Krafttiere
06 Dez 2010 16:45 #9724
von Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Krafttiere wurde erstellt von Undine
Wie geht Ihr damit um.
Was macht Ihr draus wenn Ihr wißt,welches Euer Krafttier ist?
Was macht Ihr draus wenn Ihr wißt,welches Euer Krafttier ist?
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Dez 2010 07:49 #9732
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Aw: Krafttiere
Es ist eine Art Spiel. Mit meinem Tier mußte ich mich erst anfreunden. Ich freue mich, wenn ich ihm draußen begegne, und erinnere mich an die Andere Welt.
Wenn ich es auf Reisen besuche oder treffe, gibt es mir Tipps und Hinweise oder ärgert mich. Es will immer gefüttert werden
Wenn ich es auf Reisen besuche oder treffe, gibt es mir Tipps und Hinweise oder ärgert mich. Es will immer gefüttert werden

09 Dez 2010 09:01 #9767
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Krafttiere
Gute Frage......
Es meldet sich manchmal oder begegnet mir in Meditationen. Aktuell schamanisiere ich aber sehr wenig, also ist der Kontakt in der Tierform aktuell nicht so häufig. Ich finde es aber spannend wenn sie mir plötzlich im Alltag begegnen und höre dan manhcmla hin auf eine Botschaft. Da ich nicht Schamanisch Heile sind die Tiere mehr meine Begleiter, Beschützer, Boten.
DAs mit dem Spielen kenne ich, der eine oder andere hat manchmal einen recht schwarzen Humor.
Es meldet sich manchmal oder begegnet mir in Meditationen. Aktuell schamanisiere ich aber sehr wenig, also ist der Kontakt in der Tierform aktuell nicht so häufig. Ich finde es aber spannend wenn sie mir plötzlich im Alltag begegnen und höre dan manhcmla hin auf eine Botschaft. Da ich nicht Schamanisch Heile sind die Tiere mehr meine Begleiter, Beschützer, Boten.
DAs mit dem Spielen kenne ich, der eine oder andere hat manchmal einen recht schwarzen Humor.

09 Dez 2010 15:27 #9774
von Undine
Undine antwortete auf Aw: Krafttiere
Bei mir hat sich das jetzt innerhalb von gut 10 Jahren entwickelt.
Mein Tier hat wirklich sehr viel Geduld mit mir..
Mein Tier hat wirklich sehr viel Geduld mit mir..

09 Dez 2010 15:38 #9776
von Nivien
Ja, meines hat auch viel Geduld gezeigt. Ich war nämlcih erst alles andere als begeistert von diesem Krafttierchen...
Aber sowas ist eben nicht Kurzzeitbeziehung gedacht, das merke ich immer mehr. Ich fühle sogar sowas wie Dankbarkeit (und höre die Tierchen schon kichern...).
Aber sowas ist eben nicht Kurzzeitbeziehung gedacht, das merke ich immer mehr. Ich fühle sogar sowas wie Dankbarkeit (und höre die Tierchen schon kichern...).
22 Dez 2010 12:18 #9863
von Mairi
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Mairi antwortete auf Aw: Krafttiere
Ich habe regen Kontakt zu meinem Krafttier, würde mich jetzt aber nicht dem reinen Schamanismus zuordnen....Ich spüre seine Anwesenheit, mal mehr, mal weniger, aber weit ist es nie. In (gefühlten) Gefahrensituationen rufe ich seine Kraft z.T. auch in mich. Generell erkenne ich mich in meinem Krafttier oft wieder und muss auch das ein oder andere mal schmunzeln. Vom Charakter her ist es äußerst gesprächig und weniger zu Scherzen aufgelegt. Ich kenne allerdings aus unserem Kreis auch ganz andere Charaktere von Krafttieren. Manche sprechen nur in Rätseln, andere sprechen gar nicht und zeigen nur Bilder, wieder andere erstarrten sogar schon zu Eis, weil der Kontakt nicht gepflegt wurde.
Wenn ich Fragen habe oder wichtige Entscheidungen anstehen, dann wird mein Krafttier meist zuerst befragt. Die Verbindung ist wirklich gut und hilft mir sehr, auch deswegen trage ich wohl ein Abbild meines Krafttiers auf der Hüfte.
Wenn ich Fragen habe oder wichtige Entscheidungen anstehen, dann wird mein Krafttier meist zuerst befragt. Die Verbindung ist wirklich gut und hilft mir sehr, auch deswegen trage ich wohl ein Abbild meines Krafttiers auf der Hüfte.

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
25 Nov 2011 10:58 #11410
von simba
simba antwortete auf Aw: Krafttiere
Ursprünglich wurde das Krafttier vom einem Schamanen in den ersten Tagen nach der Geburt an das Kind feierlich übertragen. In den ersten 7 Tagen ist ein Kind am reinsten, seine Seele und sein Geist noch miteinander verwoben, daher kann genau das sich bereit erklären das richtige Krafttier sich bereit erklären ein Leben lang zu helfen.
Wenn Erwachsene heutzutage ein Krafttier bekommen bleibt das selten ein und das selbe, dann würde man sich ja nicht weiter entwickeln.
Es ist aber nur da um einem zu helfen sich zu entwickeln.
"Normale" Menschen haben ja meist nur 1 bis 5 Krafttiere, Schamanen mit 36 Krafttieren gibt es öfters. Habe hier in Togo viel darüber gelernt.
Grüße,
simba
Wenn Erwachsene heutzutage ein Krafttier bekommen bleibt das selten ein und das selbe, dann würde man sich ja nicht weiter entwickeln.
Es ist aber nur da um einem zu helfen sich zu entwickeln.
"Normale" Menschen haben ja meist nur 1 bis 5 Krafttiere, Schamanen mit 36 Krafttieren gibt es öfters. Habe hier in Togo viel darüber gelernt.
Grüße,
simba
25 Nov 2011 13:44 #11412
von Nivien
Ist das nicht - je nach Kultur - verschieden?
Jedenfalls, interessant, was Du aus Togo berichtest, Simba!
Jedenfalls, interessant, was Du aus Togo berichtest, Simba!
07 Dez 2011 07:35 #11489
von simba
simba antwortete auf Aw: Krafttiere
Haste Recht - ist bestimmt verschieden. Ich weiß gar nicht wie es in Asien oder anderen Kulturen funktioniert, aber es erstaunt mich, dass es z. B. bei den Kelten und den Aboriginies (vollkommen andere Kontinente!) fast gleich ist.
Vielleicht gibt es wirklich einen Glauben, einen Ansatz der richtig für alle ist?
Vielleicht gibt es wirklich einen Glauben, einen Ansatz der richtig für alle ist?
05 Okt 2015 17:09 #14283
von Dolben
Dolben antwortete auf Aw: Krafttiere
Bei mir hat es sehr lange gedauert mein Krafttier zufinden bzw zu erkennen.
Dafür unterstützt es mich prima.
BB Dolben
Dafür unterstützt es mich prima.
BB Dolben
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden