Eigenwerbung?

Mehr
30 Okt 2006 23:42 #986 von Vicky
Eigenwerbung? wurde erstellt von Vicky
Hallo Ishtar,

mein Mann und ich bieten Seminare und ähnliches an und würden die Leute hier im Forum gerne davon in Kenntnis setzen. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, ob das im neuen Forum erwünscht ist und wenn ja, wo wir so etwas unterbringen dürfen. Da ich nichts von unerwünschter Werbung halte, wäre ich dankbar, hierzu von Dir ein paar klärende Worte zu hören.

Vielen Dank und alles Liebe an Dich, Deinen Mann und Euer kleines Hundewesen!

)O(
Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 12:12 #1007 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Eigenwerbung?
Hallo Vicky

Nein, bitte keine Werbung für Veranstaltungen im Forum.
Nach wie vor Veranstaltungen bitte in den entsprechenden
Veranstaltungskalender.

Tatsächlich ist meine momentane Tendenz eher noch strenger zu werden in Bezug auf Werbung um evt. "Schleichwerbung" entgegen zu wirken und es so fairer für alle zu gestalten. Bisher (und steht auch noch so) galt es darf auf Veranstaltungen hingewiesen werden, aber nicht mit Datum etc. , diese müssten im Kalender stehen. Ich tenidere momentan dazu auch das zu unterbinden. Dies wird demnächst geändert werden.

Das Forum hat zwar einen eigenen Kalender, doch ich möchte diesen außer für Geburtstage nicht weiter nutzen, da man keine Kategorien bilden kann. Evt. muss ich noch schauen, ob es die Möglichkeit von Funktionserweiterungen (Mods) für diesen gibt - bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Rein theoretisch müsste es möglich sein, dass User über den Kalenderlink vorne im Forumsportal zum eigentlichen Veranstaltungskalender gelangen können. Ich bin mich aber erst am Einlesen, wie ich derartige Veränderung im Script vornehmen kann - ich arbeite das erste mal mit php und bitte um Verständnis, ist doch irgendwie ne andere Liga als Frontpage :wink:

Ich weiß, dass ist momentan für Veranstalter etwas ungünstigt.

Die HP wird mit Beginn Frühjahr 07 (und Ende meiner Prüfungszeit) komplett überarbeitet werden - das wird aber auch seine Zeit in Anspruch nehmen. Unter anderem soll der Veranstaltungskalender ersetzt werden durch einen Kalender, der auf der Hauptseite, jeweils eine Nachricht bringt über Veranstaltungen in der nächsten Zeit (so ähnlich vorstellbar wie das mit den Geburtstagen im Forumsportal). Ich hoffe dann, dass auf diese Art und Weise die User auf Veranstaltungen aufmerksamer werden.

Ich hoffe, ihr könnt bis dahin mit dem Status Quo leben.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 15:22 #1022 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Eigenwerbung?
Hi Ishtar :-)

>es darf auf Veranstaltungen hingewiesen werden, aber nicht mit Datum etc. , diese müssten im Kalender stehen. Ich tenidere momentan dazu auch das zu unterbinden.

Nun, das finde ich nicht so ganz sinnvoll. Wenn über ein Thema diskutiert wird, und es gibt eine Veranstaltung, die sich mit dem Thema beschäftigt, dann liefe es dem Sinn des Forums zuwider (finde ich), nicht auf jene hinzuweisen.

Das andre Problem ist, daß der Kalender in seiner gegenwärtigen Form (für mich) ziemlich unhandlich ist. Auf jeden Fall müßte er besser eingebunden sein, ein Link von der Forumsnavigation hülfe sicherlich. Indiskutabel ist IMHO, daß man sich (früher oder jetzt auch noch?) für den Kalender extra registrieren und einloggen muß - heutzutage ertrinken die Menschen in Passwörtern, jedes weitere sind zwei zuviel!

*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 15:57 #1026 von Baldur
Baldur antwortete auf Eigenwerbung?
Darf ich auch mitsenfen ?
ich tu´s einfach, hehe

Ich versteh natürlich, dass es verhindert werden soll, dass Forum in Werbung untergehen zu lassen, aber bestimmte Veranstaltungen oder Events könnten schon in einem eigenen Unterforum angekündigt werden, d.h. wenns jemanden nicht interessiert kann er das ja dann ignorieren. Ich fände es schon interessant über solkche Dinge informiert zu werden, wenn sie zum Thema des Forums passend sind. Auf Vorankündigungen von Tupperwarepartys kann ich natürlich hingegen gerne verzichten.

Wie auch immer, Ishtar machts schon richtig =)
Gruss an alle und eine kraftvolle Nacht heut !

Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 18:06 #1031 von Vicky
Vicky antwortete auf Eigenwerbung?
Hallo Ishtar,

>Das Forum hat zwar einen eigenen Kalender, doch ich möchte diesen außer für Geburtstage nicht weiter nutzen, da man keine Kategorien bilden kann.

Das war der Grund, warum ich fragte. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du die Verfahrensweise geändert hast.

>Ich hoffe, ihr könnt bis dahin mit dem Status Quo leben.

Soll das ein Witz sein? Das ist Deine Seite, Du bestimmst die Regeln. Ich finde es sowieso großzügig, dass Du eine Ecke für Veranstaltungshinweise eingerichtet hast. Ich wollte mir nur sicher sein, eben diese da abzuladen, wo sie auch hingehören. ;-)))

)O(
Vicky.

BB
Ishtar[/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden