KS Naturspiritueller Frauenkreis
04 Nov 2019 13:03 - 04 Nov 2019 13:30 #14885
von qwerty
KS Naturspiritueller Frauenkreis wurde erstellt von qwerty
Der Naturspirituelle Frauenkreis findet an einem Samstag im Monat statt, wir beginnen ab 14h00 bis etwa 18h00.
Wir meditieren, reden, singen, tanzen, trommeln, zaubern, und noch viel mehr, zusammen. Kein Kaffeklatsch! Aber es gibt trotzdem Kaffee! Wir bieten Wasser, Kaffee und Tee. Bringt bitte eine Kleinigkeit zum Knabbern mit und/oder etwas Saft/deinen Lieblingstee zum Teilen.
Du kannst gerne eigene Musikinstrumente wie Trommeln, Rasseln, Flöte etc mitbringen. Wir stellen auch welche zur Verfügung. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
In der warmen Jahreshälfte finden die Frauenkreise draußen im Garten am Lagerfeuer statt, im Winter treffen wir uns drinnen. Du kannst auch noch Matten, Decken und Kissen mitbringen.Die Adresse bekommst du bei der Anmeldung.
Wir sind inklusiv und divers, bitte keine Rechtsradikalen.
Anmelden über PN bei Lene oder Qwerty, oder per E-Mail an Lene: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf euch!
Wir meditieren, reden, singen, tanzen, trommeln, zaubern, und noch viel mehr, zusammen. Kein Kaffeklatsch! Aber es gibt trotzdem Kaffee! Wir bieten Wasser, Kaffee und Tee. Bringt bitte eine Kleinigkeit zum Knabbern mit und/oder etwas Saft/deinen Lieblingstee zum Teilen.
Du kannst gerne eigene Musikinstrumente wie Trommeln, Rasseln, Flöte etc mitbringen. Wir stellen auch welche zur Verfügung. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
In der warmen Jahreshälfte finden die Frauenkreise draußen im Garten am Lagerfeuer statt, im Winter treffen wir uns drinnen. Du kannst auch noch Matten, Decken und Kissen mitbringen.Die Adresse bekommst du bei der Anmeldung.
Wir sind inklusiv und divers, bitte keine Rechtsradikalen.
Anmelden über PN bei Lene oder Qwerty, oder per E-Mail an Lene: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf euch!
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 13:30 von qwerty.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Feb 2020 12:51 - 04 Feb 2020 12:54 #14891
von qwerty
qwerty antwortete auf KS Naturspiritueller Frauenkreis
Naturspiritueller Frauenkreis Januar 2020
Eigentlich hatten wir nicht gedacht, daß das Wetter mitspielt, aber wir waren an diesem relativ milden Januarnachmittag tatsächlich im Garten mit einem wunderbaren Blick auf unseren Hausberg, der uns mit seinem Drachenauge streng beobachtet hat. Daher machte Anna, unsere Feuerfrau, ein besonders schönes Feuer. Wir unterhielten uns ein bisschen,etwas Spaß muss sein! Es war auch kein Kaffeeklatsch denn wir hatten keinen Kaffee, nur Tee! und sangen dann die folgenden inspirierenden Mantras, Chants und Lieder, und trommelten dazu:
Zu Beginn
Arunga Heiden:
Ich bin hier mit meinem Körper
ich bin hier mit meinem Geist
ich bin hier mit meinem Herzen
das mir meine Wege weist
was mich hindert, lass ich los
fällt in Mutter Erde's Schoß
spüre wie es in mir singt
mich in meine Mitte bringt
Dann ging es mit folgendem weiter
(jüdisch):
Return again, return again
return to the land of your soul
Return to who you are
return to what you are
return to where you are
born and reborn again
Hilde Brun:
Frija Erdenmutter
Arunga Heiden:
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen um uns rum
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen in uns drin
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen durch uns durch
Folgendes war erstmal schwierig, da wir für dieses scheinbar einfache, kurze Mantra erst einmal eine Version finden mussten, die uns allen zusagte. Jede von uns wollte dieses Mantra auf eine andere Art singen!
Lokah samastah, sukhino bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren.
wiki.yoga-vidya.de/Lokah_Samastah_Sukhino_Bhavantu
Und auch in eine unbekanntere Version des Gayatri Mantras würde reingehört:
Freie Übersetzung und Interpretation mit mp3:
www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Gayatri.html
OM BHUR BHUVAH SWAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT
Und dann übten wir schon mal den Brigidh Chant aus dem Reclaiming für Imbolc/Lichtmess:
Welcome Bridh, oh Bridh is come, Bridh is welcome
Eigentlich war geplant auch die Pflanzengeister/Obstbäume zu wecken, haben aber von der Drachin und/oder Holle ein klares Nein bekommen in Form von einem Schneeschauer! Zum Glück konnten wir uns ins Haus vor den gemütlich warmen Holzofen retten! Dort war dann nicht nur an das geistige, auch an das körperliche Wohl war gedacht in Form von Kürbiscremesuppe, Brot, Zimtschnecken und Tee! Alle Mitfrauen durften sich Abends auf sämtlichen Ebenen gesättigt nach Hause begeben.
Insgesamt war es wieder eine schöne und bereichernde Zeit!
Das nächste mal treffen wir uns am 22. Februar von 14h00 bis 18h00. Die Adresse bekommt ihr bei der Anmeldung.
Wir werden Seifen sieden. Da dazu nur Alliterationen nicht ausreichen bringt eine unserer lieben Teilnehmerinnen, die darin sehr erfahren ist, dafür alles mögliche mit wie Öle, Kräuter, Gewürze usw. Wir sind sehr gespannt und fräuen uns schon sehr!
Wir fräuen uns auf euch!
Alena & Qwerty
Eigentlich hatten wir nicht gedacht, daß das Wetter mitspielt, aber wir waren an diesem relativ milden Januarnachmittag tatsächlich im Garten mit einem wunderbaren Blick auf unseren Hausberg, der uns mit seinem Drachenauge streng beobachtet hat. Daher machte Anna, unsere Feuerfrau, ein besonders schönes Feuer. Wir unterhielten uns ein bisschen,etwas Spaß muss sein! Es war auch kein Kaffeeklatsch denn wir hatten keinen Kaffee, nur Tee! und sangen dann die folgenden inspirierenden Mantras, Chants und Lieder, und trommelten dazu:
Zu Beginn
Arunga Heiden:
Ich bin hier mit meinem Körper
ich bin hier mit meinem Geist
ich bin hier mit meinem Herzen
das mir meine Wege weist
was mich hindert, lass ich los
fällt in Mutter Erde's Schoß
spüre wie es in mir singt
mich in meine Mitte bringt
Dann ging es mit folgendem weiter
(jüdisch):
Return to who you are
return to what you are
return to where you are
born and reborn again
Hilde Brun:
Frija Erdenmutter
Arunga Heiden:
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen um uns rum
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen in uns drin
Kräfte schwingen
Kräfte singen
Kräfte tanzen durch uns durch
Folgendes war erstmal schwierig, da wir für dieses scheinbar einfache, kurze Mantra erst einmal eine Version finden mussten, die uns allen zusagte. Jede von uns wollte dieses Mantra auf eine andere Art singen!
Lokah samastah, sukhino bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren.
wiki.yoga-vidya.de/Lokah_Samastah_Sukhino_Bhavantu
Und auch in eine unbekanntere Version des Gayatri Mantras würde reingehört:
Freie Übersetzung und Interpretation mit mp3:
www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Gayatri.html
OM BHUR BHUVAH SWAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT
Und dann übten wir schon mal den Brigidh Chant aus dem Reclaiming für Imbolc/Lichtmess:
Welcome Bridh, oh Bridh is come, Bridh is welcome
Eigentlich war geplant auch die Pflanzengeister/Obstbäume zu wecken, haben aber von der Drachin und/oder Holle ein klares Nein bekommen in Form von einem Schneeschauer! Zum Glück konnten wir uns ins Haus vor den gemütlich warmen Holzofen retten! Dort war dann nicht nur an das geistige, auch an das körperliche Wohl war gedacht in Form von Kürbiscremesuppe, Brot, Zimtschnecken und Tee! Alle Mitfrauen durften sich Abends auf sämtlichen Ebenen gesättigt nach Hause begeben.
Insgesamt war es wieder eine schöne und bereichernde Zeit!
Das nächste mal treffen wir uns am 22. Februar von 14h00 bis 18h00. Die Adresse bekommt ihr bei der Anmeldung.
Wir werden Seifen sieden. Da dazu nur Alliterationen nicht ausreichen bringt eine unserer lieben Teilnehmerinnen, die darin sehr erfahren ist, dafür alles mögliche mit wie Öle, Kräuter, Gewürze usw. Wir sind sehr gespannt und fräuen uns schon sehr!
Wir fräuen uns auf euch!
Alena & Qwerty
Letzte Änderung: 04 Feb 2020 12:54 von qwerty. Begründung: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: eald
01 Mär 2020 16:57 - 01 Mär 2020 16:59 #14896
von qwerty
Das nächste Treffen des Naturspirituellen Frauenkreises findet am Samstag 07. März statt von 14h00 bis 18h00. Die Adresse bekommt ihr bei der Anmeldung. Wir fräuen uns auf euch!
Letzte Änderung: 01 Mär 2020 16:59 von qwerty. Begründung: Korrektur
10 Mär 2020 18:49 #14897
von qwerty
Das nächste Treffen des Naturspirituellen Frauenkreises findet am Samstag 25 April statt von 14h00 bis 18h00. Diesmal machen wir Kerzen! Die Adresse bekommt ihr bei der Anmeldung. Wir fräuen uns auf euch!
18 Mär 2020 19:31 #14901
von eald
eald antwortete auf KS Naturspiritueller Frauenkreis
Ist es weise, unter diesen Umständen, solches fortzuführen, statt auch das vielmehr - zumindest erst einmal - auszusetzen?
Gruß
eald
Gruß
eald
19 Mär 2020 14:09 #14902
von qwerty
Liebe eald,
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Kerngruppe und die regelmäßigen Teilnehmerinnen sind bereits informiert daß alle weiteren Treffen erst einmal ausfallen. Am Naturspirituellen Frauenkreis interessierte Frauen sollten uns natürlich trotzdem kontaktieren, und wir können uns erst einmal online austauschen.
Mit fräundlichen Grüßen, und bleib gesund!
Qwerty
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Kerngruppe und die regelmäßigen Teilnehmerinnen sind bereits informiert daß alle weiteren Treffen erst einmal ausfallen. Am Naturspirituellen Frauenkreis interessierte Frauen sollten uns natürlich trotzdem kontaktieren, und wir können uns erst einmal online austauschen.
Mit fräundlichen Grüßen, und bleib gesund!
Qwerty
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden