Trommel bemalen

Mehr
20 Aug 2010 18:13 #9306 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Trommel bemalen
Davon habe ich auch schon gelesen, aber noch keine Bilder gefunden. Das mit der einen Farbe verunsichert mich.

Ich merke gerade, dass ich gerne eine Trommel zum die verschiedenen Anmaltechniken ausprobieren hätte :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2010 15:44 #9309 von Miakoda
Miakoda antwortete auf Aw: Trommel bemalen
Ich habe sie einfach trockenen lassen, dann einfach das Gröbste weg gekratzt.
Den Rest ging beim trommeln weg ( war eine staubige Sache), auch hat sie etwas dunkler geklungen durch die Feuchtigkeit, aber das verging auch.

Lieben Gruß Miakoda

Mehr
01 Sep 2010 08:36 #9363 von Morgenstern*
Hallo zusammen

oh, sind das schön Bilder von den Trommeln. Besonder das mit dem Wolf und dem Schwarzen Pferd gefällt mir.

Da möchte man ja gleich welche zum an die Wand hängen haben.*lach*

Da ich mit meinem Kollegen auch schamanisch arbeite, besitzten wir mehrere Trommeln.
Ich habe eine Remodrum (Kunstfell daher nicht wetterfühlig und sogar unterm Wasserfall zu spielen)
und ein selbstgebaute.

Die RemoDrum ist meine Ritualtrommel für Jahreskreise und ähnliches. Sie hat einen bemalten Rand, ein keltisches Muster,da die Farbe (Acryl)auf dem Kunstfell nicht wirklich gut hält.

Meine Persönliche Trommel (selbstgebaut) wird ein von innen gezeichnetets Pferd (dunkle Naturfarbe) erhalten. Das ist nicht mein primäres Krafttier, sondern der Geist der Trommel den ich erreist habe.
Er begleitet mich solange ich diese Trommel habe, im Gegensatz zu einem Krafttier das im Laufe der Zeit durchaus mal welcheln kann.

Mein Partner hat seine persönliche Trommel mit all seinen Geistführern und Krafttieren bemalt (Acryl) und es kommen durchaus noch welche hinzukommen.

Meine nächste Trommel wird achteckig und ich möchte mir noch eine Ocaendrum (doppelseitig mit kleinen steinchen drin) bauen.

*lach* bei Schamanen und Trommeln ist es wie mit Frauen und Schuhen, man kann nie genug haben.

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden