×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Erdmännchen als Kraftier?

Mehr
26 Mai 2015 12:10 #14185 von lulofler
Hallo ihr Lieben,



ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor einiger Zeit das Krafttier " Erdmännchen" in einem Traum
erhalten. Nachdem ich so gut wie nichts über die Bedeutung deises Krafttiers
finden konnte, habe ich mich

zunächst nicht weiter mit dem Thema befasst. Kurz darauf träumte ich den Traum
erneut und dann schließlich ein 3. Mal. Ich begang mich erneut, diesmal
eingehender, damit zu beschäftigen, konnte aber wieder nicht wirklich etwas
dazu finden...

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe das Gefühl, dass ich
dem unbedingt weiternachgehen sollte...
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich noch ein paar Wochen voher ein weiteres Tier erhalten habe, den Flamingo. Zu dem ich allerdings schon einiges gefunden habe. Aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhan



Viele Grüße



Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 20:10 #14187 von Ishtar
Hallo Susanne,

Leider geben meine Bücher auch nichts her. Ich würde dir folgenden Ansatz auf 3 Ebenen empfehlen, wenn ich darf:

Intellektueller Ansatz:
- Lies über die Verhaltensweisen des Tieres nach z.B. bei Wikipedia als Anfang, und überleg dir, was die Verhaltensweisen der Erdmännchen als Krafttier für dich bedeuten könnten. Z.b. könnte Kommunikation eines der Merkmale sein, weil die Tiere für gesellig sind, für unterschiedliche Jäger und Dringlichkeiten utnersch. Töne kennen und anhand der Änderung der Bettelrufe der Jungen die Nahrungszufuhr entschieden wird. Recherchier auch wenn du sie verstehst in versch. Sprachen und schau mal ob es Geschichten über das Erdmännchen gibt, auch so sachen wie Filme (z.B. Wächter d. Wüste, Timon und Pumba).

Gefühlssansatz:
Geh in den Zoo oder Tierpark und beobachte Erdmännchen. Schau wie sie auf dich wirken, welche Gefühle sie in der auslösen, wozu sie dich inspirieren etc.

Visionssuche Ansatz:
Lern dein Krafttier kennen. Eine Sache ist ja immer wofür das Tier steht und was vielleicht andere dazu schreiben und die Mythologie, aber deine ganz persönlichen Begegnungen und Erfahrungen durch den Aufbau einer Beziehung können sehr individuell sein. Sicherlich könnte man einen Pioniergeist vermuten, da es keines der "typischen" Krafttiere ist :)

Wenn du willst, kannst du gerne über deine Erfahrungen berichten, ich bin überzeugt, das finden möglicherweise noch andere interessant.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden