäre, also evt. schon ein bisschen Erfahrung in Schamanischen Reisen. Das ist einfach mein Gefühl, John Matthews sieht das Buch glaub ich auch für praktikabel für komplette Anfänger in Sachen Schamanismus.
Würd mich freuen, wenn sich evt. noch einige spontan dazugesellen würden.
BB
Ishtar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Apr 2007 08:02 #3771
von Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Aloha !
Ich hab das Buch vor ca. 6 Jahren gelesen und hab auch immer wieder ab und an reingeschaut - ich schliesse mich Dir gerne an, Ishtar !
Gruss, Baldur
Ich hab das Buch vor ca. 6 Jahren gelesen und hab auch immer wieder ab und an reingeschaut - ich schliesse mich Dir gerne an, Ishtar !
Gruss, Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
28 Apr 2007 16:44 #3794
von chinoli
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~
hej!
ich bin auch dabei, hab mir das buch schon bestellt.
liebgruss
chinoli
ich bin auch dabei, hab mir das buch schon bestellt.
liebgruss
chinoli
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~
29 Apr 2007 15:48 #3808
von Mairi
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Mairi antwortete auf Re: Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?
wann wollt ihr anfangen? Noch ein monat (hab momentan Abi), dann hätt ich auch Zeit. Hab mir das Buch soeben bestellt.
Liebe Grüße,
Maja
Liebe Grüße,
Maja
29 Apr 2007 20:30 #3809
von Nalianei
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
/OFF
@Meadhan-Latha
Ich hab auch grad Abi
Ich wünsch dir alles Gute!!!
Nali
@Meadhan-Latha
Ich hab auch grad Abi

Nali
30 Apr 2007 10:23 #3816
von Mairi
Mairi antwortete auf Re: Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?
Danke, ich dir auch. Drück Dir die Daumen :up:
30 Apr 2007 12:20 #3820
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Das Buch gibt's ja gar nicht mehr!
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
01 Mai 2007 15:15 #3823
von Ishtar
Huhu
Wir können auch noch etwas warten für den Anfang, bis nach eurem Abi
@Nivien
Ja, das Buch ist leider vergriffen - deshalb hab ich auch noch den Link zum englischen Original gepostet.
Wir können auch noch etwas warten für den Anfang, bis nach eurem Abi

@Nivien
Ja, das Buch ist leider vergriffen - deshalb hab ich auch noch den Link zum englischen Original gepostet.
01 Mai 2007 17:57 #3829
von Nalianei
Nivien, ich hab das Buch zwei mal weil ich es mir erst von LoD hab schenken lassen und dann noch mal vom meinem Bruder "vererbt" bekommen habe als er den Buddhismus fand. Also du könntest eine Kopie von mir haben wenn du magst.
Nali
Nali
01 Mai 2007 18:20 #3830
von chinoli
hej!
@nivien:
doch bei amazon und bei morawa
bb
@nivien:
doch bei amazon und bei morawa
bb
- Forum
- Medien-Ecke
- Format
- Bücher
- Keltischer Schamanismus
- Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden