Ivan Kupala

Mehr
21 Jun 2013 07:45 - 21 Jun 2013 07:46 #13263 von Undine
Ivan Kupala wurde erstellt von Undine

So könnte man feiern.... ;)
Für die Sittenwächter:
Wie im Buddhismus sind die dargestellten Swastika(Hakenkreuze)religiöser Natur.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 21 Jun 2013 07:46 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2013 07:52 - 21 Jun 2013 07:59 #13264 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala
Einerseits sehen wir den Ritualplatz,auf dem ein Handfasting stattfindet.
Die Hochzeit von Feuer und Wasser,das Fest der Götter mit dem Segnen des Brotes,was aus Feuer und Wasser kam. Fest von Svarog(dem Himmelsgott) und Veles(Gott er Tiere,des Viehs).
Ich glaub,auf dem Video hab ich auch Svantowit(den viergesichtigen) erspäht.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 21 Jun 2013 07:59 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2013 12:29 #13265 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala

Der Link ist zwar schon älter,aber was solls. Er soll ja "nur"weiterführen....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 08:50 #13270 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Ivan Kupala
Ja, klasse! Sehr schön. Vielen Dank!

Das wäre für mich mal ein Grund eine baltische Sprache zu lernen.....

Ja, das mit den Hakenkreuzen finde ich tatsächlich immer etwas befremdlich. Leider ist dort die Vermischung mit Braun noch stärker und wenn man die Sprache nicht kann ist es noch schwieriger........ ich find's aber klasse, dass sie wieder Feuer und Wasser als Thema kommt :cheer:

BB
Ishtar
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 16:47 - 26 Jun 2013 16:47 #13271 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala
Wenn man sich mal intensiver mit dem Thema befaßt, verschwinden die Befremdlichkeiten.
Du hast doch auf dem ersten Video gesehen(Zum Schluß)das die Arme auch als Pferde gesehen werden können.
Ein Energiekranz aus 4 Pferden.
Was mich bewegte,wie die jungen Mädchen vor der Verbrennung des Idols den Phallus abknutschten und sich draufwarfen,ohne das jemand peinlichen Anstoß nahm.Zwar zogen die Männer sie zurück,aber doch ohne echte Absicht,sondern scherzhaft.
Dazu wären wir wohl zu prüde.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 16:47 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 17:37 #13272 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Ivan Kupala
Na immerhin, wenn man sich den englischen Text anhört, wird dort gesagt, dass die dort Feiernden jede Verbindung mit Nationalismus oder Hass gegen Andere/Fremde zurückweisen.
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 03:16 #13273 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala

Da habe ich zu den verwendeten magischen Zeichen gefunden.
Es ist wohl genauso wie beim Pentagramm.
Genauso berufen wie verpönt,und doch mißverstanden.
Leider verstehe ich kein Russisch(?),aber manches verstehe ich auch so.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 06:52 #13274 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Ivan Kupala
Hi

Den ersten Film gibt es nicht mehr zum anschauen :( Habe ihn schon gesucht, ob er nochmal unter einem anderen Namen online ist, bin aber nicht fündig geworden. Sehr schade.
Das mit den Mädchen, die sich auf den Phallus stürzen habe ich nämlich gar nicht so registriert, wollte mir das nochmal ansehen. Dieser Teil hat nämlich große Ähnlichkeiten mit Teilen aus der Village Craft die ich gelernt habe. Finde ich sehr spannend (und jetzt ist es nicht mehr da....).

Symbole
Ich glaube das Problem ist mehr, was die Zeichen in uns auslösen. Vom Kopf her weiß ich, dass die das anders meinen, es fühlt sich aber "für mich persönlich" komisch an.

Möglicherweise übertrage ich gerade meine Verunsicherungen bezüglich des ECER auf ähnliche Gruppen. Aber das ist vielleicht ein Thema für sich.....

Insgesamt sind die sehr aktiv und ich finde das sie auch wirklich klasse Dinge auf die Beine stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2013 18:34 - 07 Jul 2013 18:56 #13287 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala
habe noch einen Link aufgetrieben...

Auch wenn wir kein russisch verstehen...beobachten geht:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 18:56 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2013 18:30 - 20 Sep 2013 10:29 #13410 von Undine
Undine antwortete auf Ivan Kupala

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 10:29 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden