×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Maskenzauber

Mehr
06 Apr 2008 15:18 #6790 von Undine
Maskenzauber wurde erstellt von Undine
Mein Geburtstagsgeschenk waren diesjährig 2 Masken.Eine Chempu-maske und eine Maorimaske.
Mein Ehemann vergleicht Masken mit unfolgsamen Schülern.
Nun,bei mir ist auch Stimmung.Die Chempumaske-ist eine Schutzmaske für Tempel,heilige Orte.Die Legende besagt,das der Geist des Chempu von einem tibetischen Mönch mit seinem Zeh in den Sand gemalt wurde.Als der Geist merkte,was der Mönch tat ,verschwand er augenblicklich.
Meine Maske ist aus Messing,besetzt mit bunten Steinen.Sie gleicht einem Stierkopf mit drei Augen,ein bezahntes Maul(das eigentlich Schlangen im Maul tragen sollte-meine hat keine Schlangen)
Zur Maorimaske.9 kg schwer aus Holz.Es ist der typische Schrei festgehalten,große Fangzähne zieren seinen rufenden Mund.Das gesamte Gesicht sieht wie mit Schuppenschnitzerein versehen aus.Seine Nase bildet ein aufsteigener Vogel.Von oben scheint ein landener Vogel zu kommen.Er hat Schlitzaugen.
Wer hat eine Idee,mit welcher Gottheit ich es zu tun habe?
Es herrscht eine gute Stimmung im Haus,und einige Glücksfälle sind eingetreten.
Ach,ja,Undine und die Masken-ich glaub,ich hab mein Herz verloren....:kiss:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden