Gehackt?!?

Mehr
22 Jan 2007 19:27 #2619 von Lichtbewahrerin
Gehackt?!? wurde erstellt von Lichtbewahrerin
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 81.229.x.x statt, der vorherige von 213.64.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Gibt es bei diesem Hinweis die Möglichkeit eines Irrtums?? Oder bin ich "gehackt" worden?

Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2007 20:01 #2621 von Distelfliege
Distelfliege antwortete auf Gehackt?!?
Nö.. muß nicht so sein daß du gehackt wurdest.

Stellst du die Verbindung zum Internet über verschiedene Provider her, oder immer über den selben Provider?
Wenn verschiedene, ist das der Grund.
Stellst du die Verbindung zum Internet manchmal von zu Hause aus, manchmal von einem Internet-Cafe aus, von der Uni/Arbeit/Schule aus.. usw. her?
Wenn ja, ist das der Grund.
Hat dein Provider eine sehr große IP-Range? So daß er manchmal 81er IP's vergibt, manchmal 213er IP's?
Wenn ja, ist das der Grund...

usw.
Daß dein Account gehackt wurde, is unwahrscheinlich, vor allem wenn niemand anderes diese Meldung gekriegt hat. Ich als Hacker würde auch nicht deinen Account hacken, sondern den vom Admin oder einem Moderator *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2007 09:10 #2629 von Lichtbewahrerin
Lichtbewahrerin antwortete auf Gehackt?!?
Ja, ich finde es auch sehr unwahrscheinlich, habe aber zur Sicherheit mein Paßwort geändert.

Gestern war es das erste Mal, daß diese Meldung auftauchte, und jetzt habe ich sie wieder. Bin aber nur hier zuhause am Rechner. Merkwürdig. Naja, vielleicht hat der Server irgendwelche Neuerungen vorgenommen. Bloß: Ich habe auch eine php- Seite, und da erschien die Fehlermeldung nicht, als ich mich eingeloggt habe.

Tja, legen wir es zu den X- Akten.

Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2007 10:44 #2632 von Distelfliege
Distelfliege antwortete auf Gehackt?!?
Wenn du die Meldung öfter hast, dann schau mal hier jeweils vor dem Einloggen:

www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/wie-i...eine-ip-adresse.html

Dort bekommst du deine aktuelle IP angezeigt.
So kannst du selbst vergleichen, ob beides deine IP's sind, also ob dein Provider eben so eine weite IP-Range hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2007 21:22 #2647 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Gehackt?!?
Huhu

Ich krieg die Meldung auch immer mal wieder - nämlich dann, wenn der Rooter sich neu eingewählt hat und eine neue IP erhalten hat.

Die Forensoftware hier ist sehr stark auf Sicherheit ausgelegt und ist, obwohl auf dem phpbb basierend, sicherer als das phpbb selbst. Aber nicht verrückt machen lassen deshalb. :wink:

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2007 05:46 #2650 von Baldur
Baldur antwortete auf Gehackt?!?
Aloha, ist bei mir auch vor ca. 14 Tagen das erste Mal aufgetreten, und da ich abwechselnd von zwei verschiedenen Plätzen aus im net bin, krieg ich die Meldung nun täglich ... scheint eine Neuerung zu sein, denn vormals war das nie der Fall ... stört aber ja nicht weiter =)

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden