- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Baltikum und Russland
- Ivan Kupala
Ivan Kupala
21 Jun 2013 07:45 - 21 Jun 2013 07:46 #13263
von Undine
So könnte man feiern....
Für die Sittenwächter:
Wie im Buddhismus sind die dargestellten Swastika(Hakenkreuze)religiöser Natur.
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Ivan Kupala wurde erstellt von Undine
So könnte man feiern....

Für die Sittenwächter:
Wie im Buddhismus sind die dargestellten Swastika(Hakenkreuze)religiöser Natur.
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 21 Jun 2013 07:46 von Undine.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Jun 2013 07:52 - 21 Jun 2013 07:59 #13264
von Undine
Undine antwortete auf Aw: Ivan Kupala
Einerseits sehen wir den Ritualplatz,auf dem ein Handfasting stattfindet.
Die Hochzeit von Feuer und Wasser,das Fest der Götter mit dem Segnen des Brotes,was aus Feuer und Wasser kam. Fest von Svarog(dem Himmelsgott) und Veles(Gott er Tiere,des Viehs).
Ich glaub,auf dem Video hab ich auch Svantowit(den viergesichtigen) erspäht.
Die Hochzeit von Feuer und Wasser,das Fest der Götter mit dem Segnen des Brotes,was aus Feuer und Wasser kam. Fest von Svarog(dem Himmelsgott) und Veles(Gott er Tiere,des Viehs).
Ich glaub,auf dem Video hab ich auch Svantowit(den viergesichtigen) erspäht.
Letzte Änderung: 21 Jun 2013 07:59 von Undine.
21 Jun 2013 12:29 #13265
von Undine
Der Link ist zwar schon älter,aber was solls. Er soll ja "nur"weiterführen....
Der Link ist zwar schon älter,aber was solls. Er soll ja "nur"weiterführen....
26 Jun 2013 08:50 #13270
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Ivan Kupala
Ja, klasse! Sehr schön. Vielen Dank!
Das wäre für mich mal ein Grund eine baltische Sprache zu lernen.....
Ja, das mit den Hakenkreuzen finde ich tatsächlich immer etwas befremdlich. Leider ist dort die Vermischung mit Braun noch stärker und wenn man die Sprache nicht kann ist es noch schwieriger........ ich find's aber klasse, dass sie wieder Feuer und Wasser als Thema kommt
BB
Ishtar
Das wäre für mich mal ein Grund eine baltische Sprache zu lernen.....
Ja, das mit den Hakenkreuzen finde ich tatsächlich immer etwas befremdlich. Leider ist dort die Vermischung mit Braun noch stärker und wenn man die Sprache nicht kann ist es noch schwieriger........ ich find's aber klasse, dass sie wieder Feuer und Wasser als Thema kommt

BB
Ishtar
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine
26 Jun 2013 16:47 - 26 Jun 2013 16:47 #13271
von Undine
Wenn man sich mal intensiver mit dem Thema befaßt, verschwinden die Befremdlichkeiten.
Du hast doch auf dem ersten Video gesehen(Zum Schluß)das die Arme auch als Pferde gesehen werden können.
Ein Energiekranz aus 4 Pferden.
Was mich bewegte,wie die jungen Mädchen vor der Verbrennung des Idols den Phallus abknutschten und sich draufwarfen,ohne das jemand peinlichen Anstoß nahm.Zwar zogen die Männer sie zurück,aber doch ohne echte Absicht,sondern scherzhaft.
Dazu wären wir wohl zu prüde.
Du hast doch auf dem ersten Video gesehen(Zum Schluß)das die Arme auch als Pferde gesehen werden können.
Ein Energiekranz aus 4 Pferden.
Was mich bewegte,wie die jungen Mädchen vor der Verbrennung des Idols den Phallus abknutschten und sich draufwarfen,ohne das jemand peinlichen Anstoß nahm.Zwar zogen die Männer sie zurück,aber doch ohne echte Absicht,sondern scherzhaft.
Dazu wären wir wohl zu prüde.
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 16:47 von Undine.
26 Jun 2013 17:37 #13272
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Aw: Ivan Kupala
Na immerhin, wenn man sich den englischen Text anhört, wird dort gesagt, dass die dort Feiernden jede Verbindung mit Nationalismus oder Hass gegen Andere/Fremde zurückweisen.
Ialo
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
27 Jun 2013 03:16 #13273
von Undine
Da habe ich zu den verwendeten magischen Zeichen gefunden.
Es ist wohl genauso wie beim Pentagramm.
Genauso berufen wie verpönt,und doch mißverstanden.
Leider verstehe ich kein Russisch(?),aber manches verstehe ich auch so.
Da habe ich zu den verwendeten magischen Zeichen gefunden.
Es ist wohl genauso wie beim Pentagramm.
Genauso berufen wie verpönt,und doch mißverstanden.
Leider verstehe ich kein Russisch(?),aber manches verstehe ich auch so.
27 Jun 2013 06:52 #13274
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Ivan Kupala
Hi
Den ersten Film gibt es nicht mehr zum anschauen
Habe ihn schon gesucht, ob er nochmal unter einem anderen Namen online ist, bin aber nicht fündig geworden. Sehr schade.
Das mit den Mädchen, die sich auf den Phallus stürzen habe ich nämlich gar nicht so registriert, wollte mir das nochmal ansehen. Dieser Teil hat nämlich große Ähnlichkeiten mit Teilen aus der Village Craft die ich gelernt habe. Finde ich sehr spannend (und jetzt ist es nicht mehr da....).
Symbole
Ich glaube das Problem ist mehr, was die Zeichen in uns auslösen. Vom Kopf her weiß ich, dass die das anders meinen, es fühlt sich aber "für mich persönlich" komisch an.
Möglicherweise übertrage ich gerade meine Verunsicherungen bezüglich des ECER auf ähnliche Gruppen. Aber das ist vielleicht ein Thema für sich.....
Insgesamt sind die sehr aktiv und ich finde das sie auch wirklich klasse Dinge auf die Beine stellen.
Den ersten Film gibt es nicht mehr zum anschauen

Das mit den Mädchen, die sich auf den Phallus stürzen habe ich nämlich gar nicht so registriert, wollte mir das nochmal ansehen. Dieser Teil hat nämlich große Ähnlichkeiten mit Teilen aus der Village Craft die ich gelernt habe. Finde ich sehr spannend (und jetzt ist es nicht mehr da....).
Symbole
Ich glaube das Problem ist mehr, was die Zeichen in uns auslösen. Vom Kopf her weiß ich, dass die das anders meinen, es fühlt sich aber "für mich persönlich" komisch an.
Möglicherweise übertrage ich gerade meine Verunsicherungen bezüglich des ECER auf ähnliche Gruppen. Aber das ist vielleicht ein Thema für sich.....
Insgesamt sind die sehr aktiv und ich finde das sie auch wirklich klasse Dinge auf die Beine stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine
07 Jul 2013 18:34 - 07 Jul 2013 18:56 #13287
von Undine
habe noch einen Link aufgetrieben...
Auch wenn wir kein russisch verstehen...beobachten geht:
Auch wenn wir kein russisch verstehen...beobachten geht:
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 18:56 von Undine.
19 Sep 2013 18:30 - 20 Sep 2013 10:29 #13410
von Undine
media.moddb.com/cache/images/groups/1/7/...eea7ca27f9149565.jpg
oceanospotamos.wordpress.com/2010/06/11/slavic-symbols/
oceanospotamos.wordpress.com/2010/06/11/slavic-symbols/
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 10:29 von Undine.
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Baltikum und Russland
- Ivan Kupala
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden