- Forum
- Rund um Sternenkreis
- News & Ankündigungen
- Fragen und Feedback
- Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum
Mit dem Forum ist das so eine Sache ... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, und einige Dinge vermisse ich noch resp. habe ich noch nicht herausgefunden.
Erzähl doch mal was du noch vermisst, evt. kann Frau ja Abhilfe schaffen. Gewisse technische Sachen kann ich auch erklären. Hab ja schon angefangen diese \"howtos\" in der FAQ zu schreiben. Ich kann gerne auch noch mehr erstellen. Es kennen sich ja nicht alle Menschen gleich gut mit Computern aus.
ein paar Sachen habe ich selbst noch nicht durchblickt (dieses

@Undine
Rechtschreibpflicht für alle?

Na gut, dass mein kleine Füchsen (Firefox) eh schon ein paar Dinge unterstreicht

*knuddel zurück* (und auch an alle anderen natürlich)
Ishtar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bei mir (17 Zoll wenn ich nicht irre) ist das darunter befindliche Eingabefeld nicht zu lesen da deren Höhe den Bruchteil einer Zeilenhöhe nur erkennen lässt.Ansonsten ist mir bekannt, dass bei einer Auflösung von 15 Zoll (laptop) die kleinen AAA oben rechts sich verschieben.

eald ...
¯¯|¯¯¯
'

Was hast du für einen Browser und welche Version? (z.B. Firefox 2.0.3. etc.) Würde mir das gerne mal anschauen, damit ich das korrigieren kann. Müsste mal wieder was mit dem css zu tun haben.
Habe ich dich so richtig verstanden, dass du das suchfeld unterhalb der AAA so auch nicht benutzen kannst?
BB
Ishtar
Das Feld Right!Habe ich dich so richtig verstanden, dass du das suchfeld unterhalb der AAA so auch nicht benutzen kannst?

Benutzen geht zwar schon aber ... *mal lieber von vorn anfangs* ^^
Browser-Identifikation
Opera/9.24 (Windows NT 5.1; U; de)
Unter Firefox habe ich das Problem nicht, und da direkt darunter im Balken \"Sternenkreis-Forum Home Letzte Einträge ansehen\" ein weiteres: [Im Forum suchen]-Feld ist, ist's imho nicht weiter tragisch das.
Das obige Suchfeld habe ich darum aber bisher eher nicht genutzt. Es geht zwar schon, aber das ich das dann quasi halt erst mal \"blind\" ausfüllen müsste ...

- Morgenstern*
-
- Sonnenkind
-
.. da warte ich schon seid Wochen auf die Freischaltmail *g*
gewöhnungsbedürftig....wo sind die Sternchen hin *seufz*
Noch habe ich nicht alles gefunden... aber wird schon.
Gut Gemacht...
liebe Grüsse
Iffi
Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *
- willkommen zurück

ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob alle so eingeschüchtert sind von den Veränderungen. Bis ich dann irgendwie erfahren habe, dass die meisten keine Emails erhalten haben (tatsächlich war ich so wie's aussieht mit dem Ishtar account die einzige, die eine gekriegt hat) und wahrscheinlich die ganze Zeit darauf warten.

Welche Sternchen meinst du? Die Rangsterne? (sind doch da).
*knuddel*
Ishtar
Ui hier ist ja plötzlich alles anders ... ich dachte zuerst ich bin auf einer anderen Seite gelandet

Gruss, Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Könntest du die Verweilzeiten beim Login etwas großzügiger gestalten ? Von wegen ich schon mehrmals beim Posten wegen vermeintlicher Inaktivität ausgeloggt wurde und so häuffig (ohne Grund zum Glück) um die Inhalte der Posts drum fürchtete.
Aehm und das Vorschaufenster präsentiert sich per se zentriert statt linksbündig was imho auch eher irritierend ist.
eald ^^
Was hat die andere Seite denn übersichtlicher gemacht? (du hast gesehen, dass du die Ansicht des Forums selbst einstellen kannst?)
@Eald
Ich werde mal nachschauen was ich da machen kann. Vielleicht hilft es aber auch vorne beim Loggin auf \"angemeldet bleiben\" stellen. Aber ich werde mal schauen, wo ich das finde und ob ich da was ändern kann.
BB
Ishtar
Möglicherweise ist alles irgendwie einstellbar, doch ich finde die Stellen scheinbar nicht, wo man das einstellen kann. ich dachte, wenn ich ein paarmal hier war wird es bestimmt besser, weil alles Gewöhnungssache, ist es aber irgendwie nicht.
Ich finde es auch sehr anstrengend die Beiträge zu lesen, weil die Standardschrift sehr klein ist. Wenn ich die Schriftgrösse oben rechts verstelle, dann betrifft das nur die Masken, nicht aber den Inhalt der Posts selbst. Es ist sehr mühsam seine eigenen Beiträge wiederzufinden umso mehr als dass es so viele Unterforen gibt. Das bereits angesprochene Problem mit der Historie hat es auf www.pagan.at auch gegeben und war sehr mühsam. Ich finde es Übersichtlicher weniger Unterforen zu haben, stattdessen bessere Filterfunktionen mit Mehrfachauswahl.
Wie findet man \"Eigene Beiträge\" oder \"Beiträge seit dem letzten Besuch\" und was sind die Kriterien für \"Neueste Forenbeiträge\" ? Die letzten 10 ? Oder der letzten 2 Tage ?
Mag sein, dass es graphisch mehr hermacht, ich bin mit dam alten vom ersten Moment an perfekt zurechtgekommen, hier hab ich Schwierigkeiten ... hoffentlich gehts nur mir so

Gruss, Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
- Forum
- Rund um Sternenkreis
- News & Ankündigungen
- Fragen und Feedback
- Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum