01 - 1.2 Erwartungen und Realisierungen
16 Jul 2007 10:19 - 09 Mai 2009 14:47 #4748
von Ishtar
01 - 1.2 Erwartungen und Realisierungen wurde erstellt von Ishtar
Was man von dem Buch erwarten kann
Wie man meditiert
Wie man meditiert
Letzte Änderung: 09 Mai 2009 14:47 von Ishtar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morgenstern*
-
- Sonnenkind
-
19 Jul 2007 12:11 #4773
von Morgenstern*
Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *
Morgenstern* antwortete auf 01 - 1.2 Erwartungen und Realisierungen
Na, ja... ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber
die Schamanenleiter hat mich doch ein wenig abgeschreckt.... *g*
Nicht wegen der Aufgeführten Punkte aber wegen der Klarheit mit der John Matthews hier einen Weg zum " aktiven Schamanen in 12 Schritten" skizziert.
Ist zwar ein netter Plan, aber ich bezweifel das es einen zum Schamanendasein führt.
lg Iffi
.
die Schamanenleiter hat mich doch ein wenig abgeschreckt.... *g*
Nicht wegen der Aufgeführten Punkte aber wegen der Klarheit mit der John Matthews hier einen Weg zum " aktiven Schamanen in 12 Schritten" skizziert.
Ist zwar ein netter Plan, aber ich bezweifel das es einen zum Schamanendasein führt.
lg Iffi
.
- Morgenstern*
-
- Sonnenkind
-
19 Jul 2007 12:16 #4774
von Morgenstern*
Morgenstern* antwortete auf 01 - 1.2 Erwartungen und Realisierungen
Zum Meditieren.
Ich meditiere schon seid mehreren Jahren, auf Buddhistische Art .. also Atembetrachtung usw.
und ich bin Trainerin für Entspannungs und Phantasiereisen für Kinder.
Ich kann nicht sagen ob mir diese Vorbildung geholfen hat.
Ich hatte eher das Gefühl, das es mich behindert.
Schamanisches Reisen ist etwas völlig anders als Meditation wie ich sie kannte.
Dabei ging es darum den Kopf so leer wie möglich zu bekommen - alle Gedanken und Bildern aufzulösen und das ganze in Stille. *g*
Und nun sollte ich beim Reisen "Bilder sehen"
Ich war es gewöhnt beim Phantasiereisen mit vor gegebenen Bildern zu arbeiten, aber nun kam garnichts.
Es hat am Anfang einiges an Zeit gekostet bis ich mich auf das konzentrationslose Sehen einlassen konnte.
lg Iffi
Ich meditiere schon seid mehreren Jahren, auf Buddhistische Art .. also Atembetrachtung usw.
und ich bin Trainerin für Entspannungs und Phantasiereisen für Kinder.
Ich kann nicht sagen ob mir diese Vorbildung geholfen hat.
Ich hatte eher das Gefühl, das es mich behindert.
Schamanisches Reisen ist etwas völlig anders als Meditation wie ich sie kannte.
Dabei ging es darum den Kopf so leer wie möglich zu bekommen - alle Gedanken und Bildern aufzulösen und das ganze in Stille. *g*
Und nun sollte ich beim Reisen "Bilder sehen"
Ich war es gewöhnt beim Phantasiereisen mit vor gegebenen Bildern zu arbeiten, aber nun kam garnichts.
Es hat am Anfang einiges an Zeit gekostet bis ich mich auf das konzentrationslose Sehen einlassen konnte.
lg Iffi
22 Jul 2007 11:25 #4798
von Ishtar
Ishtar antwortete auf 01 - 1.2 Erwartungen und Realisierungen
Hallo Iffi
Das ist normal, dass das manchmal am Anfang nicht so klappt. Vor allem wenn man wie du mit Meditation Erfahrung hat, die anders arbeitet. Deine Erfahrung mit Entspannung und Trance, wird dir aber sicherlich auch hilfreich sein
für mich war es mehr eine Überwindung die Schamanische Reise so zu gestalten, wie ich ansonsten meine tägliche Meditation gestalte. ich bin es mir gewohnt wenn ich schamanisiere die Trommel zu benutzen, oder wenn ich eine tiefere Trance brauche eine Trommel CD (oder ich bitte meinen Mann ganz lieb für mich zu Trommeln).
Das ist normal, dass das manchmal am Anfang nicht so klappt. Vor allem wenn man wie du mit Meditation Erfahrung hat, die anders arbeitet. Deine Erfahrung mit Entspannung und Trance, wird dir aber sicherlich auch hilfreich sein

für mich war es mehr eine Überwindung die Schamanische Reise so zu gestalten, wie ich ansonsten meine tägliche Meditation gestalte. ich bin es mir gewohnt wenn ich schamanisiere die Trommel zu benutzen, oder wenn ich eine tiefere Trance brauche eine Trommel CD (oder ich bitte meinen Mann ganz lieb für mich zu Trommeln).
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden