Link zum Alten Forum
05 Nov 2006 15:50 #1188
von Ishtar
Link zum Alten Forum wurde erstellt von Ishtar
Über diesen
Link
kann das alte Forum noch erreicht werden.
Vereinzelte Topics sind bereits gelöscht worden.
Wird ein Thema in irgendeiner Art in das neue Forum übernommen, oder z.B. die Gedicht auf einem anderen Teil der HP veröffentlicht, werden diese aus dem alten Forum gelöscht.
BB
Ishtar
PS: nein, ich habe noch nicht entschieden, wie man am besten / einfachsten / praktikabelsten Themen aus dem alten Forum übernehmen kann und bin für Vorschläge offen.
Vereinzelte Topics sind bereits gelöscht worden.
Wird ein Thema in irgendeiner Art in das neue Forum übernommen, oder z.B. die Gedicht auf einem anderen Teil der HP veröffentlicht, werden diese aus dem alten Forum gelöscht.
BB
Ishtar
PS: nein, ich habe noch nicht entschieden, wie man am besten / einfachsten / praktikabelsten Themen aus dem alten Forum übernehmen kann und bin für Vorschläge offen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Apr 2008 10:10 #6767
von Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Baldur antwortete auf Aw: Link zum Alten Forum
Aloha !
Ich komme über diesen Link nur hier auf die Homepage, nicht jedoch zum alten Forum, geht das noch irgendwie ?
Gruss, Baldur
Ich komme über diesen Link nur hier auf die Homepage, nicht jedoch zum alten Forum, geht das noch irgendwie ?
Gruss, Baldur
02 Apr 2008 11:23 #6769
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Link zum Alten Forum
oh tatsächlich, es funktioniert nicht....
Danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen.
Ob das alte Forum noch geht....Ja und Nein.
Mir leider kurz bevor die Umzugshektik losging ein Missgeschick passiert und ich hab das alte Forum inkl. Newsletter gekillt. (Letztere kann ich nicht mehr wiederherstellen) Einen Tag hab ich dann gebraucht um ein Backup aufzuspielen, allerdings war es nicht das neuste Backup, so dass momentan 3 Jahre fehlen
(ich weiß, es ist "nur" ein Forum, aber ich hab wirklich geheult als ich das gemerkt habe). Ich weiß aber, dass ich noch ein aktuelles Backup hatte. Das habe ich nur noch nicht gefunden
Wir sind zwar soweit eingerichtet, aber manche Dinge sind noch nicht 100%. Ich muss mal einfach alle CDs durchsichten *hoff*. Tut mir wirklich sehr leid 
Ich werde mal schauen, dass ich das mit der Verlinkung wieder hinkriege.
BB
Ishtar
Danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen.
Ob das alte Forum noch geht....Ja und Nein.
Mir leider kurz bevor die Umzugshektik losging ein Missgeschick passiert und ich hab das alte Forum inkl. Newsletter gekillt. (Letztere kann ich nicht mehr wiederherstellen) Einen Tag hab ich dann gebraucht um ein Backup aufzuspielen, allerdings war es nicht das neuste Backup, so dass momentan 3 Jahre fehlen

Ich werde mal schauen, dass ich das mit der Verlinkung wieder hinkriege.
BB
Ishtar
24 Apr 2008 03:50 #6872
von Baldur
Aloha !
Ich habe immer wieder in gewissen Themen nachgelesen, wenn etwas besonders gut formuliert war, oder ein Argument mich nach wie vor beschäftigt
Auch meine Vorstellung habe ich einfach zum alten Forum verlinkt gehabt (geht natürlich jetzt nicht mehr) So tragisch ist die Sache aber ja nicht, die Genialität ist uns ja geblieben um neue Themen zu schreiben, auch wenn es derzeit etwas ruhig ist hier ...
Nenn mich stur aber ich komme mit der Benutzeroberfläche immer noch nicht zurecht und ich bemühe mich ehrlich
... eigentlich hätte ich gern das alte Forum zurück, sowohl von der "Optik" als auch von der Frequenz und den Themen ...
Gruss, Baldur
Ich habe immer wieder in gewissen Themen nachgelesen, wenn etwas besonders gut formuliert war, oder ein Argument mich nach wie vor beschäftigt

Nenn mich stur aber ich komme mit der Benutzeroberfläche immer noch nicht zurecht und ich bemühe mich ehrlich

Gruss, Baldur
24 Apr 2008 08:47 #6879
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Link zum Alten Forum
Meinst du damit das SBB - Forum (ganz altes) oder das Orion forum (Vorgänger)?
Ich weiß, dieses Forum könnte optisch noch verbessert werden
Ich habe selbst versucht eine Variante zu kreieren, die dem Orion-Forum ähnelt, bin aber leider an meinen nicht so guten css-Kenntnissen gescheitert.
Es gibt auch noch ein paar andere Styles, da wollte ich mal was ausprobieren.
Du kannst als User hier übrigens auch etwas die Farbe ändern. Wenn du ganz nach unten scrollst gibt es den Fireboard Template Chooser.
Was genau an der Benutzeroberfläche fandest du beim alten besser? Oder waren es einfach die Farben?
BB
Ishtar
Ich weiß, dieses Forum könnte optisch noch verbessert werden

Ich habe selbst versucht eine Variante zu kreieren, die dem Orion-Forum ähnelt, bin aber leider an meinen nicht so guten css-Kenntnissen gescheitert.
Es gibt auch noch ein paar andere Styles, da wollte ich mal was ausprobieren.
Du kannst als User hier übrigens auch etwas die Farbe ändern. Wenn du ganz nach unten scrollst gibt es den Fireboard Template Chooser.
Was genau an der Benutzeroberfläche fandest du beim alten besser? Oder waren es einfach die Farben?
BB
Ishtar
24 Apr 2008 11:10 #6888
von Baldur
Hi Ishtar !
Also an den Farben liegt es definitiv nicht, so flexibel bin ich schon. beide Vorgängerforen waren alles in allem irgendwie übersichtlicher ... die Bereiche Forum, Unterforen, Profile, PM´s, Suchen, Filtern, Statistiken usw. waren irgendwie klarer getrennt ... die Navigation war einfacher (oder ich bilde mir das nur ein) ... da ich jetzt nicht nachschauen kann ist es für mich schwer, die Dinge detaillierter zu beschreiben.
Gruss, Baldur
Also an den Farben liegt es definitiv nicht, so flexibel bin ich schon. beide Vorgängerforen waren alles in allem irgendwie übersichtlicher ... die Bereiche Forum, Unterforen, Profile, PM´s, Suchen, Filtern, Statistiken usw. waren irgendwie klarer getrennt ... die Navigation war einfacher (oder ich bilde mir das nur ein) ... da ich jetzt nicht nachschauen kann ist es für mich schwer, die Dinge detaillierter zu beschreiben.
Gruss, Baldur
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden