Keltischer Schamanismus - Studiengruppe, wer macht mit?

Mehr
02 Apr 2008 15:30 #6773 von Serpentia
*neugierig bin*

Ob das wohl auch was für mich wäre? Das Buch krieg ich über Amazon Marketplace in ein paar Tagen (jedenfalls die englische Version - das wird lustig, wenn wir zweisprachig arbeiten...:P

Allerdings kann ich mir unter Keltischem Schamanen nicht viel vorstellen - ich fange ja gerade erst an, auf quasi "Alten Pfaden" (:kiss: @Vicky) zu wandeln.. Ishtar, kannst Du das einschätzen, ob ich zu dieser Gruppe bzw. das Thema zu mir passen würde?

*überleg grübel nachdenk google*

So eine Studiengruppe online stelle ich mir schon ganz spannend vor..

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2008 16:52 #6774 von Ishtar
uff, schwer zu sagen....

aber du wandelst doch über Wicca schon länger auf dem Alten Pfad? :blink:

Die Verpackung ist manchmal nur etwas anders, aber zwischen den Einzelnen Coven gibt es ja auch Unterschiede wie Feuer und Wasser.....

Da Vicky aber verstärkt schamanisch Arbeitet kann es dir sicherlich noch andere Aspekte geben mitzumachen und dich evt. auch gut einstimmen. Kelten sollten dich schon interessieren ;) Von dem her würde ich sagen, dass es sicherlich ganz gut passen könnte. Wir sind ja noch nicht weit, das hast du sicherlich bald nachgeholt.

Ich beneide dich übrigens um den Workshop wo du teilnehmen wirst. Ich wollte den auch schon länger mal machen, aber der Merlin-Workshop treibt mich grad so dermaßen in die Pleite (mein kleiner Zehr-Berg ist sehr geschrumpft) - und ohne Job wage ich es nicht meinen Mann um einen weiteren Workshop zu bitten.

Naja, kommt Zeit kommt Rat :P

BB
Ishtar

Mehr
02 Apr 2008 20:03 #6776 von Serpentia
Das kann ich gut nachvollziehen - ich hatte zum Glück immer mein eigenes Geld!

Aber den Workshop habe ich mir nicht verdient - es war ein Geschenk :cheer: - erst eine Handy-Vertragsverlängerung ohne Handy, dafür mit EUR 100 Scheck - dann eine überraschende Teilnahme an einem Verbraucher-Panel, die mir EUR 80 einbrachte - Bingo, so soll es sein :silly:

Mit "alten Pfaden" meinte ich ja auch nur Vicky und die Schamanistischen/Animistischen Pfade. Bei Wicca kam ich bisher nur in besonderen Fällen ins Schwitzen *lach* - und ich geb zu, noch trau ich mich nicht so recht ins Schamanische rein... ich hab da noch Bilder aus 10.000 BC vor Augen *zugeb* - da ist Wicca doch stilsicherer :P

Na gut, dann mal her mit dem Buch, ich kann Büchern eh nicht wiederstehen.... dann les ich mich mal schnell ein dieses WE und freu mich auf die Mit-Schwitzer!

Petra

Mehr
02 Apr 2008 22:32 #6777 von Ishtar
I see - du hast wohl noch nie eine wirklich wilde Wilde Jagd mitgemacht ^^.

Da fängst du erst mal an zu schwitzen weil du dem Hirschen hinterherrennst (na gut, nach ein paar Stunden durch Feld und Wald rennen, über Bäche springen und unter Gattern durchrobben bist du nicht mehr nur am schwitzt sondern auch kaputt). Aber was tut man nicht alles für die Blumenbraut - äh ich meine natürlich den tapferen "Cernie" - und wenn du Glück hast und er sieht gut aus kommst du beim Ritual auch ins Schwitzen ^^'.

Aber manchmal tut "Handzahm" ja auch ganz gut (wenigenstens hat man danach keinen Muskelkater) :P

10.000 BC - den wollte ich mir auch noch ansehen gehen....

Freu mich auf jeden Fall, dass du auch mitmachst

BB
Ishtar

Mehr
14 Apr 2008 01:33 #6824 von Serpentia
Das Buch ist am Samstag endlich (!!!) angekommen - was nu? Seid ihr schon mittendrin oder fangen wir jetzt gemeinsam von vorne an?

Mehr
14 Apr 2008 12:26 #6825 von Nivien
Hallo Moondancer :)

also, soweit ich mich erinnern kann, haben wir Kapitel 1, Recovering Your Senses, mit den Uebungen The Cave of Care, The Shape of Being und Caer Arianrhod gemacht, und auch mit Kapitel 2, Orienteering, angefangen. Dazu gibts die Uebung The Pole.

Es ist sicher auch hilfreich, hier die posts yu den verschiedenen Kapitel und Uebungen durchzulesen. Du kannst ja auch Deine Gedanken und Erfahrungen mitteilen, faende ich schoen, wenn die Diskussion wieder in Gang kommt, es sind ja auch noch andere Interessenten hier...

Viel Spass!

BB
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
14 Apr 2008 18:37 #6829 von Serpentia
Nivien, bin ich blind? "Hier" sind nur Posts zu finden, die sich mit den diversen Problemen der Buchbeschaffung und Zeit-Findung beschäfigen :huh:

Oder gibt es etwa schon ein Unterforum und ich seh's nur nicht?

Na gut, ich fang dann mal an, neben American Gods noch den Celtic Shaman zu lesen :silly: , quasi zum Ausgleich.

Lasst's Euch gut gehen,

Petra

Mehr
15 Apr 2008 05:18 #6830 von Nivien
Hallo Petra,

guck mal unter Medien-Ecke/Bücher/Keltischer Schamanismus - da müßtest Du eigentlich noch anderes finden...

Viel Spaß beim Lesen!

BB
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
15 Apr 2008 11:30 #6833 von Serpentia
Danke *lach* das war mir nicht klar, wie das funktionierte. Jetzt habe ich es kapiert. Habe gestern erstmal die Einleitung gelesen, jetzt hole ich auf. Die Einleitung hat mir übrigens schon gezeigt, dass das EIN BUCH FÜR MICH ist!

Danke, Petra

Mehr
27 Mai 2008 11:37 #7007 von Serpentia
Hallo, bin wieder da. Ich habe den Einstieg vor einigen Wochen nicht geschafft, aber jetzt nach dem WE bei Vicky und William mit dem schamanischen Tanz habe ich es gestern wieder aufgenommen und werde jetzt aufholen.

Gruss,

Petra

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden