Ritualraum weihen

Mehr
22 Apr 2014 13:13 #13868 von Sjel
Ritualraum weihen wurde erstellt von Sjel
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein wenig Input von euch ...

Und zwar hat eine gute Freundin von ihrem Mann ein Gartenhäuschen als Ritualraum bekommen. So richtig gemütlich mit Sitzecke, "Hexenschränkchen" und allem, was man für Rituale und das Leben als angehende Druidin benötigt.

Nun fragte sie mich, ob ich ein Ritual wüsste, um ihr Häuschen zu weihen, doch leider kenne ich lediglich ein Ritual, um einen Hain aus Bäumen zu weihen.

Hat jemand von euch eine Idee für ein solches Ritual?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Sjel

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 09:43 #13869 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Ritualraum weihen
Hi

Oh das klingt ja sehr beneidenswert! Toll :-)

Rituale gibt es viele und man könnte sicherlich viele schreiben. Ich würde es davon abhängig machen wie sie arbeitet, wie gut sie sich auskennt und wie wichtig ihr viel Birmbamborium ist.

Das ausführlichste was ich mal gemacht habe war eine dreifache Weihung über die drei Vollmondtage auf unterschiedlichen Ebenen.

ich glaube so unterschiedlich wie das Weihen eines Haines wäre das gar nicht.
Wenn sie mit den vier Elementen arbeitet würde ich das integrieren.

Wie historisch inspiriert soll es denn sein? oder eher modern?

Historisch könnte es auch in die richtung des Feuermachens gehen und der "Landinbesitznahme" mit dem Feuer und nachher Reinigung des Raumes mit Wasser und Salz und dann Weihen mit Duft.

Wie genau brauchst du es denn, ein paar Sachen habe ich irgendwo aufgeschrieben, müsste ich aber länger für suchen.

BB
Ishtar
Folgende Benutzer bedankten sich: Sjel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 10:35 #13870 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Ritualraum weihen
Huhu Sjel,

also Rituale sind nicht so in Erz gegossen. Du könntest z.B. durchaus das Hainritual nehmen und sie, Du oder Ihr beide passt das dann einfach entsprechend an.

Wichtig bei einem Ritual sind z.B.:
* ein starker Anfang
* ein starkes Ende
* Einbeziehen der Wesenheiten, die einem wichtig sind
* das Forum und Inhalt einen auf einer körperlich-sinnlich-emotionalen
Ebene ansprechen / berühren.

Die Details kann man sich im Grunde genommen frei ausdenken, oder von einem anderen Ritual übernehmen und anpassen - oder aus Elementen, die man kennt und die einem gefallen, zusammensetzen.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sjel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 11:55 #13871 von Sjel
Sjel antwortete auf Ritualraum weihen
Zuerst einmal Danke an euch beide für den Input :)

Meine Freundin mag es eher puristisch und sie kann auch nicht viel Brimborium machen, da sie noch recht frisch und am Anfang mit Ritualen usw. ist, aber auch, weil das Häuschen nicht sehr groß ist.

Also sucht sie wohl am ehesten etwas puristisches, dass auf engem Raum geht und nicht so viel Ahnung voraussetzt.

Liebe Grüße
Sjel

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden