Dazbog Day oder St.Andrews Tag /Polen

Mehr
12 Nov 2016 15:54 - 12 Nov 2016 15:55 #14549 von Undine
www.europeanmama.com/andrzejki-st-andrew...-celebration-poland/
Dieser Tag oder besser die Nacht vom 29 zum 30 November findet ein großes Orakelfest statt.
In dieser Nacht finden junge Frauen(und auch junge Männer) heraus ob und wen sie heiraten werden.
Es wird Wachs durch ein Schlüsselloch gegossen und daraus die Zukunft gelesen.
Auch das Schuhespiel wird geliebt....
Und es gibt ne Party....
Zitat :
Schuh Wettbewerb

Sie benötigen: Kinder und ihre linke Schuhe.

In den älteren Tagen, dieser Wettbewerb wurden linke Schuhe an der Wand mit einem Fenster platziert, eine nach der anderen und die letzte wäre Front steigen, und dies würde wiederholt werden, bis eine der Schuhe die Tür berührt. Das bedeutete, dass die Besitzerin dieser Schuh die erste wäre, diese Tradition für Mädchen war zu heiraten- nur.

Heutzutage jedoch ist es eher eine lustige Aktivität für Kinder zu spielen. Es sieht so aus. Normalerweise erlaubt es dir, das Kind bewegt sich seine eigenen Schuhe, aber ich hatte mein ältester Umzug alle von ihnen, um es einfacher zu machen.
Ich finde es spannend,welche Spiele im Brauchtum verankert sind.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 15:55 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 07:58 #14552 von Undine
Habe festgestellt,ich habe noch nicht einmal einen geeigneten Schlüssel!

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden