Schamanismus - Hexentum

Mehr
24 Okt 2006 05:10 #705 von Esmerelda
Hallo zusammen,

für mich passt weder das Eine noch das Andere ausschließlich. Ich würde sage Schamanski-Hex ;-)
Die Grenzen zwischen beidem empfinde ich als fließend.

Viele Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2006 07:43 #708 von Thorskel
Liebe Sternenkinder,

ich sehe mich weder als Hexer, noch als Schamane und ich werde immer vorsichtig, wenn sich jemand als das eine oder andere bezeichnet. Man muss sicherlich ein weites Stück des Weges gegangen sein, um sich so zu nennen.

Ich habe jedoch aus eigener Anstrengung heraus ein für mich schlüssiges und abgeschlossenes spirituelles "Welt"bild gefunden. Somit könnte man mich Guru nennen. 8)

Nach wie vor befinde ich mich auf dem Wege...

Liebe Grüsse aus Bonn
Wilhelm

Mehr
24 Okt 2006 10:19 #712 von Ialokin
> ein für mich schlüssiges und abgeschlossenes spirituelles "Welt"bild gefunden.

abgeschlossen?

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
24 Okt 2006 10:30 #716 von Lady of Darkness
@eald: Feinde niemals aus den Augen lassen? ;)

Interessant finde ich - gerade mal wieder darüber gefallen - wie gedankenfrei die beiden Begriffe in der Literatur mitunter verwendet werden. Vielleicht ist der Unterschied doch nicht so groß, wie bislang gedacht? (Nein, glaube ich eigentlich nicht.)

Na ja - letztendlich ist es egal, wer sich wie nennt und welche Farbe die dazugehörigen Socken haben (Socken als Erkennungsmerkmal ... hmm ... ). Schließlich kenne ich sogar prima Nerds, und das ist ja wirklich mal ein Widerspruch in sich ... :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
24 Okt 2006 12:01 #732 von RosaClara
@eald
> Wo kann ma konvertieren ? ... ealdieweil

einfach hier unterschreiben und dann jeden Monat 0,9 % von Deinem Gehalt überweisen :D

Mehr
24 Okt 2006 13:27 #737 von Ialokin
> und dann jeden Monat 0,9 % von Deinem Gehalt überweisen Biggrin

... natürlich an jede/n, die in dieser Umfrage "Hexentum" angekreuzt haben. ;-) Hexen haben ja bekanntlich keine Hierarchie und keine Organisation.

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
24 Okt 2006 16:03 #741 von RosaClara
@Ialokin

Och. O.K. ich hab' bei der Kirche "geklaut" ich dachte ich komm damit durch (Spielverderber ;))

Aber auch wenn man nicht organisiert ist, schützt einen das nicht davor (von Anderen) in eine Schublade gesteckt zu werden.

RosaClara
P.S. ist eh egal die Lebkuchen sind inzwischen alle. :D Ich muß erst rausgehen und noch was vom Fensterladen abschneiden ;)

Mehr
24 Okt 2006 17:09 #745 von Baldur

Na ja - letztendlich ist es egal, wer sich wie nennt und welche Farbe die dazugehörigen Socken haben

Endlich mal ein vernünftiger Satz von dir zu diesem Thema, hehe ... was jetzt aber Hexen und Schamanen mit Nerds zu tun haben ? hmmmmmmm ... man könnte sich ja auch genausogut Sternenkreisler nennen ...

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
25 Okt 2006 07:22 #755 von Nivien
Ich habe für "Schamanismus" abgestimmt, weil ich Hexe doch sehr mit Wicca verbinde, und da fühle ich mich nicht so hingehörig.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
27 Okt 2006 07:42 #813 von Lady of Darkness
@Baldur: Huch - und ich dachte, ich äußere andauernd vernünftige Sätze? :D

(Okay, schon wieder ruhig.)

Und zu den "Nerds" - diese Menschenbezeichnung hat für den alltäglichen Umgang miteinander ungefähr denselben Stellenwert wie "Schamane" oder "Hexe". Freaks und nette Menschen gibt es überall (und ich gehöre zu den Freaks).

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden