×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Jung Hexe

Mehr
23 Aug 2015 09:03 #14256 von MyMoon
Jung Hexe wurde erstellt von MyMoon
Hallo, tut mir leid, denn ich kenne mich hier garnicht aus, weil ich neu hier bin! :)

Ich bin schon seit ich denken kann total begeistert von Hexen, auch wenn es sich komisch anhört, ich habe nie an diese Klischee-Hexen geglaubt sondern an genau diese, von denen ich heute höre: den "Wicca's"
Ich habe mich als Kind immer als Hexe verkleiden wollen (was nichts zu bedeuten hat) und habe auch außerhalb Halloween immer an sowas geglaubt und wollte unbedingt eine "Hexe" sehen. Dazu muss ich sagen das ich nie solche Filme angeguckt habe, also konnte mich sowas nicht von Filmen beeinflussen. Ich habe auch allgemein gemerkt das ich bei sowas anderst bin als meine Freunde da ich schon seit meiner Kindheit sowas faszinierend finde und spüre das ich eine Wicca bin/sein könnte.

Dazu muss ich sagen das ich sehr unerfahren bin und noch 17 Jahre alt. Ich will unbedingt eine Wicca werden und ich habe auch schon lange darüber nachgedacht.

Nun weiß ich nicht wie ich anfangen soll? Gibt es bestimmte Seiten die alles einzeln beschreiben?

Ich habe versucht mich schlau zu machen aber in den meisten Seiten ist alles durcheinander geschrieben worden und ich habe den überblick verloren (ich weiß auch das es viel zu lernen gibt)

Würde mich freuen !:)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 18:04 #14258 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Jung Hexe
Liebe MyMoon,

herzlich willkommen bei uns im Sternenkreis!
Schön, dass du von anfang an diese Faszination hattest. Wicca ist meist immer noch die bekannteste Richtung aus dem Heidentum.

Es kommt jetzt natürlich so ein bisschen darauf an, was du möchtest und wen du kennen lernst.
Wahrscheinlich weißt du schon, dass es traditionellel Wiccas und sog. freifliegende gibt, wobei von den Traditionellen Wiccas sehr stark darauf bestanden wird, dass sich nur die traditionell initiierten auch "Wicca" nennen und die anderen "Hexen".

Initiiert kannst du erst nach einem Training ab 18 werden.

Was du jetzt schon machen könntest:
Bücher lesen, z.B. " Teen Witch " von Vicky Gabriel & Jessica Hoffmann. Vergriffen, aber unter 10€ bei Amazon gebraucht zu kaufen.
Mehr in die Naturspiritualität und bardischen Tradition und Wicca und Druidentum verbinded geht: Druidcraft von Philipp Carr-Gomm. Allerdings wirst du hier weniger das typische "Zaubern" finden.
Mehr auf der Feministischen Seite aber ein klassiker: Starhawk Hexenkult als Ur-Religion der großen Göttin .
Klassisch BTW und wahrscheinlich ein "Must-read" wenn dein Weg traditionelle Ini sein soll: Crowley Wicca: die alte religion in neuer Zeit . Und mit Blick auf die Praxis und modernisiert: Progressive Witchcraft. Neue Ideen für den Hexenkult von Janet Farrar und Gavin Bone.

Wenn ich jetzt wüsste, ob du mehr in Richtung Naturspiritualität, traditionelles Wicca, Göttinnenkult oder Zaubern tendierst, könnte ich dir besser sagen, welches von den Büchern wohin geht.

Was du auch tun könntest ist nach einem Stammtisch schauen und dort schon mal hin gehen und Leute kennen lernen. Solltest du in der Nähe von Witten wohnen, wäre auch die PFI Konferenz nächstes Jahr eine gute Sache. Wie du merkst braucht es auf jeden Fall zeit. Ich empfehle dir auch z.B. Damhain Alla zu abbonieren. Ist eine gratis pdf Zeitschrift :-).

Ansonsten, solange es halt dauert, bis du einen LehrerIn findest, würde ich dir empfehlen dir eines der Bücher zu schnappen und mit einigen Übungen anzufangen. Du kannst gerne hier nachfragen, oder auch vorher fragen, ob so eine Übung gut wäre oder es etwas zu beachten gäbe. Einfache Solorituale für Gottheiten sind auch eine Möglichkeit.

Frag gerne mehr,

LG
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 18:36 #14259 von Robin
Robin antwortete auf Jung Hexe
Hallo MyMoon,
Ishtar hat es schon ziemlich gut zusammengefasst, also begrüße ich dich einfach nur herzlich.
Vicky Gabriel wäre jetzt auch meine Wahl gewesen. Allerdings eher "Der alte Pfad", weil ich "Teenwitch" nicht kenne.

Liebe Grüße,

Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 20:06 #14260 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Jung Hexe
Ja stimmt, der Alte Pfad ist auch sehr gut. Teen witch ist halt noch etwas poppiger, da kommt es darauf an, worauf die mehr stehst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 16:07 #14261 von Dolben
Dolben antwortete auf Jung Hexe
Dir viel Freude auf Deinem Weg MyMoon! :)


Grüße Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden