Feedback zur neuen Seite und dem neuen Forum

Mehr
25 Nov 2007 15:42 #5768 von Ishtar
Hallo Baldur

Ich will mal versuchen dir zu helfen:
Du kannst hier im Forum auf \"Mein Profil\" gehen (neben deinem Avatar) dort kannst du dann einige Foreneinstellungen machen: flache Ansicht, direktansicht. Ich persönlich nutze \"flache Ansicht\" was es so erscheinen lässt wie im alten Forum.

Schriftgröße. Ja, die nervt mich auch. Auf der ganzen Seite. Ich habe jetzt kürzlich im Supportforum des Templates erklärt gekriegt, wie/wo ich das ändern kann. Bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Da soll es aber bald Abhilfe geben!

Letzte Einträge findest du ebenso oben, neben deinem Avatar. Da steht so eine kleine Ankündigung: Willkommen... (Username) da steht dann \"Letzte Beiträge anzeigen\". Im Balken oberhalb findest du ebenso \"letzte einträge ansehen\" Dort kann man dann einstellen, wieviele h / Tage / Wochen / letzter Besuch.
Es wurde aber festgestellt, dass ab und zu mal ein Beitrag durch die Maschen geht. Deswegen habe ich rechts nochmal die letzten Beiträge aufzählen lassen. Es sind die letzten 10 Themen in denen neue Beiträge waren.

Eigene Beiträge können momentan leider nicht direkt angezeigt werden.
Das soll noch kommen. Es gibt bereits ein Plugin was Forum und Homepage miteinander verbindet. Es ist allerdings noch in der Beta-Version. Das Beta meist Bugs bedeutet, wollte ich noch etwas warten damit.

Mit den Unterforen bin ich gerne für Vorschläge offen - manchmal wird ja man ja \"Betriebsblind\" ;)

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2007 23:32 #5779 von Baldur
Aloha Ishtar !

Die Auswahl \"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen\" funktioniert leider nicht, denn ich bekam die Antwort \"keine neuen Beiträge vorhanden\" ... sind aber doch ... und gerade die eigenen Beiträge anzuzeigen und Beiträge seit dem letzten besuch finde ich sind die wichtigsten Hilfsmittel (imho)

Du wirst aber sicher seine Gründe haben, warum das Forum jetzt so ist wie es ist und ich werden versuchen mich mit der neuen Oberfläche anzufreunden. das Wichtigste bei einem Forum ist ohnehin der Inhalt ;)

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
26 Nov 2007 10:17 #5789 von Ishtar
Ja, das finde ich auch etwas ärgerlich mit den Beiträgen seit dem letzten Besuch. Ich werde mal nochmal im Supportforum schreiben, ob sie nicht ein patch rausbringen können, was das Problem behebt. Bekannt ist es schon.

Der Grund für den Wechsel war einfach, dass mit einem integrierten Forum die User sich nicht noch einmal zusätzlich anmelden müssen, wenn sie noch irgendwas anderes (Event posten, MMI Eintrag, etc.) machen wollen. Ich will aber noch etwas am Design basteln.....

Dauert halt alles immer sehr lange, weil ich mich nicht so gut mit html,css auskenne. :blush:

Hoffe ich werde dir deinen Aufenthalt Schritt für Schritt erleichtern können

BB
Ishtar

Mehr
27 Nov 2007 03:04 - 27 Nov 2007 03:30 #5798 von Baldur
Ishtar schrieb:
Hoffe ich werde dir deinen Aufenthalt Schritt für Schritt erleichtern können [/quote]

Autsch !

Nochwas ist mir aufgefallen: wenn man etwas zitiert und dann was dazuschreibt, dann sieht man optisch kaum einen Unterschied, das könnte zu Missverständnissen führen

Letzte Änderung: 27 Nov 2007 03:30 von Baldur.

Mehr
27 Nov 2007 12:17 #5802 von Ishtar
Du musst darauf achten, dass um den zitierten Bereich (punkt dann weglassen) [.quote] blbabla zu zitieren [./quote] stehen bleibt. Das war im anderen Forum eigentlich auch so.

Mehr
27 Nov 2007 13:39 - 27 Nov 2007 13:40 #5804 von Baldur
Ja schon, mach ich ja auch so, nur war im alten Forum der Bereich hinter dem Zitat in einer anderen Farbe hinterlegt, wodurch der Sprung von Zitat zu neuem Text besser ersichtlich war.

Letzte Änderung: 27 Nov 2007 13:40 von Baldur.

Mehr
06 Dez 2007 21:56 #5891 von Nivien
Ja, das gefällt mir gut: der blaue \"Sternenkreis\" auf der linken Seite oben - bleibt der oder gehört er zum Winter-Layout?

BB
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
09 Dez 2007 12:11 - 09 Dez 2007 12:12 #5915 von Ishtar
Hi Nivien

Der gehört zum Winterlayout. Ich hatte ja versucht ihn in den \"allgemeinen\" Header zu installieren, aber leider hat das farblich nicht wirklich gepasst. Vielleicht versuch ich es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt. Ich bin leider immer noch eine ziemliche Niete mit Photoshop :unsure: Vorstellen kann ich mir das ganz toll passend, umsetzen kann ich es nicht.

Das geplante yuletide forum-template passt jetzt (rot-grün) leider auch nicht mehr. Vielleicht komm ich noch dieses Jahr dazu in blautönen mit Schneeflocken zwei andere cellpic.gifs zu machen. Hab jetzt aber mal den template-chooser frei gegeben (zuerst konnte nur ich darauf zugreifen).

@Baldur

zitat bereich farblich anders hinterlegt

so ganz weiß ich nicht, was du meinst.... oder geht es einfach darum, dass die Farbhinterlegung im anderen Forum deutlicher war als hier? dann müsst ich mal schauen, ob ich finde wo man das macht ;)

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 09 Dez 2007 12:12 von Ishtar.

Mehr
11 Dez 2007 10:46 #5927 von Ialokin
Frage: In was für ein Forum gehören eigentlich Kommentare zum \"Leben in der Welt\", politisches Tagesgeschehen usw.?

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
11 Dez 2007 14:24 #5929 von eald

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden