- Forum
- Rund um Sternenkreis
- News & Ankündigungen
- Fragen und Feedback
- Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
08 Nov 2007 17:36 - 08 Nov 2007 17:38 #5554
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Huhu Ishtar 
Wie lange soll sich das denn noch hinziehen mit dem Fix für die \"Letzten Beiträge\"?
Ich muß frank und frei sagen: Es nervt tierisch! Sowohl bei den \"letzten Beiträgen\" als auch am Fuß der Forumsseite (\"Aktuelle Beiträge\") funktioniert das nicht.
Die einzige Möglichkeit ist die Hauptseite (sternenkreis.org) und da kann man leicht was verpassen, weil nur wenige neueste Beiträge angezeigt werden.
Für mich heißt das, daß ich keine einigermaßen bequeme Möglichkeit habe, alles zu lesen und sicher zu sein, daß ich nichts verpaßt habe.
Es ist auch nicht einsichtig, warum es auf der externen Seite funktioniert - und im Forum selbst nicht.
Insofern, falls das ncoh Monate dauern sollte, wär's vielleicht sinnvoll, einen Fix vor der nächsten offiziellen Version zu installieren?
*wink*
Ialokin

Wie lange soll sich das denn noch hinziehen mit dem Fix für die \"Letzten Beiträge\"?
Ich muß frank und frei sagen: Es nervt tierisch! Sowohl bei den \"letzten Beiträgen\" als auch am Fuß der Forumsseite (\"Aktuelle Beiträge\") funktioniert das nicht.
Die einzige Möglichkeit ist die Hauptseite (sternenkreis.org) und da kann man leicht was verpassen, weil nur wenige neueste Beiträge angezeigt werden.
Für mich heißt das, daß ich keine einigermaßen bequeme Möglichkeit habe, alles zu lesen und sicher zu sein, daß ich nichts verpaßt habe.
Es ist auch nicht einsichtig, warum es auf der externen Seite funktioniert - und im Forum selbst nicht.
Insofern, falls das ncoh Monate dauern sollte, wär's vielleicht sinnvoll, einen Fix vor der nächsten offiziellen Version zu installieren?
*wink*
Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 17:38 von Ialokin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
08 Nov 2007 18:29 #5556
von Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Undine antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Ja,ich muß die Kompaktansicht aber immer wieder neu anklicken.Also,das System ist tierisch anstrengend.
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
08 Nov 2007 20:42 #5557
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
@Undine
Du kannst das im Profil einstellen:
Probier mal: Mein Profil anklicken:
Sternenkreis-Forum - Home - Mein Profil
Dort gibt es eine Forum Einstellungen
Dort kannst du in der Ansicht einstellen: Ansicht Flach vs. sortiert. Und dann auf aktualisieren drücken. Du kannst auch einstellen, welche Nachrichten du gerne als erstes lesen möchtest.
Die Flache - Kompaktansicht ist ja so wie das alte Forum war.
@Ialo
Bis jetzt habe ich leider nichts von einem Fix gelesen. Ich werde nochmals explizit danach suchen. Es gibt noch ein Modul, das die letzten Themen aufzählt, vielleicht wäre das auch hilfreich?
Ich kann frei einstellen, wieviele neue Beiträge angezeigt werden können, das könnte ich also auch erhöhen.
Ich kann morgen mal probieren etwas mit den Modulen zu spielen, vielleicht findet sich eine akzeptable Lösung.
Hoffe, ich konnte wenigstens Undine helfen
BB
Ishtar
Du kannst das im Profil einstellen:
Probier mal: Mein Profil anklicken:
Sternenkreis-Forum - Home - Mein Profil
Dort gibt es eine Forum Einstellungen
Dort kannst du in der Ansicht einstellen: Ansicht Flach vs. sortiert. Und dann auf aktualisieren drücken. Du kannst auch einstellen, welche Nachrichten du gerne als erstes lesen möchtest.
Die Flache - Kompaktansicht ist ja so wie das alte Forum war.
@Ialo
Bis jetzt habe ich leider nichts von einem Fix gelesen. Ich werde nochmals explizit danach suchen. Es gibt noch ein Modul, das die letzten Themen aufzählt, vielleicht wäre das auch hilfreich?
Ich kann frei einstellen, wieviele neue Beiträge angezeigt werden können, das könnte ich also auch erhöhen.
Ich kann morgen mal probieren etwas mit den Modulen zu spielen, vielleicht findet sich eine akzeptable Lösung.
Hoffe, ich konnte wenigstens Undine helfen
BB
Ishtar
08 Nov 2007 20:53 - 08 Nov 2007 20:54 #5558
von Ishtar
Also, hab doch schon jetzt etwas gespielt......
Ich kann das \"fb-latest\" Modul im Forum rechts veröffentlichen.
Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von den letzten Beiträgen nur immer die letzte Antwort gezeigt wird, so dass nicht zwei gleiche Beiträge aufgezählt werden. Finde ich besser so. Hab jetzt auch 10 Beiträge aufzählen lassen.
Dazu könnte evt. unterhalb auch ein Modul mit den letzten erstellten Themen stehen.
Nachteil ist jetzt halt, dass das Forum gequetschter ist.
Weshalb ich mich frage, in wie weit es nicht gescheiter wäre, dieses Modul auf der Frontpage links oder rechts zu publizieren und nicht hier mit dem Forum.
Oder findet ihr das so gar nicht so schlimm? Rein theoretisch könnte ich sonst die Navigation von den privaten Nachrichten etc. com user cp auch hier links veröffentlichen.
Sagt mir mal bitte eure Meinungen dazu.
Ich kann das \"fb-latest\" Modul im Forum rechts veröffentlichen.
Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von den letzten Beiträgen nur immer die letzte Antwort gezeigt wird, so dass nicht zwei gleiche Beiträge aufgezählt werden. Finde ich besser so. Hab jetzt auch 10 Beiträge aufzählen lassen.
Dazu könnte evt. unterhalb auch ein Modul mit den letzten erstellten Themen stehen.
Nachteil ist jetzt halt, dass das Forum gequetschter ist.
Weshalb ich mich frage, in wie weit es nicht gescheiter wäre, dieses Modul auf der Frontpage links oder rechts zu publizieren und nicht hier mit dem Forum.
Oder findet ihr das so gar nicht so schlimm? Rein theoretisch könnte ich sonst die Navigation von den privaten Nachrichten etc. com user cp auch hier links veröffentlichen.
Sagt mir mal bitte eure Meinungen dazu.
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 20:54 von Ishtar.
08 Nov 2007 21:26 - 08 Nov 2007 21:28 #5560
von eald
eald antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Och - in alles neue muss man sich reinfuchsen, des passt scho'.
Zu den aktuellen Beiträgen und der Frontpage *grübel* Ich glaub fast, der Gedanke ist glatt nen weiteren Gedanken wohl wert. Aber mal was Anderes: Wenn noch mehr so plöht sein sollten wie ich ...
In der letzten Rundmail hiess es: \"Heissa hier ist das neue Forum! Ehe ihr Schreibrecht habt kommt noch ne weitere Freischaltrundmail. (So hab ich das zumindest verstanden, und drum recht lange angenommen das hier nur einige Spezies und Forentester bereits schreiben und ich Dummchen weiter auf meine Freischaltung zu warten habe. Insbesondere da der Loginlink ja erst einmal wieder vom Forum wegführt. *verwirrtdreinschau*
Naja, was ich meine, vielleicht warten ja auch andere hier noch auf die angekündigte (wenn ichs nicht echt irgends verpeilt habe) \"Jetzt gehts lohos\" Freischaltmail?
eald zum gruße ...

In der letzten Rundmail hiess es: \"Heissa hier ist das neue Forum! Ehe ihr Schreibrecht habt kommt noch ne weitere Freischaltrundmail. (So hab ich das zumindest verstanden, und drum recht lange angenommen das hier nur einige Spezies und Forentester bereits schreiben und ich Dummchen weiter auf meine Freischaltung zu warten habe. Insbesondere da der Loginlink ja erst einmal wieder vom Forum wegführt. *verwirrtdreinschau*
Naja, was ich meine, vielleicht warten ja auch andere hier noch auf die angekündigte (wenn ichs nicht echt irgends verpeilt habe) \"Jetzt gehts lohos\" Freischaltmail?
eald zum gruße ...
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 21:28 von eald.
08 Nov 2007 22:33 #5561
von Ishtar
Hast du keine gekriegt? 
Haben die anderen hier auch keine gekriegt?
- ich habe das so geschrieben gehabt, weil ich (ishtar) eine erhalten habe, als ich (als admin) mich \"approved\" habe.
Ich kann sonst gerne nochmal was schreiben, aber ich wollte kurz bevor das orion-forum off geht was schreiben. Ich hoffe das wird dann nicht zu viel. Ich geh halt mit sowas wie Massenmails an alle User vorsichtig um....

Haben die anderen hier auch keine gekriegt?
- ich habe das so geschrieben gehabt, weil ich (ishtar) eine erhalten habe, als ich (als admin) mich \"approved\" habe.
Ich kann sonst gerne nochmal was schreiben, aber ich wollte kurz bevor das orion-forum off geht was schreiben. Ich hoffe das wird dann nicht zu viel. Ich geh halt mit sowas wie Massenmails an alle User vorsichtig um....
09 Nov 2007 00:22 #5562
von Ialokin
Ialokin antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Liebe Ishtar 
> Ich kann das \"fb-latest\" Modul im Forum rechts veröffentlichen.
Du bist ein Schatz - das ist für mich eine wesentliche Erleichterung!
> Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von den letzten Beiträgen nur immer die letzte Antwort gezeigt wird, so dass nicht zwei gleiche Beiträge aufgezählt werden.
Gute Idee.
> Dazu könnte evt. unterhalb auch ein Modul mit den letzten erstellten Themen stehen.
Würde ich nicht noch extra brauchen.
> Nachteil ist jetzt halt, dass das Forum gequetschter ist.
Bei mir steht das Forum rechts; für mein Auge wär's angenehmer das Forum links und die neuesten Beiträge rechts zu haben.
> Weshalb ich mich frage, in wie weit es nicht gescheiter wäre, dieses Modul auf der Frontpage links oder rechts zu publizieren und nicht hier mit dem Forum.
Dann müßte ich wieder immer hin-und-her schalten. So ists bequemer - allerdings weniger hübsch. Mir wäre im Moment die Bequemlichkeit wichtiger.
Mal schaun, was die andren finden?
Zu Ealds Problem: Ja ihc hab auch auf die Freischaltmail gewartet. Und die ist nei angekommen. Irgendwann ahb ich dann gemerkt, daß es auch so geht.
Vielleicht sollte man allen, die noch warten, eine ERmunterung schicken.
*wink*
Ialo

> Ich kann das \"fb-latest\" Modul im Forum rechts veröffentlichen.
Du bist ein Schatz - das ist für mich eine wesentliche Erleichterung!
> Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von den letzten Beiträgen nur immer die letzte Antwort gezeigt wird, so dass nicht zwei gleiche Beiträge aufgezählt werden.
Gute Idee.
> Dazu könnte evt. unterhalb auch ein Modul mit den letzten erstellten Themen stehen.
Würde ich nicht noch extra brauchen.
> Nachteil ist jetzt halt, dass das Forum gequetschter ist.
Bei mir steht das Forum rechts; für mein Auge wär's angenehmer das Forum links und die neuesten Beiträge rechts zu haben.
> Weshalb ich mich frage, in wie weit es nicht gescheiter wäre, dieses Modul auf der Frontpage links oder rechts zu publizieren und nicht hier mit dem Forum.
Dann müßte ich wieder immer hin-und-her schalten. So ists bequemer - allerdings weniger hübsch. Mir wäre im Moment die Bequemlichkeit wichtiger.

Zu Ealds Problem: Ja ihc hab auch auf die Freischaltmail gewartet. Und die ist nei angekommen. Irgendwann ahb ich dann gemerkt, daß es auch so geht.
Vielleicht sollte man allen, die noch warten, eine ERmunterung schicken.

*wink*
Ialo
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Nov 2007 09:22 #5563
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Nope, Freischaltmail ist keine gekommen ... *g*.
Die neue Seite finde ich sehr cool so, auch sehr angenehm und übersichtlich zu lesen.
Mit dem Forum ist das so eine Sache ... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, und einige Dinge vermisse ich noch resp. habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ansonsten ist es eigentlich gut. Sobald ich heruasgefunden habe, ob es an mir oder an der Technik liegt, melde ich mich noch einmal.
Die neue Seite finde ich sehr cool so, auch sehr angenehm und übersichtlich zu lesen.
Mit dem Forum ist das so eine Sache ... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, und einige Dinge vermisse ich noch resp. habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ansonsten ist es eigentlich gut. Sobald ich heruasgefunden habe, ob es an mir oder an der Technik liegt, melde ich mich noch einmal.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
09 Nov 2007 09:42 - 09 Nov 2007 09:42 #5566
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Die neuesten Forenbeiträge rechts an der Seite aufzulisten, ist so gut! Bin ganz glücklich darüber
auch wenn dadurch rechts natürlich Platz verlorengeht.
BB
Nivien

BB
Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Letzte Änderung: 09 Nov 2007 09:42 von Nivien.
09 Nov 2007 11:21 #5568
von Undine
Undine antwortete auf Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Langsam fuchse ich mich ein.Wenn nicht noch jemand auf Rechtschreibpflicht für alle kommt.......Knuddels Euch ALLLLEEEEE!!!!!!Undine
- Forum
- Rund um Sternenkreis
- News & Ankündigungen
- Fragen und Feedback
- Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden