RL-Userpics im privaten Forum

Mehr
12 Okt 2006 09:48 #106 von Ishtar
Wir hatten mal die Idee eines privaten Unterforums, bei dem User RL-pics reinstellen können. Dieses Forum sollte nur jenen zugänglich gemacht werden, die auch ein RL-Pic einsenden.

Ich hab schon mal das Forum vorbereitet, jetzt fehlt die praktische Umsetzung.
Wenn das Forum nur jenen zugänglich gemacht werden soll, die auch ein RL pic einsenden, wie soll das gehen.

a) User werden auf Anfrage freigeschaltet und haben 3 Tage Zeit ihr Pic einzusenden. Könnte zu Prolemen führen, weil entsprechender User dann Pics einsehen kann, aber auch einfach keine eigenen Pics einsendet. Gut, dann wird er nach 3 Tagen wieder ausgesperrt.

b) wie a, nur können die User das erst ab einer gewissen Beitragszahl machen. Hier könnten auch die Beiträge aus dem alten Forum angerechnet werden.

c) Ich erstelle einen User "picbot", wer freigeschaltet werden will, schickt mir oder picbot per PM ein Foto. Das erste Foto wird vom picbot eingestellt und erst dann wird der User freigeschaltet und kann auch noch weitere Bilder posten.

d) wie c) nur auch mit einer Anzahl an Minimumbeiträgen.

Hab mal ne Umfrage dazu gemacht ;-)

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 10:10 #108 von Ialokin
Ich denke, vor der Freischaltung muß auf jeden Fall erst ein Bild vorliegen.
Und eine minimale Beitragszahl find ich auch gut, weil es viele Leute gibt, die tauchen mal kurz auf, registrieren sich, sind 3 Tage hochpräsent und verschwinden dann wieder für immer.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 22:19 #134 von RosaClara
@Ialokin
Du meinst doch wohl nicht mich ? ;)
Nur weil ich endlich rausgekriegt hab' wie mein Spitzname ist, he? :freu:
:D
Liebe Grüße RC

P.S. Also ich denke wer ein Bild schickt sollte auch andere sehen sollen (ergo c)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 07:24 #151 von Ialokin
Also Di... ähm - Rosa! Nie im Leben! Aber wie ist denn Dein Spitzname?
*einenzauberhaftengutenmorgenwünsch*
Ialo

P.S. Mit den Neuen Namen komm ich auch völlig durcheinander. ;-)

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 08:37 #168 von Anni
ich steh schon wieder auf'm schlauch: was sind RL-pics *malganzdummfrag*
:confused:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 08:43 #169 von Ishtar
Bilder von dir real live (RL). Halt das man Foto(s) von den Usern sehen kann. Einige haben ja in ihren Userpics schon Fotos gepostet - sowas, aber einfach in einem privaten Rahmen. War mal auf dem alten Forum eine Diskussion diesbezüglich und da ging es auf jeden Fall darum, dass das nur solchen Leuten zugänglich gemacht werden soll, die auch selbst ein Bild von sich posten. (wobei Baldur und Esme ja schon von Anfang an dann Zugang hätten ;-))

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 15:49 #213 von Kahoka
Hi!
Also ich für mich sehe keinen Grund, ein passwortgeschütztes Unterforum für RL-Bilder zu eröffnen. Denn seien wir doch mal ehrlich: wenn ich nicht will, daß mich jemand im www erkennt, dann sollte ich generell kein Foto von mir ins Netz stellen. Denn sobald das Bild mal in den Weiten des Web irgendwo ist - ob nun passwortgeschützt oder nicht - können es findige Menschen sehen wenn sie es darauf anlegen.

Lieben Gruß,
Kahoka

[font=Comic Sans MS:bcc79dfd17]Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast.[/font:bcc79dfd17]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 15:59 #214 von Anni
@ishtar: ach soooo - danke! dann kann ich ja jetzt auch mein stimmchen abgeben

anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 16:13 #215 von Ishtar
@Kahoka

Das stimmt, jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies passieren kann, wenn er/sie Fotos von sich veröffentlich. Andererseits sind die meisten Menschen, die sich im Internet rumtreiben glücklicherweise nicht so findig ;-).

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2006 08:26 #235 von Morgaine le Fay
Ich finds generell gut, dass man die Bilder nur im privaten Rahmen sehen kann, weiß aber leider im Moment nicht was ein Picbot is :oops: , was mich irgendwie am abstimmen hindert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden