Vollständigkeit

Mehr
29 Mär 2007 22:16 #3577 von Undine
Undine antwortete auf Vollständigkeit
Es gab ja mal bei den Christen und Juden die Diskussion,ob bei der Wiederauferstehung(beim Jüngsten Gericht) die Beschneidung rückgängig würde oder nicht.
Ich denke mir das eher wie beim Computer.auch der arbeitet mit versteckten Dateein.Und wenn da so eine Datei"verloren"geht,heißt es noch lange nicht,das sie gelöscht wird.Aber letztendlich wird doch der ganze Computer verschrottet-und nicht nur die Lautsprecher.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2007 22:18 #3578 von Undine
Undine antwortete auf Vollständigkeit
Eines habe ich noch vergessen:Natürlich kann man auch die Festplatte oder einzelne Dateein auf andere Computer übertragen.In andere Generationen....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Mehr
13 Mai 2007 07:16 #4116 von Morgenstern*
Das ist wirklich ein interessantes Thema - deswegen kram ich das mal wieder raus - (sorry bin so selten hier)

Ich gehe jetzt erstmal von einem ganz anderen Standpunkt aus.
Im Buddhismus gibt es das was wir hier als Kernseele eines Individums bezeichen nicht. Wenn wir sterben löst sich auch die Zusammensetztung der Seele auf und findet sich zu einer Wiedergeburt in immer neuen Komponenten zusammen.
Das würde z.B. auch Seelenverwantschaften erklären. Warum uns manche Menschen halt unheimlich vertraut sind. Vielleicht befindet sich in ihnen ein Teil einer ursprünglichen Inkarnation.

Probleme habe ich dabei mit der Einbindung des Karma.. *aber das ist eine andere Geschichte*

Die eigentliche Frage ist ja, wohin geht der Seelenanteil der bei einem Trauma den Körper verlässt.
Psychologisch gesehen ist er im eigenen Schattenreich verschüttet. Ok.. das ist eine Sichtweise.
Schamanen sehe es ähnlich, nur auf eine ganz bildliche Ebene und dort haben sie Zugang zum Seelenteil.
Ob sich diese Ebene nun im Endefekt innerhalb oder Außerhalb des eigenen Seelenkörpers befindet??? Keine Ahnung *g*

Wohin gehen sie wenn der Körper stirbt?
Ich denke sie gehen mit in die Ursubstanz ein. Also nicht das sie als "Teilspirits" irgendwo rumgeistern.
Obwohl das ja so manche "Geisterscheinung" erklären würde ...
hm... ich merke gerade das mir dabei immer mehr Fragen kommen, anstatt eine sinnvolle Antwort. *g*

liebe Grüsse Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden