Sind für den Papst Schwule keine vollwertigen Menschen?

Mehr
11 Okt 2012 13:31 #12431 von admin

Zwar gilt Papst Benedikt XIV. als sehr konservativ, aber eine Behauptung, wie er sie laut gaystarnews.com während einer Rede über die Pläne der französischen Regierung, die gleichgeschlechtliche Ehe einzuführen, machte, überrascht in ihre Heftigkeit doch.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2012 13:33 #12432 von Ishtar
Hier zeigt der Papst leider auch eine sehr große Unkenntnis der Tierwelt in der Homosexualität ebenfalls vor kommt.

Zu Ende gedacht komme ich auf die gleichen Schlüsse wie Martin. Schade, dass vom katholischen Oberhaupt so wenig Toleranz für andere kommt. Persönlich spüre ich da wenig "Liebe deinen Nächsten".

Mehr
11 Okt 2012 17:22 #12434 von galla
Hallo,

Da zeigt sich mal wieder wie losgelöst der Christliche Mensch sich selbst von der Natur sieht. Natürlich hat das Tierische leben nichts mit dem Menschen zu tun und es ist daher föllig egal das es auch schwule Tiere giebt :angry:

Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einer Christlichen Kolegin über unseren schwulen Cheff. Sie formulierte es etwa so - Es sei für sie kein Problem das er schwul ist, jeder muss das selber wissen, aber es ist eben wieder die Natur und falsch. Und wer die Wahrheit schon gepachtet hat muss auch nicht nach rechts und links kucken, geschweige denn offen für andere lebensweisen sein oder gar eigene Gedanken denken. Es gilt also, liebe deinen Nächsten, so lange er so ist wie du selbst und eben Christ.

Gruß Galla

Mehr
11 Okt 2012 20:06 #12437 von eald
Neineinein, das seht ihr ganz falsch! Homosexuelle Tiere gibt es auch erst seit und durch den Sündenfall des Menschen und sie zeugen vom dadurch bedingten Abfall der Welt an Satan! *ironiemodus aus* Nach dem was Ratzinger da sagt, bin auch ich als Hetero kein vollwertiger Mensch, anerkenne doch auch ich als Heide die katholische Lehre nicht an - so what?

Es ist bedenklich das Homophobie dadurch ein weiteres Mal geschürt wird. Ich bekomme die ja eher seitens der Reggae-Szene mit. Es ist gut gegenzusteuern, ja. Aber verstehen/diskutieren mag ich so manches nicht, so unter Anderem etwa die generelle katholische/konservative Körperfeindlichkeit, denn "... wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse

gruß: eald

Mehr
11 Okt 2012 21:26 #12439 von Ishtar
Mir fällt gerade ein..... würde es nicht reichen dies an muslimische Seite weiter zu reichen? Das wären glaube ich genügend Gläubige - und nach katholischer Lehre hätten die das gleiche Problem wie wir...... und die ganzen Protestanten ja auch. Ich sollte das an meine Freikirchlichen Freunde posten :woohoo:

Ich finde es generell anmaßend und höchst diskriminierend die "Entwicklung" eines Menschen an seiner Religionswahl messen zu wollen. Wenn man sich aber anschaut, wieviele sich einen Papstbesuch anschauen, ist es umso bedenklicher, dass ein Vorbild "unkritisiert" (weil ja angeblich unfehlbar) mit sowas durchkommt.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden