×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Offene Samhainfeier am Sonntag 30.10. Nordhessen

Mehr
25 Okt 2016 17:33 - 25 Okt 2016 17:42 #14537 von Ishtar
Seid gegrüßt,

Samhain rückt näher. Am Sonntag, dem 30.10. wollen wir unser Ahnenfest begehen.
Wer nur an der Zeremonie teilnehmen möchte kommt bitte bis 14 Uhr. Wir werden spätestens 14 Uhr mit den Vorbereitungen anfangen. Wer also gerne „ruhig“ ankommen und sich Zeit zum „Ankommen“ Zeit nehmen möchte, kommt am besten etwas eher ;-)

Ab 10.30 Uhr könnt ihr zum gemeinsamen Kürbis / Steckrübenschnitzen und Quatschen vorbeikommen. Bitte besorgt euch die Kürbisse od. Herbstrüben selbst und bringt auch selbst etwas zum Bearbeiten mit. Gekocht wird natürlich eine Kürbissuppe ;-).
Wir treffen uns im Nemeton Gudensberg.

Wir werden die Götter, Naturgeister und Ahnen anrufen. Mit der Kraft unserer Ahnen wollen wir ein Band knüpfen, damit die Ahnenkraft uns das Jahr über leichter zu Verfügung steht. Unsere Eherengast-Göttin ist Hulda / Holle in ihrem Aspekt als Seelenbegleiterin. Im Ritual werden wir wieder den Fluss der Erinnerung darstellen und von der Quelle der Weisheit unserer Ahnen trinken.
Wir werden vorab noch klären, ob wir nachdem wir den Segen erhalten haben einen Trommelkreis für den Kampf der Standing Rock Tribe machen wollen, um Energie dahin zu schicken.
Mitbringen:
- Kürbis / Steckrübe und Bearbeitungssachen (beschriftet) wenn ihr früher kommen wollt.
- Beitrag zum Büffet (wobei dafür auch viel Kürbissfleisch herhalten kann, aber vielleicht wollen wir noch etwas anderes Essen und trinken?)
- Bild/er eurer Ahnen
- Bringt ca. 1 Glas eines alkoholfreien und milchfreien Getränks mit (z.B. Wasser, Saft, Tee, Sirup). Im Idealfall etwas was eure Ahnen oder ein bes. Ahn gemocht hätte. Wir werden diese Getränke wieder zusammenmixen um davon zu trinken. Also bitte nichts zu ausgefallenes ;-).
- Evt. Sitzunterlage für den Nemeton – die Steine werden bereits kühl.
- Dem Wetter angemessene Kleidung – wir sind für die Zeremonie draußen!
- Obulus füs Organisation und Unkosten

Wer gerne innerhalb des Rituals seine/n Höchste/n ehren möchte oder noch einen speziellen Wunsch oder einen bes. Beitrag leisten möchte (z.B. Lied, Gedicht o. Ä,) meldet sich bitte bei mir zwecks Planung. Instrumente sind immer gerne willkommen.

Gerne könnt ihr hier posten was ihr mitbringt und ich poste gleich die bereits geplanten Lieder.

Wie immer wird um Anmeldung gebeten über Email oder FB.
Ich freu mich auf euch, bis bald!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 17:42 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 17:47 #14538 von Ishtar
Lieder:
Portallied
Sehet mich (Link auf andere website)[/quote]
Ancestor's Song ( siehe unten, wir singen auf deutsch und ihr werdet die Hauptmelodie singen, die 2. Stimme werde ich noch übersetzen)
Der Kreis ist offen

Ancestor's Song deutsche Version von Birgit vom Werkelwald : Wir ehren die Ahnen, die vor uns war’n… ehren sie im Lied!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 17:48 - 26 Okt 2016 16:36 #14539 von Ishtar
Essen:
Wenn ich :angry: Form für die "Calavera" finde, werde ich noch einen Kuchen backen. (Ishtar)
Aus dem Kürbisfleisch vom Schnitzen wird eine Kürbissuppe gemacht werden (Mehrere TEiln.)
Kürbissalat (Siochanta)
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 16:36 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden