Werbung im Forum

Mehr
17 Dez 2009 16:55 #8818 von Ishtar
Werbung im Forum wurde erstellt von Ishtar
Hi Zusammen

Bisher habe ich mich ja immer bemüht das Forum werbefrei zu halten. So weit, dass ich ja sogar darum bat, nicht direkt auf Stammtische zu verweisen, sondern auf den MMI.

So, da ich nun dabei bin die Regeln zu überarbeiten und wieder einzustellen möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr es gerne haben würdet bezüglich der Werbung.

Eigentlich gibt es ja für Stammtische, Gruppen, Workshops etc. den Kalender und den MMI. Aber manchmal passt es ja einfach auf etwas hinzuweisen.

Ich sehe momentan drei Möglichkeiten:

a) keine Werbung für Stammtische, Gruppen, Workshops, Bücher etc. im Forum
b) Es dürfen nur jene Werbung machen die einen Eintrag im MMI haben
c) es steht jedem frei Werbung zu machen (vielleicht bis auf Bücher?)

Was meint ihr so, was würdet ihr euch wünschen?

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 17:31 #8823 von Lady of Darkness
Mich würde Werbung hier im Forum eigentlich tatsächlich eher stören. Aber ich bin ein kleiner Misanthrop.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 20:37 #8827 von Robin
Robin antwortete auf Werbung im Forum
Mit Werbung für Workshops etc. hätte ich kein Problem. Da ich nur sehr sporadisch in den Kalender gucke, vermute ich, dass mir eine ganze Menge entgeht. Vielleicht geht das anderen ja auch so?
Aber ich kenne das von anderen Foren, dass es dafür einen eigenen Therad gibt, mit wenig Problemen.

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 23:22 #8828 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Werbung im Forum
Ich muß sagen, daß ich in nichts anderes außer dem Forum regelmäßig reinschaue.

Darum würde es für mich am meisten Sinn machen, wenn man im Forum je einen bestimmten Thread für solche Ankündigungen reserviert, also einen für neue Stammtische (nicht für jedes Treffen), einen für Workshops, einen für neue Bücher und/oder Sonstiges.
In allen anderen Teilen des Forums würde ich Werbung nach wie vor nicht haben wollen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2009 07:08 #8829 von Morgenstern*
Guten Morgen,

Ich bin selbständig und daher auf Werbung angewiesen.
Natürlich gibt es jede Menge Seiten auf denen man günstig werben kann.
Aber ich finde es gut, meine/unsere Kurse auch in privaten Foren anzubieten. Es ist einfach schön, wenn Menschen kommen, die man schon aus dem Internet kennt und die ich noch danach online sehen kann.
Daraus haben sich schon einige intensive Arbeitsbeziehungen und Freundschaften entwickelt.
Wobei ich es schrecklich finde, wenn sich Leute nur anmelden um werben zu dürfen. In einigen Foren darf man z.B. erst werben wenn man mindestens 50 Beiträge geschrieben hat.

Ein Eintrag im Kalender wird oft übersehen, daher finde ich einen Extra-Thread am besten. Dort können dann auch öffentlich Fragen zum Angebot gestellt werde, deren Beantwortung vielleicht für andere interessant ist.

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2009 12:39 - 19 Dez 2009 12:40 #8833 von Waldkauz
Waldkauz antwortete auf Werbung im Forum
Mein Thread über die online-Lerngruppe zu den "Zwölf wilden Schwänen" gilt dann vermutlich auch als Werbung. Ich fänd's schade, wenn solche nicht-kommerzielle Sachen verboten würden, aber würde natürlich trotzdem noch ins Forum kommen.

Was genau ist denn das "MMI"?

LG
Waldfrau
Letzte Änderung: 19 Dez 2009 12:40 von Waldkauz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2009 21:08 #8838 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Werbung im Forum
Ne, das wäre schon ok, bzw. war früher auch immer ok. Sonst hätt ich was gesagt ;)

Es ging / geht mehr um kommerzielle Sachen und Stammtische und Workshop-werbungen.

Das MMI ist der Merry Meet Index. Registrierte User können darin ihre Gruppe, Stammtische etc. eintragen lassen. Ein paar neue Kategorien habe ich jetzt experimenteller Weise neu eingestellt. Vorher gab es noch den MMBI (Merry Meet Business Index) für Kommerzielles , den habe ich jetzt aber auch in den MMI integriert. Geh einfach mal auf diesen Link . Die Kategorien sind alle drauf, ich bin nur noch nicht dazu gekommen die alten Einträge zu übernehmen, ist das nächste, was ich auf der HP mache.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 14:45 #8881 von Morgenstern*
Hi, Isthar

Was darf denn alles in den MMI ?
wie trage ich die Termine ein? Oder gehen dort nur allgemeine Links?
Ich hätte da ein paar Seminare im Angebot...

Schamanismus und Seelenkunde, gibts dafür irgendwelche Kategorien.

Lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2010 10:33 #8883 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Werbung im Forum
Hi Morgenstern

Termine gehen in den Terminkalender:
Du gehst auf User CP --> im linken Benutzermenü suchst du "Termin einreichen", das bringt dich zum Kalender und dort einfach unter Workshops und Seminare.

Sag bescheid wenn's irgendwo hakt.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden